Schwarzes Hamburg

• 09 April 2025, 09:38:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Promiskuität, Treue, Fremdgehen...  (Gelesen 120489 mal)

Mietze

• > 1000 Posts
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #60 am: 29 April 2005, 21:03:40 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
samedi & Trakl: (http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/daumen_hoch/3.gif)

Da kann ich nur eins sagen: Ja!  :mrgreen:
I want it all!

guybrush

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #61 am: 29 April 2005, 21:04:20 »

Zitat von: "Mietze"
Zitat von: "BetterOf2Evils"
samedi & Trakl: (http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/daumen_hoch/3.gif)

Da kann ich nur eins sagen: Ja!  :mrgreen:

Meine vollständige Zustimmung !!!

Trakl

• > 1000 Posts
    • http://www.1000jahremusik.de
« Antwort #62 am: 29 April 2005, 21:19:40 »

Wartet nur bis phaylon und Thomas den Thread finden! Dann ist es vorbei mit der Zustimmung!  :twisted:
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

phaylon

• > 1000 Posts
    • http://www.dunkelheit.at/
« Antwort #63 am: 29 April 2005, 21:37:45 »

Zitat von: "Trakl"
Wartet nur bis phaylon und Thomas den Thread finden! Dann ist es vorbei mit der Zustimmung!  :twisted:

Ich lese seit Seite 1 mit.

Achja, und ich sehe Alles.

p
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
Re: Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #64 am: 30 April 2005, 01:45:24 »

Zitat von: "Kallisti"

Aber mich würde schon interessieren, wo bei euch "Fremdgehen"/"Untreue" anfängt?

Schon beim Küssen intim werden
und ja auch wenn ihr kusspartner ne frau ist

Und: wie denkt ihr überhaupt über´s "Fremdgehen", über Promiskuität???

Das ist gegen meine Überzeugung wenn man in einer beziehung
gibt muss man scih auch auf eine person einschrenken können
oder es beenden...

Könnt ihr euch vorstellen, dass das unter bestimmten Bedingungen (welchen?) ok oder entschuldbar ... ist??

Keinen...

Oder ist das für eine (eure) Beziehung definitiv das Aus, tabu?

Jap!

Warum?

Weil untreu! *g*

Was genau ist für euch so schlimm... daran???

Die gewissheit das mein eigentum geschändet wurde...
(der vertrauensbruch)

Oder könntet ihr euch vorstellen, "das" auch in eine Beziehung zu integrieren (evtl auch unter bestimmten Bedingungen?)??

NEIN!!

Wenn nein: warum nicht?

Weil ich nicht teile
wenns um ne ernstzunehmende beziehung geht...

DANKEEE!   :)

Kallisti

Bitte!

Alki

Trakl

• > 1000 Posts
« Antwort #65 am: 30 April 2005, 01:55:27 »

Akira, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber... warum hast Du diese Einstellung? Es gibt eigentlich keinen Grund, von vornherein so besitzergreifend zu sein, außer... tja außer man hat Angst dass man verlassen wird. Und wenn es dann doch mal passiert, dass Deine Freundin fremd geht, dann kannst Du mit dem Finger auf sie zeigen und "Schlampe!" rufen.
Die Frage, warum sie das getan hat, kannst Du Dir dabei bequem ersparen und hast sämtliche Schuld von Dir gewiesen.

Das ist der einfache Weg.

Wie weit geht das denn bei Dir? Bist Du schon mal wegen Deiner Eifersucht verlassen worden? Oder hält sich das bei Dir trotz Deiner Einstellung in Grenzen?
Und nochmal ganz ehrlich: bist Du schon mal fremdgegangen?

Kallisti

• Gast
« Antwort #66 am: 30 April 2005, 09:19:02 »

@Trakl und Akira

... ja eben, das denke ich, ist der eigentliche Grund - zumindest bei vielen Männern: Besitzdenken!

Es ist die gekränkte Eitelkeit und so ne (oft auch unbewusste) -männliche- Einstellung: das is mein Spielzeug und wenn ein Anderer auch "damit gespielt" hat, dann gefällt es mir nicht mehr, dann ist es mir nix mehr wert, dann ist es "besudelt", "beschmutzt", "abgenutzt"...!

