Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 09:32:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bist du für einen neuen DJ im Kaiserkeller?

ja
- 67 (62.6%)
nein
- 20 (18.7%)
mir egal- gehe sowieso nie hin
- 20 (18.7%)

Stimmen insgesamt: 97

Umfrage geschlossen: 05 Mai 2005, 18:02:46


Autor Thema: DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?  (Gelesen 39638 mal)

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #195 am: 05 Juni 2005, 18:52:01 »

Zitat von: "messie"
zu c): Was soll man dazu sagen? Kritikresitent? Beratungsresistent?


Vielleicht war es einfach auch nur so laut, dass er die Kritik nicht verstanden hat? :twisted:
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

Wolfmann

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #196 am: 05 Juni 2005, 20:48:55 »

Zitat von: "KainsRache"
Man, Kinnings!
Die Musik gestern war ungefähr dreimal so gut wie im besten Club in Bremen (subjektive Meinung meinerseits), wenn auch etwas laut. [...] also gut gemischt und nicht so homogen wie ich es bisher gewöhnt war.


Na, nur weil du die Rabenschwarze Nacht nicht magst, muss du jetzt nicht generell Bremer Partys schlecht reden. Hamburg profitiert sicherlich von einem vier- bis fünfmal so großen Einzugsbereich und dementsprechend mehr Publikum. Ob das allerdings auch immer für die Qualität spricht lasse ich mal dahingestellt, Stichwort Return...

Im übrigen: Ich mag homogenen Sound, sehr gerne sogar!  :twisted:

Zu Andy kann ich immer noch nicht viel betragen, da ich noch nie da war. *g* Aber wenn es mir entscheidend zu laut ist, sage ich dem DJ auch schon mal bescheid, außerdem habe ich immer meinen Gehörschutz dabei; ein Tinitus reicht im Leben, denke ich. Ansonsten wird Lautstärke auch sehr unterschiedlich empfunden. Was dem einen viel zu laut erscheint, ist einem anderen vielleicht viel zu leise. Insofern muss ich KP mal Recht geben, dass der DJ auch nicht immer an allem Schuld ist.

Und weiters hilft immer noch die Abstimmung mit den Füßen!  :!:
Gespeichert
Überlegenheit durch Arroganz!

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #197 am: 05 Juni 2005, 23:08:07 »

Zitat von: "Wolfmann"
Na, nur weil du die Rabenschwarze Nacht nicht magst, muss du jetzt nicht generell Bremer Partys schlecht reden.


*lach* Okay, damit implizierst Du ja geradewegs, dass ich bisher nur auf der Rabennacht (in meinen Augen von der Qualität her fast gleichzusetzen mit der Return, btw.) anzutreffen war.
Veitstanz (im Übrigen imho die einzige richtig gute Vernstaltung in Bremen), Shagall, Neue Welt und damals Ghostship lassen wir mal eben außenvor, ja? *g*
Und sorry, keine von diesen Veranstaltungen kommt in meinen Augen an die letzte Schwarze Nacht bzw. das Kir heran, ich bilde mir schon ein, das zumindest subjektiv für mich selbst beurteilen zu können.
Und nun komm mir nicht mit Atmosfear, das ist erstens nicht meine Musik und zweitens bist ja selbst Du der Meinung, dass es sich nicht (mehr) lohnt, dort aufzukreuzen, wenn ich Deine Aussagen diesbezüglich richtig interpretiere, oder?

Zur Abstimmung mit Füßen: Je mehr Tritte er einsteckt desto schlechter ist die Musik / Lautstärke? Oder je weniger die Füße dank der Bässe den Boden berühren? :P
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

KP

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 153
    • http://www.ot-alliance.de
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #198 am: 06 Juni 2005, 05:15:32 »

im rahmen der OT tendenz dieses themas, möchte ich nocheinmal drauf hinweisen, dass es mir hier nur darum geht, informationen zu geben, die falsche pauschalisierungen im besten falle verhindern; nicht darum, einen standpunkt innerhalb dieses threads zu verteidigen oder anzugreifen, zumal ich als ständig-gehörschutz-tragender-mensch auch kaum dazu qualifiziert bin - ich mags halt grundsätzlich leise, weiss aber auch, dass ich als DJ dieses bedürfnis nicht ausreichend umsetzen kann.
jedoch sah ich bei diesen unmengen an hier diskutiertem halbwissen, es einfach für nötig, gewisse punkte anzusprechen.
was letztendlich jeder wie empfindet, muss er selber wissen und sich - im bedarfsfall - mit gleichgesinnten organsieren. wie zuvor von mir gesgat, mag ein plakativer thread wie dieser möglicherweise einigen seelen luft machen, jedoch ist der sinn fraglich - insbesondere in bezug auf die ursprüngliche formulierung der fragestellung dieser umfrage.

