Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 08:57:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: linke, schwarze Gruppierungen in Hamburg  (Gelesen 19079 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
linke, schwarze Gruppierungen in Hamburg
« Antwort #45 am: 29 Mai 2005, 14:02:29 »

@Liesbeth
Zitat
Dem ist aber so, lieber Kenaz. Mit rechts meint man nicht einfach nur gegen Ausländer sein, sondern traditionelle Werte hochhalten, also konservativ sein. Rechts ist man,weil man nichts ändern will, nichtstörend mit der Uhr mitläuft (rechtsherum). Ist man willig etwas zu ändern, hindert man den Lauf, ist gegen die Uhr, also linksherum.


Diese Ansicht zeigt sehr anschaubar, warum du es vorziehst nur mit anderen Linken zu "diskutieren" (denn eigentlich ist es ja nur das gegenseitige bestätigen, wie richtig man doch mit seiner Ansicht der Dinge liegt).Denn allen anderen Personen zeigen solche Aussagen wunderbar, wie hoffnungslos es ist mit dir zu diskutieren.

Von 16-Jährigen , vermeintlich unangepaßten und damit "coolen "Punkmädchen ist man solche "Hauptsache dagegen, egal gegen was" Argumentation ja gewohnt.Wenn ich aber sehe, das du fast 30 Jahre alt bist und immer noch so einen eindimensionalen Mist erzählst, wäre mir das an deiner Stelle verdammt peinlich.An welchem Punkt deiner Entwicklung bist du hängen geblieben ?

Aber danke für die bestätigung meines Feindbildes, zeigt das doch mal wieder optimal, das derart "überzeugte" linke ein ziemlich armseliger und realitätsferner Haufen sind.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
linke, schwarze Gruppierungen in Hamburg
« Antwort #46 am: 29 Mai 2005, 14:25:13 »

Ich finde jetzt ist mal gut.
Ich wollte lediglich erfahren, ob es sowas, wie GgR gibt, habe niemanden damit angegriffen, wurde aber bereits als Kommunistin, Sozialistin, 16jähriges Punkmädchen usw. bezeichnet. Offensichtlich haben nicht nur die Linken Vorurteile und ich habe NIE behauptet, daß sie keine hätten, sondern besonders den Linken wird mit Vorurteilen begegnet. Auch ich habe so meine Probleme mit Bierseligen (nichts gegen Bier *g*) "Revulotion"-brüllenden Proleten, die so gar keine Ahnung von Politik haben, aber eine allzu romantische Vorstellung der 70er Studentenbewegung und "früher gab es noch richtige Demos" vor sich hin schwadronieren.
Mir ist klar, daß es in Foren diverse Meinungen gibt, deshalb hab ich einfach nach Eurem Wissen gefragt und habe nicht die Lust mich deshalb in eine Schublade packen zu lassen, schließlich versuche ich, das mit Euch auch zu vermeiden.
Ich dachte, wir treffen uns hier, weil wir alle schwarz sind und nicht, umzu sagen, mein schwarz ist besser/schwärzer, als deins.
Auf hoffentlich nettere Diskussionen in Zukunft, als die, die ich wohl irgendwie entstehen ließ
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
linke, schwarze Gruppierungen in Hamburg
« Antwort #47 am: 29 Mai 2005, 15:32:09 »

Zitat
Ich wollte lediglich erfahren, ob es sowas, wie GgR gibt, habe niemanden damit angegriffen, wurde aber bereits als Kommunistin, Sozialistin, 16jähriges Punkmädchen usw. bezeichnet.

Seit deiner Ursprungsfrage hast du aber noch einiges mehr vom Stapel gelassen, die derartige Bezeichnungen durchaus als angemessen erscheinen lassen (wobei das ja alles keine Schimpfwörter sind).

Nebenbei bemerkt sollte sich jemand, der sich selber so offenkundig links verortet doch über das Label Sozialistin bzw. Kommunistin eher freuen, oder ?

Zitat
..., sondern besonders den Linken wird mit Vorurteilen begegnet.

