Schwarzes Hamburg

• 11 April 2025, 07:57:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Promiskuität, Treue, Fremdgehen...  (Gelesen 120608 mal)

MrsBeastly

• Gelegenheitsposter
  • *
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #195 am: 06 November 2006, 11:38:28 »

Um mal auf das Thema zurückzukommen *hust*

Ich denke, dass das für jede Beziehung individuell geregelt werden sollte, wo fremdgehen beginnt.

Ich finds für meinen Teil reichlich unmöglich, wenn solche Abmachungen entstehen, wenn zum Beispiel ein Pärchen [er hetero, sie bi] meint, es sei ok wenn sie nebenbei mit Mädels rummacht. Fremdgehen ist Fremdgehen, egal welchen Geschlechts, und fremdgehen ansich fängt bei mir mit wüster Knutscherei an  - wenn man eine intakter Beziehung fhrt, fühlt man sich auch nicht zu irgendwem anders hingezogen.
An dem Punkt, wo das der Fall ist, ist etwas nicht ok.
Dann sollte man die Sache lieber gleich beenden.
enschenfischer erstickt im eigenen Netz.

Lakastazar

• Gast
« Antwort #196 am: 06 November 2006, 22:52:12 »

Zitat von: "MrsBeastly"
Ich finds für meinen Teil reichlich unmöglich, wenn solche Abmachungen entstehen, wenn zum Beispiel ein Pärchen [er hetero, sie bi] meint, es sei ok wenn sie nebenbei mit Mädels rummacht. Fremdgehen ist Fremdgehen, egal welchen Geschlechts, und fremdgehen ansich fängt bei mir mit wüster Knutscherei an  - wenn man eine intakter Beziehung fhrt, fühlt man sich auch nicht zu irgendwem anders hingezogen.
An dem Punkt, wo das der Fall ist, ist etwas nicht ok.
Dann sollte man die Sache lieber gleich beenden.

muss dem Zustimmen...
Ich sollte schon dabei sein dürfen ;)

MrsBeastly

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #197 am: 06 November 2006, 23:03:48 »

Zitat von: "Lakastazar"

muss dem Zustimmen...

Vielleicht liegts an meiner unbeschreiblichen Müdigkeit, aber das versteh ich nicht *hust
enschenfischer erstickt im eigenen Netz.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #198 am: 06 November 2006, 23:17:52 »

muss dem Zustimmen...

Vielleicht liegts an meiner unbeschreiblichen Müdigkeit, aber das versteh ich nicht *hust
Wenn seiner Freundin mit einer anderen Frau rumspielt, will er mitspielen dürfen. Im Volksmund "Dreier" genannt und von denen, die nie einen hatten heiß ersehnt und völlig überbewertet.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #199 am: 07 November 2006, 19:28:55 »

Fremdgehen ist Fremdgehen, egal welchen Geschlechts[...]

Da gebe ich Dir Recht.

Ich finds für meinen Teil reichlich unmöglich, wenn solche Abmachungen entstehen, wenn zum Beispiel ein Pärchen [er hetero, sie bi] meint, es sei ok wenn sie nebenbei mit Mädels rummacht.

Wäre für mich auch unvorstellbar, aber wenn es bei Paaren so läuft, und beide mit dieser Definition leben können, dann ist es okay. Ich muß mich ja damit nicht auseinandersetzen, wenn es nicht meine eigene Beziehung betrifft.

Yann

• Gast
« Antwort #200 am: 07 November 2006, 19:47:24 »

wieso auch immer, aber ich hab mir grad Lakastazar und MrsBeastly zusammen vorgestellt  :mrgreen:

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #201 am: 07 November 2006, 20:37:15 »

Zitat von: "Yann"
wieso auch immer, aber ich hab mir grad Lakastazar und MrsBeastly zusammen vorgestellt  :mrgreen:
:hihi:  :weglach:

Ja, das wäre eine sehr bizarre Kombination...
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Lakastazar

• Gast
« Antwort #202 am: 07 November 2006, 23:58:39 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Yann"
:hihi:  :weglach:

Ja, das wäre eine sehr bizarre Kombination...

Allerdings :shock:

Und im Übrigen vollkommen richtig Lars...
Ein Dreier ist wie eigentlich auch Sex selbst vollkommen überbewertet... ;)

Aber man wird seine Fantasien haben dürfen...
rein praktisch reicht mir dann doch eine Partnerin zum spielen...

Dalai_Wese

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #203 am: 08 November 2006, 09:59:47 »

rein praktisch reicht mir dann doch eine Partnerin zum spielen...

Nein, Du (gilt auch für einige andere hier) glaubst, es würde Dir eine Partnerin zum Spielen reichen.
Das ist genau der Punkt, wo Du der heutigen christlich geprägten Moralvorstellung unterliegst. Monogamie, Treue, etc. sind in der Natur nicht angelegt. Im Gegenteil, denn es nützt der gesamten Art in evolutionärer Sicht, wenn man fremdgeht. Der Genpool wird erweitert. Bei Frauen hat man sogar schon das "Fremdgehgen" gefunden.
Gleiches gilt aber auch für nichtsexuelle Kontakte, wie Erotik z.B. Überspitzt gesagt ist es schlichtweg Blödsinn, seine Phantasien deshalb nicht auszuleben, weil man meint, es sei nicht gut oder nicht möglich, da man in einer Beziehung lebt. Und jeder hat sich schon bei solchen Phantasien ertappt. Würde man es in die Realität umsetzen, dann würde es verurteilt werden. Das aber ist ein adaptierter Zwang, von dem es sich zu emanzipieren gilt.
Monogamie ist schlichtweg wider die Natur und kommt dort auch nur selten vor, wobei man vor allem die soziale Monogamie unter der ganz überwiegenden Anzahl von Vogelarten erwähnen muss. Diese beschränkt sich aber auf die gemeinsame Aufzucht von Jungtieren, durchaus auch mehrfach innerhalb eines Lebens. Sie schließt aber keineswegs sexuelle Kontakte mit anderen Vögeln aus. Das wiederum hat zur Folge, dass nicht alle Jungtiere vom Vatertier stammen, sondern von anderen.
Ein anderer Punkt wäre noch das moralische Verbot von Homo- und/oder Bisexualität. Ebenfalls durch das Christentum geprägt. In der Antike war das allgemein anerkannte soziale Norm. Außerdem sind 90-95% aller Menschen bis zu einem gewissen Grad bisexuell oder wie ich es m.E. treffender nenne: bierotisch. Aber gut, das ist ein anderes Thema.
Denkt mal drüber nach und dann werdet ihr vielleicht entdecken, dass ihr euch diktieren lasst, wie ihr zu lieben habt. Und wer das nicht als Schwachsinn empfindet, der tut mir leid und der ist nicht frei.
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

darkflower

• > 2500 Posts
  • Kaffeeblümchen
« Antwort #204 am: 08 November 2006, 10:42:57 »

Zitat von: "Dalai_Wese"

Denkt mal drüber nach und dann werdet ihr vielleicht entdecken, dass ihr euch diktieren lasst, wie ihr zu lieben habt. Und wer das nicht als Schwachsinn empfindet, der tut mir leid und der ist nicht frei.

Warum ist es so schwer zu verstehen, dass es immer Menschen gibt die es nicht so sehen. Und ich werde mir ganz bestimmt nicht von dir diktieren lassen wie ich zu leben habe. Soviel zur Freiheit des eigenen Denkens  :roll:
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "

Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Dalai_Wese

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #205 am: 08 November 2006, 11:21:01 »

Zitat von: "darkflower"

Warum ist es so schwer zu verstehen, dass es immer Menschen gibt die es nicht so sehen. Und ich werde mir ganz bestimmt nicht von dir diktieren lassen wie ich zu leben habe. Soviel zur Freiheit des eigenen Denkens  :roll:

Juhu, wir haben nix verstanden  :lol:
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #206 am: 08 November 2006, 11:21:44 »

Außerdem sind 90-95% aller Menschen bis zu einem gewissen Grad bisexuell oder wie ich es m.E. treffender nenne: bierotisch.

Tja, dann gehöre ich wohl zu den übrigen 5%.Ist zwar total uncool, aber Männer interessieren mich einfach nicht.

Och, bei mir hält es sich mit dem Fremdgehwunsch doch sehr in Grenzen.Zumal Fremdgehen ja auch immer einer gewissen Anstrengung bedarf, man müßte ja erstmal die Gelegheit dafür schaffen, und das wäre mir viel zu stressig.

Die Aussage "Der Mensch ist grundsätzlich niemals monogam" ist genau so einschränkend wie der Käfig der monogamie-Moral, in dem wir ja angeblich alle Festsitzen  :roll:
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #207 am: 08 November 2006, 11:31:00 »

Zitat von: "darkflower"

Juhu, wir haben nix verstanden  :lol:

Und Du verstehst ganz offensichtlich nicht, dass es auch Menschen gibt, die sich ihr Leben nicht vom biologischen Drang, sich fortzupflanzen, diktieren lassen! ;P
Das menschliche Leben besteht nicht mehr nur allein aus der Aufgabe, sich möglichst breitgefächert fortzupflanzen. Aber wenn es Dich glücklich macht, lebe ruhig weiter unter der Diktatur Deiner Triebe! =)[/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Dalai_Wese

