Stimmen insgesamt: 67
Umfrage geschlossen: 19 April 2005, 16:05:30
ist keine gute Idee, weil Zitat: Zwar wäre das dann auch noch Moderation eben. Also "dagegen"
Ist dieser Thread nun eigentlich ein Endlos-Thread?
Ich erinnere mich nochmal zurück an das alte Forum : Was war das Hauptproblem ? Die Moderation ? Nein, sondern einige Personen die in ihrer Funktion als Moderatoren in eine mischung aus virtuellem Größenwahn und elitärem Machtzirkeldenken verfielen.Das Konzept der Moderatoren an sich muß dagegen nicht per se als das Böse, das es zu bekämpfen gilt gesehen werden.
Naja, meine Meinung: Das Einrichten eines neuen Boards ist keine Moderation, nicht einmal im Ansatz. Da sogar bereits vor Entstehung dieses Forums genau so angedacht.
Und jetzt kommt leider das Problem: Es wird nötig sein konstant zu sortieren, denn wenn es bei einer einmaligen Sortier-Aktion bleibt, dann können wir uns die ganze Sache auch schenken. Denkt mal an den "Flame-Thread" im Internes. Es wird immer wieder passieren, das Threads endlos werden.
Des Weiteren finde ich witzig, dass hier momentan nicht über Moderation, sondern über "Es könnte ja moderiert werden wollen müssen!" diskutiert wird.
Genau da liegt ja auch das Problem, Phaylon. Sobald wir über Moderation diskutieren ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen.
Zitat von: "SuperTorus"Genau da liegt ja auch das Problem, Phaylon. Sobald wir über Moderation diskutieren ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen.Du findest es nachteilig über etwas zu diskutieren? Möchtest du ein Moderations-Tabu? Eine Idee, die einer Diskussion nicht standhält, war vielleicht auch eine schlechte.
Ich möchte über Moderation diskutieren bevor wir indirekt und über die Hintertür bereits damit anfangen haben zu moderieren / verschieben.
Dann sag das auch. Das was du geschrieben hast, könnte man so verstehen, als ob du schon alles für verloren hältst, wenn man über Moderation redet.
Könnte, Phaylon, Könnte... wenn man will, und einem langweilig ist