Wolfmann

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #199 am: 06 Juni 2005, 07:58:21 »

Zitat von: "KainsRache"

Zur Abstimmung mit Füßen: Je mehr Tritte er einsteckt desto schlechter ist die Musik / Lautstärke? Oder je weniger die Füße dank der Bässe den Boden berühren? :P


Mit dem Begriff Abstimmung mit den Füssen beschreibt man ugs., dass man einfach nicht mehr erscheint, wenn es einem nicht gefällt. Wenn der Laden dann plötzlich leer bleibt, sollte sich der Veranstalter/Inhaber/DJ mal Gedanken machen. *g*

Der Begriff scheint aus der Pädagogik zu kommen, habe eben folgenden interessanten Link gefunden: Bundeszentrale für politische Bildung.
Gespeichert
Überlegenheit durch Arroganz!

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #200 am: 06 Juni 2005, 08:39:06 »

aaaaalso, ich war jetzt die letzten 3 mal dort, und kann mich nicht beschweren, selbst wenn ich wollte, und wenn ich mich unterhalten will, naja da gibts ja noch den 2ten tresen vorne, ...

und tanzentechnisch wurde ich zufrieden gestellt, also wenn ich donnerstags weiter spät arbeiten muss steht dem KK für mich nix im wege.

Und wie lange macht andy den keller schon? Sollte ja auch irgendwie für ihn sprechen das es dieses "institut" immer noch in der form gibt...

Zillo, bzw Tonwerk hatte ja nicht so ein durchhaltevermögen.

Na und eines wurde mit diesem thread auf jeden fall bewirkt, der KK, inclusive andy sind dick im gespräch...  egal wie über jemanden gesprochen wird... hauptsache es wird getan!!

in diesem sinne, vorraussichtlich wieder bis mittwoch

gruß
GDN
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

yggdrasil

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #201 am: 06 Juni 2005, 12:20:58 »

Zitat von: "sYntiq"
Aber ich sag da mal nichts weiter zu. Nicht das du noch dein RootKit rausholst.  :glotz:


Was bitte soll ich mit einem Rootkit? Alleine diese Aussage zeigt, dass du den Begriff Rootkit nicht richtig verstanden hast. Wenn dein System bereits kompromitiert wurde, dann wäre ein Rootkit angebracht.

Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Rootkit

Zitat von: "Kortirion"
Niedlich...bei der DB-Größe, die s-hh.com hat, wäre das einzige was da irgendjemand per adminkonsole erreichen würde ein timeout. :mrgreen:

Aber jedem seine Illusionen...:)


1. Die Backupfunktion von phpbb ist keine Adminkonsole.

2. Oha. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Also wird von der Datenbank kein Backup gemacht weil die Ausfürhungszeit des Scriptes zu gering ist? LOL ... also wenn php hier nicht im safemode läuft würde ich es mal mit set_time_limit(0) probieren falls hier mal Bedarf nach einem Backup besteht. Alternativ natürlich direkt am Server einstellen.

3. Ohne Backup macht es die Sache nur etwas aufwendiger, da ich so leider nur sehr schwerlich die passende vote_id bekomme. aber das kann mir auch latte sein, da ich das merkmal des vote_textes habe. das würde zwar hier zur folge haben, dass ich alle votings ändere, die als antwort nein haben, aber das ist ne andere geschichte :)

Zitat von: "sober"
Oha, anderen Inkompetenz vorwerfen... *im Thread umschau* ... und auch noch genau die richtigen getroffen ... herzlichen glückwunsch, Junge, du hast grosses geleistet.

Mir ist btw. immernoch unklar, wie du über einen mysqldump, ganz unabhängig von der Aussage von Korti, zugriff auf die DB bekommen willst (ausser, daß du über diesen weg wirklich die Abstimmung verändern könntest). Daß du dafür aber vorher den Dump brauchst, zeigt, daß du noch nicht wirklich weiter gekommen bist, als Diskussionen aus dem Heiseforum zu zitieren.