Die einige deiner Aussagen ja auch ganz wunderbar bestätigen.

Zitat
Ich dachte, wir treffen uns hier, weil wir alle schwarz sind und nicht, umzu sagen, mein schwarz ist besser/schwärzer, als deins.

Hä ? Und was hat das jetzt mit den eigentlichen Vorwürfen zu tun ? Über schwarzsein haben wir in diesem Tread doch bisher noch gar nicht gesprochen.Und hat schwarzsein jetzt direkt etwas mit politischer einordnung zu tun, oder wo liegt der Zusammenhang ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
linke, schwarze Gruppierungen in Hamburg
« Antwort #48 am: 29 Mai 2005, 16:37:30 »

Zitat von: "Colourize"
Rechte Weltbilder bedienen sich eines völkischen Menschenbildes: Das Individuum wird in der "rechten" Logik als Teil einer Volksgemeinschaft begriffen - die Identität des Einzelnen leitet sich aus seiner nationalen oder ethnischen - im Kleinen aus der familiären - Herkunft ab.

Linke Weltbilder verstehen diese Identitätszuschreibung qua Herkunft eher als Zwang, aus der sich das Individuum befreien muss. Nationales oder ethnisches Denken soll etwa durch internationale Solidarität überwunden werden. Besonders deutlich wird das in der dogmatischen Linken: Durch die Revolution soll die Zuschreibung der sozialen Klassen aufgebrochen werden - Ziel der "Diktatur des Proletariats" ist die "klassenlose Gesellschaft".


Klingt schluessig.


@ Lisseth: Leider kenne ich keine linke Gruftieorganisation.  Ich wuerde dich einfach mal an die rote Flora verweisen, wenn das nicht zu links fuer dich ist. Ich kenne mich da aber nicht so aus.

Ueber den Diskussionsstil musst Du dich nicht wundern, dass ist immer so. Hier wird mit harten Bandagen gekaempft (manchmal). Hoffe, du kehrst uns nicht den Ruecken deswegen.  :wink:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
linke, schwarze Gruppierungen in Hamburg
« Antwort #49 am: 29 Mai 2005, 22:32:24 »

Zitat
Klingt schluessig.

Umfaßt aber nur einen Ausschnitt der Differenzen, denke ich mal.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

kasimir

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 647
    • http://spampir.de.vu/
linke, schwarze Gruppierungen in Hamburg
« Antwort #50 am: 29 Mai 2005, 23:46:45 »

Lieber Thomas,

leider hast du mich politisch völlig falsch eingeordnet - macht nichts ;)
Weil ich in EINEM Satz EINEN Vorteil des Kommunismus hervorgehoben habe, weist du mich gleich in die kryptokommunistische ND-Ecke ein - tut, tut, schäm dich.Ansonsten kann ich deine Argumente FÜR ein kapitalistisches System nicht sehen, was du als Antwort auf meinen Post ablieferst strotzt nur so vor Diffamierungen, andere haben kreativere Argumente FÜR ein kapitalistisches und GEGEN den Sozialismus geliefert als dein Gegeifer.

Trag mal was anderes als das Wahlprogramm des RCDS vor.  IMMERHIN: das hast du gut abgeschrieben: Kompliment dafür.

;)
Gespeichert
size=12]Das Gehirn ist tot, aber der Körper hat noch Durst (Blade 2)[/size] (http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_042.gif)

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
linke, schwarze Gruppierungen in Hamburg
« Antwort #51 am: 30 Mai 2005, 00:32:25 »

Zitat von: "Der Uhu"

Ueber den Diskussionsstil musst Du dich nicht wundern, dass ist immer so. Hier wird mit harten Bandagen gekaempft (manchmal). Hoffe, du kehrst uns nicht den Ruecken deswegen.  :wink:

Keine Angst, habe schon Schlimmeres erlebt, bin nicht so leicht zu erschrecken;-)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
linke, schwarze Gruppierungen in Hamburg
« Antwort #52 am: 30 Mai 2005, 09:42:07 »

Zitat
leider hast du mich politisch völlig falsch eingeordnet - macht nichts  
Weil ich in EINEM Satz EINEN Vorteil des Kommunismus hervorgehoben habe, weist du mich gleich in die kryptokommunistische ND-Ecke ein - tut, tut, schäm dich

Mit einem Satz ? Also dein letzter Beitrag strotzt nur so vor klassenkämpferischen Tönen gegen den Kapitalismus.

