Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 18:12:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Hamburger Glück?

Ich hab mind. 1 Partner über Schwarzes HAMBURG gefunden.
- 24 (17.4%)
Ich hab mind. 1 Partner über Schwarzes GLÜCK gefunden.
- 11 (8%)
Ich hab bei beiden mind. 1 Partner gefunden.
- 6 (4.3%)
Weder noch. :-(
- 97 (70.3%)

Stimmen insgesamt: 120

Umfrage geschlossen: 08 März 2005, 22:33:59


Autor Thema: Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?  (Gelesen 45801 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #45 am: 09 März 2005, 15:11:46 »

hm, VL versus RL...

Zuerst einmal ein Kalauer zur neuen Rechtschreibung - denn da wird potentiell ja nicht so, sondern so >> potenziell geschrieben, das wirft doch gleich ein ganz anderes Licht auf dieses Wort  :mrgreen:

Ich denke: Partner"suche" ist immer dann von Erfolg gekrönt, wenn es ganz natürlich abläuft. Sich eine Partnerschaft also eher nebenbei, ja: beinahe völlig zufällig ergibt, ohne Zwang, ohne Eile.

Aber auch Zufällen kann man ja entgegengehen .. und da unterscheidet sich das RL nicht allzusehr vom VL: Je mehr Menschen des passenden Geschlechts man/frau begegnet, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der/die richtige dann dabei ist. Also kurz gesagt: Je aktiver ich bin, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst jemand anderem auffällt.

Ein Single der immer nur vor der Glotze hängt, nie ausgeht und am Arbeitsplatz nie mit seinen Kollegen spricht, wird auch Single bleiben.
Ein Single, der sich im Netz immer nur informiert und überall nur als Gast mitliest, wird ebenfalls schwerlich dem/der "Richtigen" über den Weg laufen.

Ein Single, der aber Menschen begegnet und sich auf sie einlässt, der wird auf Dauer Erfolg haben, ganz automatisch.
Und da tun sich die zwei Welten (reale wie virtuelle) Welt nicht viel: Je mehr Leute mich entdecken, je mehr Leute ich entdecke, desto einfacher wirds, dass es irgendwo "pling" macht.


Hauptsache ist doch: Dass eine Kommunikation hergestellt wird. Ob die zuerst im Netz oder im "echten Leben" einsetzt ist da vorerst egal. Wichtig ist doch nur, dass sie im RL endet. Dass sich beide körperlich nahe sind und dann letztlich eine körperliche Anziehungskraft spürbar werden kann. Denn ohne die wirds auch mit ner Beziehung nicht klappen.

Und bezogen aufs SG vs. S-HH - kennenlernen kann man, denke ich, in beiden Boards Menschen. Beim SG ist es vielleicht etwas direkter, weil man sich da für einzelne Personen interessiert und nicht gleich für eine Gruppe von Leuten wie hier, aber letztlich haben beide Boards eines gemeinsam: Ohne persönliche Begegnungen geht garnix.
Und: Was dann anschliessend geschieht, bleibt dann eben doch dem Zufall überlassen ...  :wink:

Klingt vielleicht etwas nüchtern, das hier - aber eigentlich ist es doch ganz einfach: Begegne ich vielen Menschen, dann begegnen auch viele Menschen mir - und dass da dann die besondere Person dabei ist, kann halt so leichter passieren  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

BetterOf2Evils

  • Gast
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #46 am: 09 März 2005, 15:14:55 »

Hach, messie was wären wir nur ohne Dich?  :wink:
Gute Zusammenfassung!
Gespeichert

Prinzessin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 239
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #47 am: 09 März 2005, 15:21:12 »

obwohl man sich erfahrungsgemäß im netz anders gibt/ geben kann als im RL.
und die biologischen faktoren sollte man auch nicht außer acht lassen. erste sympathie/antiphatie, der geruch des anderen etc...

nunja, im endeffekt wird´s doch eher der, an den man nicht denkt und der plötzlich attraktiv für einen wird...
Gespeichert
kindergarten- ich sag nur Kindergarten!
Und lasst uns niemals erwachsen werden ;)

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #48 am: 09 März 2005, 15:23:48 »

ich glaube das ich es schon gesagt habe aber ich mäöchte es nochmals unterstreichen: ich glaube Internet ist eine sacxhe für sich, wo man die person erstmalig kontaktieren kann und es für denjenigen (ich muss gestehen, es hat sich durch das Forum einfacher gemacht für mich euch ein wenig anzulabern) einfacher wird denjenigen7diejenige anzusprechen........es heisst ja nicht das das Internet das Gespräch im realen ersetzten soll, sondern eher zur Findung zueinander nur erleichtert wird.....
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #49 am: 09 März 2005, 15:27:38 »

Zitat
Eigentlich hiess es "Schwarzes-Hamburg oder schwarzes Glück?"  

Naja, Ursprünglich vieleicht, aber die Diskussion auf den letzten Seiten drehte sich ja eigentlich nur noch um Internet ja oder nein, gell ?