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #208 am: 08 November 2006, 12:06:34 »

Zitat von: "Killerqueen"

Und Du verstehst ganz offensichtlich nicht, dass es auch Menschen gibt, die sich ihr Leben nicht vom biologischen Drang, sich fortzupflanzen, diktieren lassen! ;P
Das menschliche Leben besteht nicht mehr nur allein aus der Aufgabe, sich möglichst breitgefächert fortzupflanzen. Aber wenn es Dich glücklich macht, lebe ruhig weiter unter der Diktatur Deiner Triebe! =)

Ach Mädels, eure Kommentare zeugen von unglaublicher Dämlichkeit. Als wenn man nicht verstehen würde, dass es andersdenkende Menschen gibt. Wäre das der Fall, müsste ich gar nicht meine Meinung vertreten. Und konsequent weitergedacht würde keiner der hier postenden Menschen verstehen, dass es andersdenkende Menschen gibt. Das wäre wahrlich ein Wunder.
Darüber hinaus habe ich nicht behauptet, dass ich wie wild rumficke. Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Natürlich gibt es verschiedenste Nuancen, wie weit ausgeprägt Dinge sind. Das trifft z.B. auch auf die Intelligenz zu ^^. Im Ernst: Ich möchte euch ja nicht jegliche Fähigkeit zur Wissenschaft nur anhand einiger emotionaler Beiträge absprechen, aber mit etwas mehr Hintergrundwissen könnte vielleicht auch mal was Vernünftiges zu genau diesem Thema zu lesen sein.

Zitat von: "Thomas"

Tja, dann gehöre ich wohl zu den übrigen 5%.Ist zwar total uncool, aber Männer interessieren mich einfach nicht.

Da hast Du völlig Recht! Nur bei der Zahl vielleicht nicht. Eine gewisse biologische Anlage mag da sein, oder bei Dir vielleicht sogar tatsächlich nicht. Dann wärst Du in der Tat bei den 5-10%. Aber beim übrigen Teil lebt nur etwa 10% das aus und das auch mit gutem Grund, denn nur bei den 10% dürfte der Drang so stark sein, dass man das auch tut. Vielleicht noch bei ein wenig mehr, die sich dann aber von Moralvorstellungen leiten lassen.
Beim Rest ist es z.B. nur die einfache Erkenntnis, dass man eine gleichgeschlechtliche Person schön findet, ohne sie zu begehren.

Zitat von: "Thomas"

Die Aussage "Der Mensch ist grundsätzlich niemals monogam" ist genau so einschränkend wie der Käfig der monogamie-Moral, in dem wir ja angeblich alle Festsitzen  :roll:

Die Aussage habe ich so nicht getroffen. Beim Beispiel der Vögel ist das ja auch nicht so. Es mag grundsätzlich in der Art insgesamt zwar so angelegt sein, weshalb man schlicht nicht sagen kann, dass Monogamie "natürlich" ist. Das schließt aber freilich nicht aus, dass es trotzdem nicht dazu kommen muss, dass man fremdgeht. Ganz klar! Das wiederum mag bei einigen mit Moral zu tun haben, bei anderen an der individuellen biologischen Anlage liegen.
Die erste Gruppe würde ich aber doch für die überwiegende Mehrheit ansehen, denn sonst dürften andere Personen außer der Partnerin im erotischen oder sexuellen Sinne schlicht überhaupt nicht interessieren. Und das kann man eigentlich nicht ernsthaft behaupten, dass man nicht mal wenigstens ab und zu vom Anblick her einen gewissen Reiz empfindet.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #209 am: 08 November 2006, 12:45:27 »

Ich möchte euch ja nicht jegliche Fähigkeit zur Wissenschaft nur anhand einiger emotionaler Beiträge absprechen, aber mit etwas mehr Hintergrundwissen könnte vielleicht auch mal was Vernünftiges zu genau diesem Thema zu lesen sein.

Bevor Du darüber urteilst, solltest Du vielleicht erst mal den Thread durchlesen. Dann wüsstest Du, dass das oben von Dir erwähnte längst (auch von mir) als Argument berücksichtigt wurde.

Von sonderlich viel "Intelligenz" zeugt es auch nicht gerade, Leute in einem Forum als dämlich zu bezeichnen, wenn sie Dich nicht verstehen und dabei außer Acht zu lassen, dass bei geschriebener Kommunikation zwischen sich sonst Unbekannten nur ca. 20% dessen, was man sagen will, auch tatsächlich so ankommt. Das ist genauso Fakt wie die Tatsache, dass der Mensch nicht monogam konzipiert ist. ;)[/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.