Zitat
Ansonsten kann ich deine Argumente FÜR ein kapitalistisches System nicht sehen, was du als Antwort auf meinen Post ablieferst strotzt nur so vor Diffamierungen, andere haben kreativere Argumente FÜR ein kapitalistisches und GEGEN den Sozialismus geliefert als dein Gegeifer.

Und was ist hiermit ? :
Zitat
Na, dann vergleich mal diese (nebenbei nicht stimmige) Perspektive mit der eines 45-Jährigen Arbeiters in einer kommunistischen Diktatur oder einem x-beliebigem Land in Schwarzafrika.Kein Arbeitsamt, keine Sozialhilfe und die Mülltonen sind schon alle leergefressen.


Im übrigen kann es durchaus sein, das andere mehr und kreativere Argumente gebracht haben als ich.Liegt vermutlich daran, das ich mir immer weniger Mühe einigen politischen  Gegnern gegenüber geben.Am Beispiel von Lisseth kann man sehen, das auch ein Buch, gefüllt mit den Vorteilen des Kapitalismuses nichts an ihrer Einstellungen ändern würde.Dich schätz ich ähnlich ein, warum also sinnlos Energie verschwenden ?

Zitat
Trag mal was anderes als das Wahlprogramm des RCDS vor. IMMERHIN: das hast du gut abgeschrieben: Kompliment dafür.

Vor allem wenn man bedenkt, das mir "RCDS" überhaupt nichts sagt.Aber wenn sich deren Ansichten derart mit meinen decken, sollte ich mich vieleicht mal mit denen beschäftigen.  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
linke, schwarze Gruppierungen in Hamburg
« Antwort #53 am: 30 Mai 2005, 10:19:24 »

Ich find es immer wieder interessant, wie gerade "extremer" denkende leute in solchen diskussionen in einem öffentlichen forum alles so furchtbar ernst nehmen.
Ich geb zu, einige Kommentare hier im Forum versteht man vielleicht erst richtig, wenn man sich einige Zeit hier aufhält, aber so verbissen in der Sache, wie gerade unsere beiden "aktiven Linksvertreter" ist schon putzig anzuschauen ;)

Ich möchte zudem nochmal zustimmen, daß ich linkes denken, was sich durch "gegen rechts"-denken definiert (anfangsposting) nicht so ganz ernst nehmen mag.
Nur, weil jemand keine Hamburger Gruftis gegen Langeweile erm gegen Rechts natürlich kennt, sitzt er unpolitisch denkend auf dem sofa? Und so ein vorurteil von einem, der eigentlich gegen sowas sein sollte? Evtl. erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man sich in die grosse böse welt wagt.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
linke, schwarze Gruppierungen in Hamburg
« Antwort #54 am: 30 Mai 2005, 10:34:00 »

Zitat von: "sober"
(...) unsere beiden "aktiven Linksvertreter" (...)

Hmm?
Wen meinste denn?
 8)
Gespeichert

Wolfmann

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
linke, schwarze Gruppierungen in Hamburg
« Antwort #55 am: 30 Mai 2005, 11:50:42 »

Zitat von: "sober"

Nur, weil jemand keine Hamburger Gruftis gegen Langeweile erm gegen Rechts natürlich kennt, sitzt er unpolitisch denkend auf dem sofa? Und so ein vorurteil von einem, der eigentlich gegen sowas sein sollte? Evtl. erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man sich in die grosse böse welt wagt.


Was wolltest du uns oder mir damit sagen?
Gespeichert
Überlegenheit durch Arroganz!

