... ach so:und was die vermeintlichen Unterstellungen meinerseits angeht, die du mir vorwirfst:Bei mir steht da eigentlich immer "vielleicht" und "wahrscheinlich" - und somit sind es Annahmen meinerseits - oder auch Fragen, keine Unterstellungen deiner Art.
Ich beziehe mich hier auf Biologisches - was die "Natur des Menschen" hinsichtlich der Polygamie angeht - mein lieber Kenaz, [...]
[...] hier geht es nämlich nicht um den Ausdruck "die menschliche Natur", sondern ich verwandte ihn in Bezug auf die menschliche Polygamie [...]
(n o c h e i n M a l - gaaaaanz langsam)
das hat mit Empirie und B I O L O G I E zu tun - und nicht im Allergeringsten mit Metaphysik.
Mein lieber Kenaz :wink:wenn du dich so sehr an diesem einen Ausdruck aufreibst, dann lassen wir ihn doch einfach weg.
Denn um diesen Ausdruck [...] geht es in diesem thread gar nicht, sondern um die Polygamie des Menschen. Und diese ist biologisch "nachweisbar" und empirisch "belegbar".
Einmal im Sinne von "Es gibt Polygamie unter Menschen und sie wird und wurde in unterschiedlichen Epochen, Kulturen etc. pp. auch durchaus praktiziert"; ich würde einen Teufel tun, diese Interpretation anzufechten, denn dieser Umstand steht völlig außer Frage, er ist in der Tat empirisch - keineswegs jedoch biologisch - nachweisbar (biologisch nachweisbar ist bestenfalls die physiologische Möglichkeit eines Angehörigen der Spezies "Mensch", Polygamie bzw. Promiskuität zu praktizieren).
mich würde schon interessieren, wo bei euch "Fremdgehen"/"Untreue" anfängt?Und: wie denkt ihr überhaupt über´s "Fremdgehen", über Promiskuität???Könnt ihr euch vorstellen, dass das unter bestimmten Bedingungen (welchen?) ok oder entschuldbar ... ist??Oder ist das für eine (eure) Beziehung definitiv das Aus, tabu?Warum?Was genau ist für euch so schlimm... daran???Oder könntet ihr euch vorstellen, "das" auch in eine Beziehung zu integrieren (evtl auch unter bestimmten Bedingungen?)??Wenn nein: warum nicht?
Zitat von: "Kallisti"mich würde schon interessieren, wo bei euch "Fremdgehen"/"Untreue" anfängt?Und: wie denkt ihr überhaupt über´s "Fremdgehen", über Promiskuität???Könnt ihr euch vorstellen, dass das unter bestimmten Bedingungen (welchen?) ok oder entschuldbar ... ist??Oder ist das für eine (eure) Beziehung definitiv das Aus, tabu?Warum?Was genau ist für euch so schlimm... daran???Oder könntet ihr euch vorstellen, "das" auch in eine Beziehung zu integrieren (evtl auch unter bestimmten Bedingungen?)??Wenn nein: warum nicht?untreue fängt spätestens beim küssen an, aber eigentlich schon bei den gedanken daran, eine andere person berühren zu wollen. fremdgehen ist in meinen augen das ende einer beziehung, da ich denke, das bei "wahrer" liebe kein bedürfniss danach bestehen würde. wer den partner betrügt liebt nicht wirklich, nicht so wie es sein sollte.... wer an eine andere person denkt, sollte so fair und mutig sein die beziehung vorher zu beenden.promiskuität kann ich nicht nachvollziehen, da sex ohne liebe für mich nicht denkbar ist... fremdgehen ist nie entschuldbar, da es zeigt das die liebe nicht/nicht mehr da ist und die beziehung eigentlich schon vorher zu ende war, denn eine beziehung ohne liebe ist sinnlos... nein, ich könnte mir niemals vorstellen das zu akzeptieren, da meine grundsätzlichen vorstellungen von liebe und partnerschaft damit auf keinen fall zu vereinen sind....
Fremdgeh-Gen bei Frauen entdeckt
@cosa nostradarf ich fragen wie alt du bist und wieviel Beziehungserfahrung du hast?
Die Länge einer Beziehung sagt über die Qualität soviel aus wie die Länge des Schwanzes über guten Sex.