Manchmal erschleicht sich mir jedoch der Eindruck, dass Kallisti und auch Du, mein Lieber, nur all zu gerne mehr in den Beiträgen anderer seht, als überhaupt gemeint war. Da gibt es oft Einträge, die eine recht konkrete Aussage machen, welche dann aber von euch gerne mal totdefiniert wird. Ich glaube das ist es, was mich hin und wieder stört.
Es geht mir nicht darum jemanden wegen seiner Ausdrucksweise zu kritisieren, sondern eher die Tatsache, dass damit nicht mehr bezweckt wird, als zusätlich Benzin ins Feuer zu kippen aber im Thema nicht wirklich mal weiter zu kommen.
ZitatZitat:Im Prozeß der Befreiung nimmt man fremdbestimmte Bereiche in die Selbstbestimmung zurück.Also ich hasse Pseudophilosophen, die die Existenz des "Pseudo" in ihrer Klassifizierung nur allzugerne vergessen, ja genau so wie Ihr alle, aber ich fand' gerade DEN Satz wirklich mal prägnant und auf den Punkt, sorry Dennoch ist der Satz doch sehr allgemein gehalten und es stellen sich die Fragen:Welche "fremdbestimmten Bereiche" sind gemeint?Wie verläuft ein/der Prozess der Befreiung (bei wem...)? Wie kann ein solcher Prozess aussehen...?Und: was genau meint (für wen) "Selbstbestimmung" - und wieso: in diese "zurücknehmen"?!?: das würde ja bedeuten, sie sei irgendwann vorher(??) schon mal (selbstverständlich?) vorhanden gewesen?!???Ja, da kann ich Rick´s Einwände schon nachvollziehen... :roll:
Zitat:Im Prozeß der Befreiung nimmt man fremdbestimmte Bereiche in die Selbstbestimmung zurück.Also ich hasse Pseudophilosophen, die die Existenz des "Pseudo" in ihrer Klassifizierung nur allzugerne vergessen, ja genau so wie Ihr alle, aber ich fand' gerade DEN Satz wirklich mal prägnant und auf den Punkt, sorry
Standardstruktur eines Foren-Threads:l
Standardstruktur eines Foren-Threads:1. Themenstellung2. Beitragssammlung3. Demontierung ungeliebter Personen4. Verteidigung durch Freunde ungeliebter Personen5. Versöhnung durch positionsloses Geschwätz6. ThreadverödungWann läuft das eigentlich mal anders ab?Trakl
Dann, wenn die Dummheit ausgestorben ist..
Also kommt man schlußendlich wieder zu der von mir vorgeschlagenen Definition?