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
linke, schwarze Gruppierungen in Hamburg
« Antwort #56 am: 30 Mai 2005, 21:14:26 »

Zitat
Ich geb zu, einige Kommentare hier im Forum versteht man vielleicht erst richtig, wenn man sich einige Zeit hier aufhält, aber so verbissen in der Sache, wie gerade unsere beiden "aktiven Linksvertreter" ist schon putzig anzuschauen ;)


Wer die beiden aktiven Linksvertreter jetzt sind, wüsste ich auch gern.

Zitat
Ich möchte zudem nochmal zustimmen, daß ich linkes denken, was sich durch "gegen rechts"-denken definiert (anfangsposting) nicht so ganz ernst nehmen mag.


Du scheinst die Bedeutung einer Gruppe hier rein von ihren Namen ab zu leiten...

Zitat
Nur, weil jemand keine Hamburger Gruftis gegen Langeweile erm gegen Rechts natürlich kennt, sitzt er unpolitisch denkend auf dem sofa? Und so ein vorurteil von einem, der eigentlich gegen sowas sein sollte? Evtl. erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man sich in die grosse böse welt wagt.


... womit Dein Vorwurf des Vorurteils wohl auch auf Dich zutrifft. Die Verdienste der Grufties gegen Rechts, was die Aufklärungsarbeit gegen eine Unterwanderung durch Braune angeht, sind nicht gering zu schätzen.
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
linke, schwarze Gruppierungen in Hamburg
« Antwort #57 am: 30 Mai 2005, 21:21:06 »

Zitat
... womit Dein Vorwurf des Vorurteils wohl auch auf Dich zutrifft. Die Verdienste der Grufties gegen Rechts, was die Aufklärungsarbeit gegen eine Unterwanderung durch Braune angeht, sind nicht gering zu schätzen.

Also rein nach den Aussagen auf deren Homepage zu urteilen, handelt es sich dabei häufig um linke Propagada gegen vieles, was nicht ebenso links erscheint.Die Jungs schossen des öfteren über's Ziel hinaus.

Und um sich bei einigen Erscheinungsformen in der schwarzen Szene, insbesondere in der Neofolk&Co. Ecke zumindest mal Gedanken zu machen, bedarf es keiner GgR's.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
linke, schwarze Gruppierungen in Hamburg
« Antwort #58 am: 30 Mai 2005, 21:50:37 »

Zitat von: "Thomas"

Also rein nach den Aussagen auf deren Homepage zu urteilen, handelt es sich dabei häufig um linke Propagada gegen vieles, was nicht ebenso links erscheint.Die Jungs schossen des öfteren über's Ziel hinaus.


Mir machten sie immer einen ziemlich konzentrierten Eindruck. Der Kern ihres Selbstverständnisses macht nicht den Eindruck eines Rundumschlags gegen alles und jeden:

erklären wir hiermit öffentlich unseren Widerstand gegen die Versuche von “Neuen” Rechten und Neonazis in der Schwarzen Szene Fuß zu fassen. Wir wollen nicht zu Versuchskaninchen des in den 90er Jahren von rechten Ideologen erklärten “Kulturkampfes” werden, für die unsere Subkultur nur Mittel für ihre Zwecke ist.

Da musst Du mir nochmal weiterhelfen und sagen wo die ziellose Propaganda zu finden ist.

Zitat
Und um sich bei einigen Erscheinungsformen in der schwarzen Szene, insbesondere in der Neofolk&Co. Ecke zumindest mal Gedanken zu machen, bedarf es keiner GgR's.


Da bin ich anderer Meinung. Wenn man sich nicht der Gefahr aussetzen will, seine Meinung nur aus 'mal Gedanken machen' und Hörensagen zu bilden, erfordert es manchmal eine organisierten Auseinandersetzung.
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
linke, schwarze Gruppierungen in Hamburg
« Antwort #59 am: 30 Mai 2005, 21:59:58 »

isses nciht scheiß egal ab linke und oder rechte die schwarzen infiltrieren

ich mein wenn sie nicht dazu passen werden die eh nicht lang bleiben
Gespeichert