Ich weiß gar nicht mal, ob das unbedingt so Verlustängste sind...  
Bei vielen (wenn auch nicht allen) Frauen hingegen sind es oft andere Gründe: eben: Verlustängste - da kommen dann so Gedanken wie:
"was hat die Andere, was ich nicht hab?" oder "bin ich schon zu langweilig geworden?" oder "ihr/ihm fehlt wohl was bei/mit mir?" ... naja, worauf ich hinaus will:
Bei vielen (wenn auch nicht allen ;) ) Männern ist es oft eher das eigene (stark ausgeprägte) Ego, das nichts neben sich duldet, man(n) hinterfragt eher nicht, was man(n) selbst dazu "beigetragen" oder ob man das Fremdgenen des Partners "mitverursacht"... hat - man(n) schiebt die "Schuld" gerne von sich (und eben auf die Partnerin).;

Bei vielen Frauen ist es das Gegenteil: ihr Selbstwert ist oft so gering (von ihnen selbst so empfunden), dass sie total verunsichert sind, und die Ursache(n) erst mal bei sich suchen...!

Ja, das ist NICHT immer so und NICHT bei allen Menschen und NICHT  in allen Beziehungen - ZUM GLÜCK!!!

Es gibt auch Männer, die reflektieren, die fragen, die "was retten" wollen (so es was zu "retten" gibt), die in die Beziehung "investieren", dafür "aktiv sind"...
Und es gibt auch Frauen (wohl, glaub ich?), die nur nach ihrem eigenen Spaßprinzip leben und auf den Partner (oder die Partnerin) keine Rücksicht nehmen...

Naja, jedenfalls habe ich bisher noch/nur wenige Leute mit Trakl´s Einstellung kennengelernt!!!

Und Akira bestätigt das ganz oben Beschriebene eher!
 :P

Was vielleicht auch noch ne interessante Frage ist:
Wenn ihr "betrogen" (ach: was für ein blödsinniges Wort!) werdet: wollt ihr dann lieber, dass euer Partner/eure Partnerin euch das (jedes Mal ;) ) sagt (möglichst "gleich") - oder wollt ihr´s lieber gar nicht erst wissen? (Und wie immer: warum - jeweils?)

kasimir

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://spampir.de.vu/
« Antwort #67 am: 30 April 2005, 11:14:48 »

@Kallisti und andere: Ihr könnt noch soviel in Frage stellen und räsonieren, warum manche Männer so oder so fühlen, aber einen Freibrief fürs Fremdgehen leiert mir keine Ische ausm Kreuz! Das bißchen restlichen Stolz habe ich nun mal in mir. Viel ist nich geblieben.

So sehr kann ich an keiner Frau hängen, dass ich sie noch will, wenn sie mit einem/r anderen rumknutscht/bumst/was auch immer!

Da hört es bei mir auf, und zwar weil ich dadurch im Innersten, d.h. in meiner Männlichkeit und meinem Stolz (ja lacht nur) verletzt werde, und das tut weh

Plus ich werde diesen Menschen nie wieder so unbekümmert in den Armen halten können ohne gleichzeitig im Hinterkopf zu haben "wie war der andere?". Ich kann mit meiner Partnerin nicht mehr schlafen, weil ich ständig daran denke, auf welche Weisen es der andere ihr besorgte!!!

Ich bin so, man kann sich vornehmen, nicht so zu sein, aber man ist es halt.
Man kann viel psyhologisches und pseudo-philosophisches Gewäsch wälzen was denn die  Gründe für solch eine Einstellung sind. Man kann mich treten, beschimpfen, bespucken und sogar kritisieren. Ich ändere meine Einstellung keinen Zentimeter, weil ich es nicht kann.

Ein Fisch kann sich Flügel ankleben, aber er wird nie den Himmel bereisen oder so. Das ist meine Überzeugung.
size=12]Das Gehirn ist tot, aber der Körper hat noch Durst (Blade 2)[/size] (http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_042.gif)

Kallisti

• Gast
« Antwort #68 am: 30 April 2005, 11:20:23 »

@kasimir

... hm, naja, damit

Zitat
Ich ändere meine Einstellung keinen Zentimeter, weil ich es nicht kann.

machst du´s dir halt leicht.

