Ich sehe keinen Aufwand. :wink: Ich sehe keinen Verlust. (-Geschäft erst recht nicht )Der Partner ist nicht anwesend/ nicht greifbar *lol*.In dem Moment, wo ich fremdschlafe, genieße ich den Augenblick und koste es aus. Wenn es mir nix bringen würde, würde ich es sein lassen, klar.
Ich denke auch, dass jeder anders damit umgeht. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich kein großes Problem damit habe. Emotional geht es mir jedenfalls nicht nahe, solange es nur die kurzfristige und rein körperliche Ebene betrifft! Wenn die Positionen in einer ehrlichen und offenen (damit meine ich den Umgang miteinander) Partnerschaft vorher geklärt sind,... PS: Swingerclubs find ich übrigens widerlich.
Zitat von: "BetterOf2Evils"PS: Swingerclubs find ich übrigens widerlich.Dabei gäbe es doch GERADE da NUR das körperlich-sachliche (...)
PS: Swingerclubs find ich übrigens widerlich.
Zitat von: "DXManiac"Zitat von: "BetterOf2Evils"PS: Swingerclubs find ich übrigens widerlich.Dabei gäbe es doch GERADE da NUR das körperlich-sachliche (...)Allein die Vorstellung... *brrrr**schüttel*
Damit nicht der Eindruck entstünde, ich würde nur durch fremde Bettern hüpfen: Es waren bisher weniger Fälle als die Anzahl der Finger meiner rechten Hand. Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich dem Sex keine allzu große Bedeutung beimesse, weil es für mich eine der schönsten Nebensachen der Welt ist. :wink: Wahrscheinlich liegt auch darin begründet, dass ich das Nicht-Fremdgehen nicht als ultimativen Treuebeweis ansehe. In einer gesunden Partnerschaft gehört schon mehr dazu.
Denn erst wenn ich herausgefunden habe, welchen Stellenwert Sex, Treue, Fremdgehen und Ehrlichkeit im Allgemeinen für mich haben und ich mir dieses mit einer Ich-Botschaft in der oben genannten Form vergegenwärtige - erst dann kann ich in einer Beziehung doch Stellung nehmen und meine Bedürfnisse, Wünsche und (alleinige + gemeinsame) Ziele angehen.
Für mich kann sowas wie Fremdgehen schon im Kopf stattfinden. Nicht wenn man jemanden anderes ausser seinen Partner attraktiv findet oder mal jemanden anderes in den Arm nimmt. Nein, wenn man vom Kopf her sich zu jemanden anderes mehr asl nur hingezogen fühlt. Damit tut man seinem Partner auch nicht weh und ist auch in einem gewissen Maße ligitim.
Untreue würde, ich sage, wenn man seinem Partner nicht die Wahrheit sagt. Man kein ehrliches Spiel führt. Dies finde ich ist eigentlich das schlimmste. Dadurch entsteht dann auch ein großer Vertrauensverlust und sowas ist Gift für jede Beziehung
@vikingZitat(...) Damit tut man seinem Partner auch nicht weh und ist auch in einem gewissen Maße ligitim.(...) ob das weniger verletzend und unehrlich und ob das "legitim" ist, das ist doch die Frage oder!??Kann sowas nicht vielleicht sogar noch unerträglicher sein?!?
(...) Damit tut man seinem Partner auch nicht weh und ist auch in einem gewissen Maße ligitim.