Zitat von: "phaylon"ZitatIch rede Unsinn: man kann ja zu keiner Sekunde etwas nicht wollen, da das Gehirn ja ständig Entscheidungen fällt...(selbst wenn diese heissen soll "ich entscheide still zu sitzen und vorzugeben 'nichts zu tun' auch wenn das technisch garnicht möglich ist, aber mir gehts so verdammt gut damit")Wir reden nicht vom gleichen Willen.Welche Art meinst DU?
ZitatIch rede Unsinn: man kann ja zu keiner Sekunde etwas nicht wollen, da das Gehirn ja ständig Entscheidungen fällt...(selbst wenn diese heissen soll "ich entscheide still zu sitzen und vorzugeben 'nichts zu tun' auch wenn das technisch garnicht möglich ist, aber mir gehts so verdammt gut damit")Wir reden nicht vom gleichen Willen.
Ich rede Unsinn: man kann ja zu keiner Sekunde etwas nicht wollen, da das Gehirn ja ständig Entscheidungen fällt...(selbst wenn diese heissen soll "ich entscheide still zu sitzen und vorzugeben 'nichts zu tun' auch wenn das technisch garnicht möglich ist, aber mir gehts so verdammt gut damit")
Selbstmitleid ist es in dem konkreten Beispiel dann erst dann, wenn der/diejenige 4 Wochen später immer noch allen sagt "o weh, mir wurde gekündigt, mir gehts ja so schlecht"
durchaus, aber kollege messdiener hat das so dargestellt, als wäre gejammer = selbstmitleid. und das kann so nicht stehen bleiben!
Ja, das könnte länger dauern. Deswegen fang' ich jetzt auch garnicht erst damit an
kollege messdiener
Selbstmitleid, das (abwertend): resignierendes, klagendes Sich-selbst-bemitleiden
Selbstmitleid und Jammern ist wie Geschichten erzählen und Reden
Zitat von: "phaylon"Ja, das könnte länger dauern. Deswegen fang' ich jetzt auch garnicht erst damit an interessiert mich sehr: PN?
Daher erlaubte ich mir, diesen thread zu eröffnen
ZitatDaher erlaubte ich mir, diesen thread zu eröffnen Das hast du dir einfach so herausgenommen ? Sag mal, geht's noch oder was ?