Zitat
Da hört es bei mir auf, und zwar weil ich dadurch im Innersten, d.h. in meiner Männlichkeit und meinem Stolz (ja lacht nur) verletzt werde, und das tut weh

Plus ich werde diesen Menschen nie wieder so unbekümmert in den Armen halten können ohne gleichzeitig im Hinterkopf zu haben "wie war der andere?". Ich kann mit meiner Partnerin nicht mehr schlafen, weil ich ständig daran denke, auf welche Weisen es der andere ihr besorgte!!!

Und das klingt irgendwie nach Minderwertigkeitskomplexen und Besitzdenken - naja: beides ist überwindbar, veränderbar: aber durchaus und ganz sicher: wenn man(n) es will, wenn man eine Notwendigkeit dafür sieht, wenn eine Veranlassung (oder Motivation) dafür besteht! (Diese scheint es bei dir - bisher - aber noch nie gegeben zu haben.)

kasimir

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://spampir.de.vu/
« Antwort #69 am: 30 April 2005, 11:31:43 »

@kasimir
... hm, naja, damit
Zitat
Ich ändere meine Einstellung keinen Zentimeter, weil ich es nicht kann.

machst du´s dir halt leicht.

Wieso? Ich lebe sehr gut damit und fühle mich verdammt wohl damit !

Zitat
Zitat

Und das klingt irgendwie nach Minderwertigkeitskomplexen und Besitzdenken

Analysiere jemand anderen, dem du Minderwertigkeitskomplexe unterschieben kannst, hier zielst du leider in die falsche Richtung. Ob du mir das glaubst oder nicht ;)

Zitat

naja: beides ist überwindbar, veränderbar: aber durchaus und ganz sicher: wenn man(n) es will,

Ich will es nicht. Ich glaube du hast gar nicht richtig durchgelesen und versucht zu verstehen, was ich geschrieben habe: Fremdgehen geht mir gegen den Strich - für mich ist sonnenklar (für euch nicht?) daß ich die Bedürfnisse einer Frau nicht mehr erfülle, wenn sie sich einem anderen Partner zuwendet.
Kein Problem für mich, tschüs Alte, dort hat der Maurer das Loch gelassen. Klingt hart, ist hart, aber auch für mich!

Vertrauen beschädigt, hintergangen, warum sollte ich so BLÖDE sein der Lady noch einmal das Vertrauen zu schenken, nur damit sie es nochmal mißbraucht.

Das Beziehungsmodell Trakls, wie ich es verstanden habe, ist ein anderes: da einigen sich zwei Leute die sich sehr lieb haben, auf ein offenes Modell, mit beidseitigem Einverständnis.
Darüber könnte man mit mir reden, aber nur wenn ich mich der Partnerin sehr, sehr verbunden fühle, denn bei diesem Modell wird keiner der beiden hintergangen!

Im anderen Fall finde ich es zum kotzen, wenn Partner (wie bei meinen Eltern) vordergründig das lächelnde Traumpaar mimen, und hintenrum alles mit heimlicher Fremdtuerei läuft (bei beiden) - das widert mich an, und das tue ich mir nicht an. Punkt.

(Davon was diese Paare ihren Kindern antun, ganz zu schweigen. Ich kann nur eine Tendenz feststellen, daß manche ihre/n Partne/in nicht loslassen können, und vielleicht hat es auch manchmal ganz banal materielle Gründe.)
size=12]Das Gehirn ist tot, aber der Körper hat noch Durst (Blade 2)[/size] (http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_042.gif)

Berndi

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #70 am: 30 April 2005, 12:05:33 »

Ich glaube es geht um die Wertigkeit (verbessert mich wenn ich mich irre), die unterschiedliche Menschen dem Vorgang des Geschlechtsverkehrs zumessen. Da scheinen gewaltige Lücken zu klaffen. Für den einen ist es ein Riesentabubruch mal nebenher rumzumachen, der oder die andere sieht es als nicht ganz so tragisch.

