Stimmen insgesamt: 66
Umfrage geschlossen: 24 März 2005, 20:23:25
muss das mit der rechtschreibung sein? können wa die nich weglassen? ig wär ja davür wenn wa se weklassen könn....so nun für rRechtschreibliebhaber ^^Muss das mit der Rechtschreibung sein? Können wir die nicht weglassen? Ich wäre ja dafür, wenn wir sie weglassen könnten....blue
Zitat von: "Bluetatsu"muss das mit der rechtschreibung sein? können wa die nich weglassen? ig wär ja davür wenn wa se weklassen könn....so nun für rRechtschreibliebhaber ^^Muss das mit der Rechtschreibung sein? Können wir die nicht weglassen? Ich wäre ja dafür, wenn wir sie weglassen könnten....bluedie rechtschreibung ansich ist beim zweiten versuch gelungen, aber der inhalt ist verwirrend. denn durch dein wäre, wenn und könnte, weiß man nun nicht was du dir wünscht. :?
ich will die rechtschreibung NICHT hier habenblue
Im Vergleich zu meinem (wirklich riesigen) Datenmaterial habe ich trotz alledem HIER die meisten Extremisten gelesen. Einige glauben, man solle das Thema "pragmatisch" angehen, d.h. wenn die anderen Leser nur ein bisschen mehr nachdenken müssen, um einen zu verstehen, warum sollte man sich dann Mühe geben, der Norm zu entsprechen??
Punkt a) Es gibt Missverständnisse, und ich hab hier schon einiges gelesen, was sich mir nicht erschlossen hat. Schnell denke ich mir dann: "Wenn es dem egal ist, ob ich ihn verstehe, dann ist es mir auch egal..." Kommunikation tot, aus, Schluss!Punkt b) Wir könnten ja wieder zurückgehen in ne Zeit, als es solche umständlichen Rechtschreibregeln noch nicht gab! Vielleicht müssen die Menschen ab und an alte Fehler neu machen, um sich wieder dran zu erinnern, warum man sie mal abgestellt hat. Der erste Schritt in diese Richtung ist ja schon getan: Kommunikation tot, aus, Schluss! :twisted:
Btw: Kommasetzung hab ich nie verstanden
Den Sinn schon, aber nicht wie man es benutzt. Ich mach das eher intuitiv. *g*
Was tut der Hack? Zwingt er die Leute seinen Text zu korrigieren. Korrigiert er automatisch oder gibt er nur Hinweise?*spielt mit dem Gedanken, das fürs eigene Forum zu übernehmen*Btw: Kommasetzung hab ich nie verstanden
Doch zb eine Ersetzung von "Fred" in "Thread" zb werde ich wohl demnächst vornehmen *grinst*