Als nächstes kannst du ja schonmal Anfangen, dir nen tollen Slogan auszudenken, den du dann auf die geh4ckt3n Webseiten schreiben kannst.


die aussage "zugriff auf die datenbank" ist weitläufig. über den phpbb admin kann ich zugriff auf alle tabellen bekommen (löschen, hinzufügen, ändern), die in der mysqldatenbank liegen sofern ich den namen kenne. für alle phpbb tabellen ist das einfach, da ich mir einen struktur-dump ziehe und somit auch ein eventuell geändertes tabellen-präfix erkenne.

für alle sonstigen tabellen müßte ich raten. ist aber hier auch nicht relevant, denn wie du schon genau erkannt hast, bestand meine einzige aussage darin, dass der vote manipulierbar sei.

meine aussage "der erste schritt auf dem weg zu mysqldb" ist von euch so interpretiert worden, als würde ich direkten zugriff auf die datenbank bekommen (also per phpmyadmin oder console). das habe ich aber niemals erwähnt. das einzige was man mir vorwerfen kann wäre, dass ich hätte mich genauer ausdrücken können.

warum sollte ich mir nen defacing slogan ausdenken?
Gespeichert

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #202 am: 06 Juni 2005, 14:03:35 »

@ yggdrasil: Ich finde, der phpmyadmin sollte mysql uber das Rootkit in den struktur-dump holen und sich neue defacing slogans ausdenken, damit wir die timeouts von der DB der Console sowie die Admininterface Polls des phpbb auf die Version 2.0.15 upgraden koennen, und somit mysqldaten des adminaccount fuer die backup-funktion verwenden koennen.

Vielleicht hilft uns das ja, endlich einen neuen DJ und/oder bessere Musi zu kriegen.

...meint der Uhu
Gespeichert

yggdrasil

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #203 am: 06 Juni 2005, 14:13:06 »

also wenn du das so in die hand nimmst, dann ist der erfolg ja garantiert :P
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #204 am: 06 Juni 2005, 15:51:08 »

Ja klar, die Adminconsole des Boards ist natürlich auch der einzige Weg, ein Backup der DB zu machen...sicher... :roll:
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #205 am: 06 Juni 2005, 15:52:44 »

Zitat von: "Kortirion"
Ja klar, die Adminconsole des Boards ist natürlich auch der einzige Weg, ein Backup der DB zu machen...sicher... :roll:

Gib's auf Kortirion, der ist uns einfach überlegen. ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

yggdrasil

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #206 am: 06 Juni 2005, 16:50:51 »

Zitat von: "Kortirion"
Ja klar, die Adminconsole des Boards ist natürlich auch der einzige Weg, ein Backup der DB zu machen...sicher... :roll:


du hast es anscheinend nicht verstanden. es ging hier darum, dass ich sagte, dass diese abstimmung manipulierbar sei. ich könnte also aufgrund einer sicherheitslücke dieser version (wenn denn das besagte version ist) zugriff auf den administrationsbereich von phpbb bekommen. dort gibt es eine backupfunktion mit der ich mir ein bild über die struktur der tabellen hier machen kann.

und diese backupfunktion ist keine konsole, noch der phpbb admin!
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #207 am: 06 Juni 2005, 17:28:33 »

Das backup wird sicherlich NICHT über ne popelige download und uploadfunktion im adminbereich gemacht.
Du musst dich wirklich in dieses phpbb hacken, um den Aufbau der Datenbank zu bekommen? *seufz* Ich koennte dir jetzt nen erheblich einfacheren Weg aufzeigen, als erst 20mb SQL Sourcen zu saugen, diese durchzuarbeiten, ggf zu manipulieren und dann wieder nen file hochzuladen, aber ich möchte ja nicht zu straftaten aufrufen.

Letztendlich ist diese diskussion völlig irrelevant, denn es handelt sich um kein 2.0.10 Board.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #208 am: 06 Juni 2005, 17:33:21 »

Zitat von: "sober"
Letztendlich ist diese diskussion völlig irrelevant, denn es handelt sich um kein 2.0.10 Board.

Die Lösung! Benenn' die --version Tags um auf "not 2.0.10".
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #209 am: 06 Juni 2005, 17:34:09 »

jede abstimmung ist manipulierbar.
Gespeichert