Im von dir ohne Begründung geschmähten Kommunismus gab es zumindest eines, für das sich viele heute die Hand abhacken würden: ARBEIT!
Schau mal in eine andere Zeitung als die FAZ, Springerpresse, den rechten SPIEGEL oder FOCUS, oder die Publikationen des RCDS
Zitat von: "Wolfmann"Aus einer einfachen Frage wird hier fast immer eine GrundsatzdiskussionNa und ? Das ist ein öffentliches Forum, da sind Diskussionen prinzipiell erwünscht.Wird das in Bremen anders gesehen?
Aus einer einfachen Frage wird hier fast immer eine Grundsatzdiskussion
Zitat von: "Wolfmann"Was geht denn hier ab? Ist Hamburg noch schlimmer, als ich eh schon immer dachte? :-OBesser, sich politisch zu engagieren - auch wenn die Richtung nicht allen zusagt - als nur faul auf dem Sofa rumzuvegetieren und schlaue Sprüche zu kopfen! Danke, Wolfmann.Ich dachte schon, hier denken Alle, nur weil ich das rebellische Alter hinter mir habe, darf ich nicht mehr politisch sein...
Was geht denn hier ab? Ist Hamburg noch schlimmer, als ich eh schon immer dachte? :-OBesser, sich politisch zu engagieren - auch wenn die Richtung nicht allen zusagt - als nur faul auf dem Sofa rumzuvegetieren und schlaue Sprüche zu kopfen!
Bin ich zu doof, um ein Zitat mit einzubringen?Warum ist das bei mir nicht hell unterlegt?(http://dark-smilies.de/pics/fantasy/fantasy003.gif)
Na, dann schau dich mal in diesem Forum um :wink:
Kurt-Schumacher Zitat :"Kommunisten sind rotlackierte Faschisten"
Süß, erst Kommunisten und Sozialisten in einen Topf packen und dann mit Hilfe eines Sozialistenzitats gegen Kommunisten wettern.
Thomas hat folgendes geschrieben: Wolfmann hat folgendes geschrieben: Aus einer einfachen Frage wird hier fast immer eine Grundsatzdiskussion Na und ? Das ist ein öffentliches Forum, da sind Diskussionen prinzipiell erwünscht.Wird das in Bremen anders gesehen? Natürlich ist eine Diskussion oftmals gewünscht. Aber hier wurde eine einfache, konkrete Frage gestellt und es kam bis dato keine verwertbare Antwort.
Rechts ist nicht gleich rechtsradikal. der Spiegel ist sehr konservativ, nur weil ab und zu ein pseudokritischer Bericht geschrieben wird, heißt es noch lange nicht, daß er nicht rechts ist.
lisseth hat folgendes geschrieben: Bin ich zu doof, um ein Zitat mit einzubringen? Warum ist das bei mir nicht hell unterlegt? Lass beim ersten Tag den Schrägstrich weg. Prinzip ist: [irgendwas] = Anfang des Blocks Text, Text, Text usw... [/irgendwas] = Ende des Blocks
Thomas hat folgendes geschrieben: Na, dann schau dich mal in diesem Forum um Ja, schön und gut, ich würde aber gerne mündlich diskutieren. Bis ich hier meine Meinung aufgeschrieben habe, paßt das ja nicht mehr zum Thema. Naja, zum Thema schon, aber es geht dann halt schon wieder in eine andere Richtung oder so.
Thomas hat folgendes geschrieben: Kurt-Schumacher Zitat :"Kommunisten sind rotlackierte Faschisten" Süß, erst Kommunisten und Sozialisten in einen Topf packen und dann mit Hilfe eines Sozialistenzitats gegen Kommunisten wettern.
Langsam wird mir auch das von colourize hier beschrieben Szenario der Unterschiedlichen Wellenlängen als Diskussionsgrundlage bewußter : Wer die PDS-Parteizeitung für politischen Standard hält, für den ist fast alles andere natürlich rechts-konservativ.
Zitat von: "ivanhoe"Also den Spiegel als "rechts" zu bezeichnen und auch noch in einem Atemzug mit diesen anderen Blaettern zu nennen, ist schlicht Unsinn.Rechts ist nicht gleich rechtsradikal.der Spiegel ist sehr konservativ, nur weil ab und zu ein pseudokritischer Bericht geschrieben wird, heißt es noch lange nicht, daß er nicht rechts ist.
Also den Spiegel als "rechts" zu bezeichnen und auch noch in einem Atemzug mit diesen anderen Blaettern zu nennen, ist schlicht Unsinn.
Rechts ist nicht gleich rechtsradikal.der Spiegel ist sehr konservativ, nur weil ab und zu ein pseudokritischer Bericht geschrieben wird, heißt es noch lange nicht, daß er nicht rechts ist.
Mit rechts meint man nicht einfach nur gegen Ausländer sein, sondern traditionelle Werte hochhalten, also konservativ sein. Rechts ist man,weil man nichts ändern will, nichtstörend mit der Uhr mitläuft (rechtsherum).