Vielleicht macht man es sich zu einfach, alle "Beziehungen" als gleich zu definieren. Es gibt eine Vielfalt an Beziehungsmöglichkeiten, sehr enge, weniger enge, sehr offene und gelegentliche. Das lässt Spielraum.

Und anscheinend gehen die Erwartungshaltungen der Partner auseinander und werden "in all dem schönen Gefühlsgewühl" nicht abgeklärt! Das schafft Frust. Ist aber auch schwer, dem, der unsterblich in dich verliebt ist, und den du schon nicht von der Bettkante weisen würdest, zu sagen, du hast nur'n bißchen Lust auf ihn, nichts Ernstes, man sieht sich ;)

Die Erwartungshaltungen sollten am besten zu Beginn einer (wie auch immer gearteten) Partnerschaft geklärt werden.
Leider ändern sich diese im Verlauf der Partnerschaft immer wieder, vor allem wenn man sich immer besser kennt: deshalb regelmäßige Unterhaltungen zum Thema

Wollen wir noch miteinander, und was wollen wir?

und alle haben sich wieder lieb

...oder auch nicht ;)
s ist alles wie immer. Nur schlimmer.

Akira

• > 2500 Posts
« Antwort #71 am: 30 April 2005, 12:19:54 »

Zitat von: "Trakl"
Akira, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber... warum hast Du diese Einstellung? Es gibt eigentlich keinen Grund, von vornherein so besitzergreifend zu sein, außer... tja außer man hat Angst dass man verlassen wird. Und wenn es dann doch mal passiert, dass Deine Freundin fremd geht, dann kannst Du mit dem Finger auf sie zeigen und "Schlampe!" rufen.
Die Frage, warum sie das getan hat, kannst Du Dir dabei bequem ersparen und hast sämtliche Schuld von Dir gewiesen.

Das ist der einfache Weg.

Wie weit geht das denn bei Dir? Bist Du schon mal wegen Deiner Eifersucht verlassen worden? Oder hält sich das bei Dir trotz Deiner Einstellung in Grenzen?
Und nochmal ganz ehrlich: bist Du schon mal fremdgegangen?

Diese "Einstellung" hat sich im laufe der letzten 5 jahre entwickelt.
Und ich habs nicht nötig dann noch mit ihr zu reden
wenn sie irgendwas sört und sie kein gespräch sucht
damit sich das ändern kann dann ist es eh zu spät
was soll man danach noch ändern wollen
da sie eh wieder fremdgehen wird nach meiner erfahrung
erübrigt sich das doch

Meine efersucht hält sich weit in grenzen
aber als ich betrogen wurde wars das aus
keine diskussion dann ist echt ende

ich bin noch nie fremdgegangen darauf könnte man glatt stolz sein
aber in nachhenein hätt ichs einmal gerne getan

Akira

• > 2500 Posts
« Antwort #72 am: 30 April 2005, 12:27:49 »

@Trakl und Akira

... ja eben, das denke ich, ist der eigentliche Grund - zumindest bei vielen Männern: Besitzdenken!

Es ist die gekränkte Eitelkeit und so ne (oft auch unbewusste) -männliche- Einstellung: das is mein Spielzeug und wenn ein Anderer auch "damit gespielt" hat, dann gefällt es mir nicht mehr, dann ist es mir nix mehr wert, dann ist es "besudelt", "beschmutzt", "abgenutzt"...!

Ich weiß gar nicht mal, ob das unbedingt so Verlustängste sind...  
Bei vielen (wenn auch nicht allen) Frauen hingegen sind es oft andere Gründe: eben: Verlustängste - da kommen dann so Gedanken wie:
"was hat die Andere, was ich nicht hab?" oder "bin ich schon zu langweilig geworden?" oder "ihr/ihm fehlt wohl was bei/mit mir?" ... naja, worauf ich hinaus will:
Bei vielen (wenn auch nicht allen ;) ) Männern ist es oft eher das eigene (stark ausgeprägte) Ego, das nichts neben sich duldet, man(n) hinterfragt eher nicht, was man(n) selbst dazu "beigetragen" oder ob man das Fremdgenen des Partners "mitverursacht"... hat - man(n) schiebt die "Schuld" gerne von sich (und eben auf die Partnerin).;

Bei vielen Frauen ist es das Gegenteil: ihr Selbstwert ist oft so gering (von ihnen selbst so empfunden), dass sie total verunsichert sind, und die Ursache(n) erst mal bei sich suchen...!