Zitat
Sprich: Ich will nicht den besten Fang durch "Zufall" erlangen, ich will lieber jetzt und geplant "irgendwas"

Nicht ganz.Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerne jetzt und geplant den besten Fang haben =) Da das aber in der Realität wohl nicht machbar ist, reicht mir folgendes : "Ich möchte so viele mögliche Fänge wie es geht möglichst zeitnah begutachten können, um mir daraus dann den besten auszusuchen"  :wink: Oder noch kürzer : Ich möchte soviel Möglichkeit wie möglich haben, um aktiv zu werden.

Das kann sich dann in der Praxis so äußern, wie Messie es schon sehr treffend beschrieben hat :
Zitat
Aber auch Zufällen kann man ja entgegengehen .. und da unterscheidet sich das RL nicht allzusehr vom VL: Je mehr Menschen des passenden Geschlechts man/frau begegnet, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der/die richtige dann dabei ist. Also kurz gesagt: Je aktiver ich bin, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst jemand anderem auffällt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #50 am: 09 März 2005, 15:28:11 »

Eben... das Internet soll ja kein Ersatz zum RL sein, sondern "nur" eine Ergänzung.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #51 am: 09 März 2005, 15:40:37 »

Zitat von: "Eisbär"
Eben... das Internet soll ja kein Ersatz zum RL sein, sondern "nur" eine Ergänzung.


meiner Meinung, die ich auch schon festgestellt habe....
Gespeichert

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #52 am: 09 März 2005, 16:04:52 »

Zitat von: "Kallisti"
@Lilyanar
Zitat:
(...) ich finde es traurig wenn man - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage ist, (s)einen "Partner" außerhalb des vl kennen zu lernen/zu finden.
... warum???


Also zunächst einmal möchte ich gerne klarstellen, dass ich ausschließlich Menschen meine, die mehr in vl als im rl leben und ich da eine allgemeine Veramung sozialer Kompetenzen sehe(wenn das soweit geht, das selbige nicht mehr in der Lage sind, mit anderen Menschen außerhalb des Net zu kommunizieren).

Natürlich ist es herzlich wurscht, ob ich nun auf Jemanden im Net gestoßen bin, um die Person dann anschliessend im rl kennen zu lernen, oder ob ich selbige nun in der Bahn, beim Pinkeln hinterm Baum oder beim Furzen im Restaurant kennen (versehentlich oder eben auch nicht) gelernt habe..-schließlich ist das Ergebnis das, was zählt.
Und zumeist trennt sich da schneller die Spreu vom Weizen, als ich bis 3 gezählt habe.

Worauf ich hinaus wollte, ist die oben benannte Spezies. Und das finde ich dann irgendwie eher bemitleidenswert. [/color]
Gespeichert

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #53 am: 09 März 2005, 16:07:50 »

So langsam habe ich das Gefühl das alle das gleiche meinen, es jedoch anders schreiben.........Wo sind die pro und contras, die noch net genannt wurden???
Gespeichert

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #54 am: 09 März 2005, 16:10:45 »

LordIggi,

na dann leg mal los.
:D
Gespeichert

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #55 am: 09 März 2005, 16:18:10 »

das Prob ist das ich alles was ich darüber sagen kann gesagt wurde von vielen und von mir...naja
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #56 am: 09 März 2005, 16:36:21 »

Zitat von: "SuperTorus"
Ich kann mir kaum ein verkrampfteres Date vorstellen, welches über eine primär auf Partnerschaften ausgelegte Website verabredet wurde. Respekt vor den Menschen, die bei solchen Treffen natürlich, ehrlich und unverkrampft  rüberkommen.

Man ist nie 100% ehrlich "man selbst", wenn man einen (potentiellen Geschlechts-)Partner kennenlernt. Natürlich ist da immer viel Theaterspielen dabei.
Ein Schwarzes-Glück-Date ist genau wie jedes andere Date immer genau so verkrampft oder entspannt wie die beiden beteiligten Menschen selbst.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #57 am: 09 März 2005, 16:37:33 »

Zitat
So langsam habe ich das Gefühl das alle das gleiche meinen, es jedoch anders schreiben.........Wo sind die pro und contras, die noch net genannt wurden???


Zitat
das Prob ist das ich alles was ich darüber sagen kann gesagt wurde von vielen und von mir...naja


öh? also ist jetzt noch was zu sagen, weil es alle anders geschrieben haben, oder ist alles schon gesagt?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #58 am: 09 März 2005, 16:43:25 »

damit meine ich, das eigentlich allers gesagt ist oder irre ich mich??? gibt es denn noch Argumente, die zu einer Diskussion reichen?????
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #59 am: 09 März 2005, 17:03:08 »

@Lilyanar
Zitat
Worauf ich hinaus wollte, ist die oben benannte Spezies. Und das
finde ich dann irgendwie eher bemitleidenswert.

Da hast du dann natürlich recht.Es klang nämlich ursprünglich so, als ob alle Leute, die (auch) im Web nach potentiellen Partnern ausschau halten, das nur tun, weil sie im RL zu doof o.ä. dazu sind.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“