samedi & Trakl: (http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/daumen_hoch/3.gif)
Zitat von: "BetterOf2Evils"samedi & Trakl: (http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/daumen_hoch/3.gif)Da kann ich nur eins sagen: Ja! :mrgreen:
Wartet nur bis phaylon und Thomas den Thread finden! Dann ist es vorbei mit der Zustimmung! :twisted:
Aber mich würde schon interessieren, wo bei euch "Fremdgehen"/"Untreue" anfängt?
Und: wie denkt ihr überhaupt über´s "Fremdgehen", über Promiskuität???
Könnt ihr euch vorstellen, dass das unter bestimmten Bedingungen (welchen?) ok oder entschuldbar ... ist??
Oder ist das für eine (eure) Beziehung definitiv das Aus, tabu?
Warum?
Was genau ist für euch so schlimm... daran???
Oder könntet ihr euch vorstellen, "das" auch in eine Beziehung zu integrieren (evtl auch unter bestimmten Bedingungen?)??
Wenn nein: warum nicht?
DANKEEE! Kallisti
Ich ändere meine Einstellung keinen Zentimeter, weil ich es nicht kann.
Da hört es bei mir auf, und zwar weil ich dadurch im Innersten, d.h. in meiner Männlichkeit und meinem Stolz (ja lacht nur) verletzt werde, und das tut wehPlus ich werde diesen Menschen nie wieder so unbekümmert in den Armen halten können ohne gleichzeitig im Hinterkopf zu haben "wie war der andere?". Ich kann mit meiner Partnerin nicht mehr schlafen, weil ich ständig daran denke, auf welche Weisen es der andere ihr besorgte!!!
@kasimir... hm, naja, damit ZitatIch ändere meine Einstellung keinen Zentimeter, weil ich es nicht kann. machst du´s dir halt leicht.
ZitatDa hört es bei mir auf, und zwar weil ich dadurch im Innersten, d.h. in meiner Männlichkeit und meinem Stolz (ja lacht nur) verletzt werde, und das tut wehPlus ich werde diesen Menschen nie wieder so unbekümmert in den Armen halten können ohne gleichzeitig im Hinterkopf zu haben "wie war der andere?". Ich kann mit meiner Partnerin nicht mehr schlafen, weil ich ständig daran denke, auf welche Weisen es der andere ihr besorgte!!!Und das klingt irgendwie nach Minderwertigkeitskomplexen und Besitzdenken
naja: beides ist überwindbar, veränderbar: aber durchaus und ganz sicher: wenn man(n) es will,
Akira, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber... warum hast Du diese Einstellung? Es gibt eigentlich keinen Grund, von vornherein so besitzergreifend zu sein, außer... tja außer man hat Angst dass man verlassen wird. Und wenn es dann doch mal passiert, dass Deine Freundin fremd geht, dann kannst Du mit dem Finger auf sie zeigen und "Schlampe!" rufen.Die Frage, warum sie das getan hat, kannst Du Dir dabei bequem ersparen und hast sämtliche Schuld von Dir gewiesen.Das ist der einfache Weg.Wie weit geht das denn bei Dir? Bist Du schon mal wegen Deiner Eifersucht verlassen worden? Oder hält sich das bei Dir trotz Deiner Einstellung in Grenzen?Und nochmal ganz ehrlich: bist Du schon mal fremdgegangen?
@Trakl und Akira... ja eben, das denke ich, ist der eigentliche Grund - zumindest bei vielen Männern: Besitzdenken!Es ist die gekränkte Eitelkeit und so ne (oft auch unbewusste) -männliche- Einstellung: das is mein Spielzeug und wenn ein Anderer auch "damit gespielt" hat, dann gefällt es mir nicht mehr, dann ist es mir nix mehr wert, dann ist es "besudelt", "beschmutzt", "abgenutzt"...!Ich weiß gar nicht mal, ob das unbedingt so Verlustängste sind... Bei vielen (wenn auch nicht allen) Frauen hingegen sind es oft andere Gründe: eben: Verlustängste - da kommen dann so Gedanken wie:"was hat die Andere, was ich nicht hab?" oder "bin ich schon zu langweilig geworden?" oder "ihr/ihm fehlt wohl was bei/mit mir?" ... naja, worauf ich hinaus will:Bei vielen (wenn auch nicht allen ) Männern ist es oft eher das eigene (stark ausgeprägte) Ego, das nichts neben sich duldet, man(n) hinterfragt eher nicht, was man(n) selbst dazu "beigetragen" oder ob man das Fremdgenen des Partners "mitverursacht"... hat - man(n) schiebt die "Schuld" gerne von sich (und eben auf die Partnerin).;Bei vielen Frauen ist es das Gegenteil: ihr Selbstwert ist oft so gering (von ihnen selbst so empfunden), dass sie total verunsichert sind, und die Ursache(n) erst mal bei sich suchen...!Ja, das ist NICHT immer so und NICHT bei allen Menschen und NICHT in allen Beziehungen - ZUM GLÜCK!!!Es gibt auch Männer, die reflektieren, die fragen, die "was retten" wollen (so es was zu "retten" gibt), die in die Beziehung "investieren", dafür "aktiv sind"...Und es gibt auch Frauen (wohl, glaub ich?), die nur nach ihrem eigenen Spaßprinzip leben und auf den Partner (oder die Partnerin) keine Rücksicht nehmen...Naja, jedenfalls habe ich bisher noch/nur wenige Leute mit Trakl´s Einstellung kennengelernt!!!Und Akira bestätigt das ganz oben Beschriebene eher! Was vielleicht auch noch ne interessante Frage ist:Wenn ihr "betrogen" (ach: was für ein blödsinniges Wort!) werdet: wollt ihr dann lieber, dass euer Partner/eure Partnerin euch das (jedes Mal ) sagt (möglichst "gleich") - oder wollt ihr´s lieber gar nicht erst wissen? (Und wie immer: warum - jeweils?)