Ja, das ist NICHT immer so und NICHT bei allen Menschen und NICHT  in allen Beziehungen - ZUM GLÜCK!!!

Es gibt auch Männer, die reflektieren, die fragen, die "was retten" wollen (so es was zu "retten" gibt), die in die Beziehung "investieren", dafür "aktiv sind"...
Und es gibt auch Frauen (wohl, glaub ich?), die nur nach ihrem eigenen Spaßprinzip leben und auf den Partner (oder die Partnerin) keine Rücksicht nehmen...

Naja, jedenfalls habe ich bisher noch/nur wenige Leute mit Trakl´s Einstellung kennengelernt!!!

Und Akira bestätigt das ganz oben Beschriebene eher!
 :P

Was vielleicht auch noch ne interessante Frage ist:
Wenn ihr "betrogen" (ach: was für ein blödsinniges Wort!) werdet: wollt ihr dann lieber, dass euer Partner/eure Partnerin euch das (jedes Mal ;) ) sagt (möglichst "gleich") - oder wollt ihr´s lieber gar nicht erst wissen? (Und wie immer: warum - jeweils?)

Kalisti nicht nur das mein besitz dann geschändet wurde oder sich schänden ließ ich mein ich tue sowas nicht dann kann ich ja wohl auch erwarten das sie sowas nicht tut

Und wenn dann möchte ichs bitte wissen damit ich mir was neues suchen kann...

Trakl

• > 1000 Posts
« Antwort #73 am: 30 April 2005, 14:07:55 »

Ich glaube wir reden da zwischenzeitlich aneinander vorbei. Kasimir hat das schon richtig gesehen:

Es ging doch jetzt um eine Beziehung, in der das Ganze VORHER geklärt ist und dann auch jeder ehrlich ist.
Genausogut kann man sich gegenseitig auch körperliche Treue versprechen, wenns denn sein muss (ich halte das für schwachsinnig, weil es garantiert immer passiert, dass einer mal fremdgeht).
Wenn UNEHRLICHKEIT im Spiel ist bin ich auch SOFORT weg. Da gibt es bei mir auch kein Pardon. Wenn ich angelogen werde, ist die Beziehung beendet. Da kann die Frau auf Knien rutschen, das wird nix mehr.
Selbst bei gegenseitigem Treueschwur würde ich der Frau verzeihen, wenn sie es beichtet. Aber warum dann überhaupt Treue schwören? Es geht hier eigentlich nur um Ehrlichkeit in einer Beziehung.

Vor einiger Zeit war mal das Ehepaar Reich-Ranicki bei einer Talkshow. Das hat mir die Augen geöffnet. Ich erinnere mich noch genau dran:

"Sie sind jetzt 60 Jahre verheiratet. Wie haben Sie das gemacht? Gab es nie Probleme?"

- "Natührrlich. Ja glauben Fie denn, daff keinerr von unf mal in jemand anderren verliebt war? Aberr wirr lieben unf fo fehrr daff wirr unf immerr wiederr tfufammengerrauft haben."

Tja. Im Klartext: jeder ist auch mal fremdgegangen, aber irgendwie ist es mit dem einen am Besten. Die beiden haben immerhin gemeinsam den Holocaust überlebt. Und in dem Interview sahen die zwei sehr glücklich aus.

Die meisten Menschen sind heute wahrscheinlich nur unfähig, so tief in eine Beziehung einzusteigen, dass Fremdgehen kein Problem ist.

Trakl

• > 1000 Posts
« Antwort #74 am: 30 April 2005, 14:09:09 »

Und nochwas:

Vielen Dank für diesen ausnahmsweise mal sehr angenehmen Diskussionsverlauf. So diskutiert man doch gerne. Danke an alle Beteiligten.