Die Aussage habe ich so nicht getroffen. Beim Beispiel der Vögel ist das ja auch nicht so. Es mag grundsätzlich in der Art insgesamt zwar so angelegt sein, weshalb man schlicht nicht sagen kann, dass Monogamie "natürlich" ist. Das schließt aber freilich nicht aus, dass es trotzdem nicht dazu kommen muss, dass man fremdgeht. Ganz klar! Das wiederum mag bei einigen mit Moral zu tun haben, bei anderen an der individuellen biologischen Anlage liegen.Die erste Gruppe würde ich aber doch für die überwiegende Mehrheit ansehen, denn sonst dürften andere Personen außer der Partnerin im erotischen oder sexuellen Sinne schlicht überhaupt nicht interessieren. Und das kann man eigentlich nicht ernsthaft behaupten, dass man nicht mal wenigstens ab und zu vom Anblick her einen gewissen Reiz empfindet.
3.Könnt ihr euch vorstellen, dass das unter bestimmten Bedingungen (welchen?) ok oder entschuldbar ... ist??Sobald man sich selbst treu ist und dein Partner damit einverstanden ist.
6. Oder könntet ihr euch vorstellen, "das" auch in eine Beziehung zu integrieren (evtl auch unter bestimmten Bedingungen?)??Ich kann mir es gut vorstellen, und innerlich bin ich damit einverstanden. Aber die Gesellschaft ist leider einfach nicht bereit dafür.
Ich gehe fremd, aber ich bin treu.
messie:Ich fürchte, er meint die emotionale Treue, so à la "fremdpoppen erlaubt, aber nur ohne Gefühle".Erlaubt ist, was beiden gefällt.
Mein Partner hat gefälligst keine andere zu nageln. Sonst reiß ich ihm was ab. Ist mir egal, ob ich nun deswegen ein alter Spießer bin (Hallo messie *wink*), genagelt wird kein anderer. So.
(Aber vorsicht, ist anstrengend).
Sowas kann für eine bestimmte Zeit gut gehen. Aber nie auf Dauer.Wer (auch) mit anderen poppen will, soll dann eben einen Dreier machen. (Aber vorsicht, ist anstrengend).