Stimmen insgesamt: 67
Umfrage geschlossen: 19 April 2005, 16:05:30
Ist immer wieder witzig, wie gemeckert wird, dass nix passiert, sich aber irgendwie auch keiner anbietet das zu machen.Meckern ist halt VIEL einfacher. Und wenn ich so betrachte, was Leute alles machen wollten im bezug auf das Forum und was davon alles an mir hängen geblieben ist, oder garnicht gemacht wurde, dann muss ich über so gemecker wirklich nurnoch schmunzeln, auch wenn das mit dem "machen wollen aber nicht tun" nun nicht unbedingt auf messie zutrifft
Thomas, da magst du recht haben. sehr wohl handelt es sich aber um keine 2 minuten sachen und ich hab nur einfach keine lust, jedesmal wenn solche diskussionen kommen, mir das gemecker anzuhören, 20 PMs zu beantworten, weil irgendwer das anders sieht, jeder seinen senf dazu gibt, wie es richtig zu machen ist, aber KEINER auf die idee kommt zu sagen: Ey, sag bescheid, klären wir, mach ich dann.Es kommt immer "Wieso, das kann man doch mal eben in 30 minuten machen" oder ach, das dauert nichtmal ne stunde. Ich persönlich hab keine 30 minuten rumfliegen, die nur darauf warten thread für thread durchzugucken und zu entscheiden, ob er gemoved werden muss, um ihn dann zu moven...
Zumal es überhaupt keinen grund gibt, alte threads wegzuschieben. sie verlangsamen die DB nicht und sie stören nicht wirklich irgendwen beim forum benutzen.
Ich dachte, die verlangsamen die Datensicherung ?
Zitat von: "sober"Thomas, da magst du recht haben. sehr wohl handelt es sich aber um keine 2 minuten sachen und ich hab nur einfach keine lust, jedesmal wenn solche diskussionen kommen, mir das gemecker anzuhören, 20 PMs zu beantworten, weil irgendwer das anders sieht, jeder seinen senf dazu gibt, wie es richtig zu machen ist, aber KEINER auf die idee kommt zu sagen: Ey, sag bescheid, klären wir, mach ich dann.Es kommt immer "Wieso, das kann man doch mal eben in 30 minuten machen" oder ach, das dauert nichtmal ne stunde. Ich persönlich hab keine 30 minuten rumfliegen, die nur darauf warten thread für thread durchzugucken und zu entscheiden, ob er gemoved werden muss, um ihn dann zu moven...Ok, aber das "Problem" ist nun mal, das du der Admin bist und sonst keiner (Es gab da mal einen Kain's Rache, aber den habe ich hier schon ca.30 Jahre nicht mehr gesehen), somit also außer dir schon rein technisch niemand tätig werden kann.Deswegen landen halt alle Anfragen bei dir.
EMails
ZitatIst "Schall & Rauch" nicht genau für diese Endlos--Sinnlos--Threads da?Im Prinzip schon, Rumburak. Aber halt auch Threads die witzig sein sollen oder amüsante Links haben etc. etc.Die wandern mittlerweile aber zum Teil bereits innerhalb eines Tages (!) auf Seite 2.
Ist "Schall & Rauch" nicht genau für diese Endlos--Sinnlos--Threads da?
Na, da liegt doch der Hund begraben. Wirklich faktisch was machen kann hier nur der Admin. Wenn der das aber nicht alleine soll/will, führt doch technisch gar kein Weg daran vorbei, einem oder mehreren anderen Usern die Rechte (wenn auch vielleicht wegen dem Background hier nicht den Titel) eines "Moderators" einzuräumen, denn ich geh ja mal davon aus, dass sober niemandem seine Accountdaten geben wird, so dass ein dritter den Adminaccount zum "aufräumen" nutzen kann.Wenn jemand ausser sober hier was machen soll, dann bedarf es dazu eines Accounts mit speziellen Rechten, da nützt auch keine hin- und herdiskutiererei, warum hier wann wer was nicht gemacht hat.
Zudem bin ich ganz ehrlich, wenn es wirklich nen Grund gäbe, Threads in ein Archivforum zu schieben (einmalig, vielleicht alle paar Monate) und es würde sich jemand melden, der das machen würde, würde ich ihm das Recht dafür, für den benötigten Zeitraum, geben