Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Facebook down - Hintergründe

<< < (3/5) > >>

Jack_N:
Nervig ist das eher für Leute, die eine 3D-Brille besitzen. Löscht man sein FB-Konto, dann sind alle Einkäufe und alles was man für seine Oculus Quest 2 (oder auch ne ältere Brille, wenn man die Konten verknüpft hat) weg. Ohne FB-Konto soll es auch bald keine Neukäufe mehr geben.
Da diese Bündelung in D unter Prüfung steht wurde die Quest2 hierzulande lange einfach nicht verkauft, weiss gar nicht ob man sie offiziell inzwischen hier erstehen kann.

Zum Glück funktioniert meine alte Rift hervorragend komplett ohne FB-Quatsch mit offline installierten Treibern und allen möglichen anderen Programmen - entweder direkt angesprochen, oder über Steam VR.

Taéra:

--- Zitat von: BaerndME am 14 Oktober 2021, 20:21:40 ---Diese Wichser.

Auf Löschen gedrückt, jetzt muss ich 30 Tage durchhalten und jedem eventuellen Drang widerstehen, mich doch noch einzuloggen.
Psychologische Kriegsführung.

Nich mit mir - mein Schädel ist dicker.

--- Ende Zitat ---

Hmmm, existieren die Konten eigentlich auf ewig, wenn man sich einfach nur nicht mehr einloggt? Wahrscheinlich schon...
Ich bin seit ... bestimmt fünf Jahren nicht mehr drin gewesen, aber habe das Konto nie gelöscht. *grübel

BaerndME:

--- Zitat von: Taéra am 14 Oktober 2021, 21:57:37 ---
--- Zitat von: BaerndME am 14 Oktober 2021, 20:21:40 ---Diese Wichser.

Auf Löschen gedrückt, jetzt muss ich 30 Tage durchhalten und jedem eventuellen Drang widerstehen, mich doch noch einzuloggen.
Psychologische Kriegsführung.

Nich mit mir - mein Schädel ist dicker.

--- Ende Zitat ---

Hmmm, existieren die Konten eigentlich auf ewig, wenn man sich einfach nur nicht mehr einloggt? Wahrscheinlich schon...
Ich bin seit ... bestimmt fünf Jahren nicht mehr drin gewesen, aber habe das Konto nie gelöscht. *grübel

--- Ende Zitat ---

Vermutlich ist das so.

Gute Entscheidung, by the way! :)

RaoulDuke:

--- Zitat von: RaoulDuke am 13 Oktober 2021, 08:14:43 ---Und wenn ich schon einige Medien nicht meiden kann, so clicke ich wenigstens auf keine Artikel mit blutrünstigen, grausamen oder anderweitig ablehnenswerten Überschriften (Beispiel W*lt: "Ihre Überreste wurden grausam zerstückelt" o.ä., fiktives Beispiel, aber regelmäßige W*lt-Leser wissen Bescheid)...

--- Ende Zitat ---

Von eben jener Nachrichtenquelle frisch auf dem Schirm: Die Überschrift „Die geschwärzten Gesichter von Verzweiflung und Todesqualen entstellt“ mit Link auf einen Artikel von heute, in der W*lt, diesmal nicht fiktiv.

Warum muss ich so etwas ekelhaft sensationslüsternes an einem entspannten Freitagmorgen sehen, an dem sich meine Gedanken eigentlich um zwei Besprechungen im Rahmen von Videokonferenzen drehen sollten, um meinen Morgenkaffee (lecker!) und um das bevorstehende Wochenende (toll!). Irgendwie hat sich dieser Schockstil aus Social Media überall verbreitet, ebenso wie die inflationäre Verwendung der Adjektive "drastisch" und "radikal", und natürlich dieses Clickbait-Gepushe. Auf der gleichen Seite zu sehen "Vor XX Jahren war YY ein Star! Wir waren schockiert, wie hoch ihr Vermögen jetzt ist!". Keine Ahnung wer das ist, oder warum mich ihr Kontostand interessieren sollte.

Jack_N:
Ähnliche Titelzeilen wie die letzte gabs aber auch schon zu Zeiten der "Blätter-Bait"-Sensationshefte für Damen, die immer in Frisörsalons auslagen - Bunte und co lassen grüßen. Skandälchen, erste Bilder von Kindern (obwohl zur Drucklegung noch ein Monat bis zur Entbindung ihrer königlichen Majestät anstand) und ähnlicher Scheiss. Dieter Bohlen berichtete derweilen in der Bravo, wie er beim besoffen Pinkeln auf dem Klo stürzte und sich den Penis brach.
Sinnlose Sensationsscheisse mit Riesen-Übertreiber-Überschriften gabs schon früher massenhaft. Es war aber leichter dem Mist am Zeitschriftenkiosk zu entgehen, jetzt im Netz wird er einem an allen Ecken und Enden quasi "ins Gesicht geschrien".

Digital Detox hilft dann auch nur bedingt, wenn man mit dem Kram sein Geld verdient und häufiger Sachen nachschlagen muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln