Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 09:29:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Hamburger Glück?

Ich hab mind. 1 Partner über Schwarzes HAMBURG gefunden.
- 24 (17.4%)
Ich hab mind. 1 Partner über Schwarzes GLÜCK gefunden.
- 11 (8%)
Ich hab bei beiden mind. 1 Partner gefunden.
- 6 (4.3%)
Weder noch. :-(
- 97 (70.3%)

Stimmen insgesamt: 120

Umfrage geschlossen: 08 März 2005, 22:33:59


Autor Thema: Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?  (Gelesen 45790 mal)

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #30 am: 09 März 2005, 13:03:04 »

Zitat
Aber was genau ist daran denn so "traurig" (@Rick)??


Auf mich wirkt eine Partnersuche im Internet, wie als wenn ich Online shoppen gehe oder etwas bei eBay ersteigern will. Das hat was von Katalog-Denken. Soll heißen, man guckt sich die Bilder der User an, liest ihre Beschreibungen durch und checkt ihre Vorlieben, Macken, usw. Fehlen eigentlich nur noch ein paar Checkboxen, um sich einen Menschen zusammenzustellen (gewünschte Haarfarbe, Gewicht, Alter, Charaktermerkmale, usw.). Frei nach dem Motto "Ich bastel mir eine Freundin / einen Freund. Da ist nichts Emotionales am Werk, der ganze Ablauf ist vollkommen voraussehbar, fast wie eine Formel und kalt. Mache ich eine Anspielung A, muss der "Partner" eine Entgegnung B bringen, damit wir dann das Ritual der Vertiefung unseres Kontktes Z einleiten können.

Es hat auch etwas von Schulkinderliebe: "Willst Du mit mir gehen?"
"Nee, ich gehe schon mit Darklord of Total Annihilation."
"Warst Du nicht mit Werewolf666 zusammen?"
"Ja, das war vorgestern, aber dann fand ich den doch doof und habe weitergesucht. Ist ja genug Auswahl hier. Nicht verzagen, vielleicht wirds ja noch was mit uns. Deinen Avatar finde ich nämlich auch ganz süß."


Und ich bin auch davon überzeugt, dass das Gros der Suchenden auf diese Weise nicht den Partner finden oder nehmen, den sie normalerweise vorziehen würden. Ob solche Beziehungen lange halten, wage ich zu bezweifeln. Für ein wenig Poppen sollte es reichen, für mehr aber auch nicht.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #31 am: 09 März 2005, 13:06:05 »

hmm..also ich muss sagen man hat durch das Forum/Chat o.ä. eine kleine Hilfestellung....man kanns ich die Leute schon al angucken und wenn es, wie hier, alle sich irgendwie auf einer Party treffen, dann empfinde ich es als eine Hilfestellung.

Es soll ja nicht heissen, das man sich das "angebot" hier wahrnehmen soll, zumal es ja immerwieder neuanmeldungen gibt, und man kann ja nie wissen, eventuell ergibt sich etwas auf einer Party mit 2 Forenleuten...
Gespeichert

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #32 am: 09 März 2005, 13:13:16 »

Wir könnten ja nen flirt ratgeber thread für hoffnungslose fälle
anlegen?
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #33 am: 09 März 2005, 13:41:26 »

Zitat von: "Rick Deckard"
Auf mich wirkt eine Partnersuche im Internet, wie als wenn ich Online shoppen gehe oder etwas bei eBay ersteigern will. Das hat was von Katalog-Denken. (...)

Seltsames Bild.
Ich seh das ziemlich anders. Ob ein Mensch wirklich interessant ist oder "nur" nett aussieht merkt man erst, wenn man ihm oder ihr gegenübersteht.
In diesem Forum ist das doch vollkommen offensichtlich, zumal da man über die Anderen nicht mehr weiss als dass, was sie in ihren Postings über sich selbst durchblicken lassen. Und selbst in Kontaktbörsen wie Schwarzes-Glück "bestellt" man doch auch dort keinen Katalogpartner, sondern verabredet bloß ein Date. Und was dann dort passiert ist doch vollkommen offen.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #34 am: 09 März 2005, 13:49:46 »

Zitat
Auf mich wirkt eine Partnersuche im Internet, wie als wenn ich Online shoppen gehe oder etwas bei eBay ersteigern will. Das hat was von Katalog-Denken.

Jo, das ist aber doch ein Vorteil des I-Net's.

Zitat
Soll heißen, man guckt sich die Bilder der User an, liest ihre Beschreibungen durch und checkt ihre Vorlieben, Macken, usw. Fehlen eigentlich nur noch ein paar Checkboxen, um sich einen Menschen zusammenzustellen (gewünschte Haarfarbe, Gewicht, Alter, Charaktermerkmale, usw.). Frei nach dem Motto "Ich bastel mir eine Freundin / einen Freund.

Das ist aber, wie ich finde, die falsche Herangehensweise.Ich nutze diese "Kataloge" nämlich nur, um eine grobe Auswahl zu treffen : Alle, die auf den Bildern absolut nicht meinen Vorstellungen entsprechen, fliegen aus der engeren Wahl.Auf einer Party quatscht man ja auch niemanden an, der (für den eigenen Geschmack gesehen) total daneben aussieht, oder ? Das gleiche gilt für das Gewicht.
Des weiteren sortiere ich Menschen aus, deren (für mich) negative Charakterzüge sich häufen.Das ist ein eindeutiger Vorteil der virtuellen Suche, denn um soetwas real abchecken zu könnne, müßte ich schon einige Zeit darauf verwenden, eine Person kennen zu lernen, um dann erst zu merken, das sie viele Eigenschaften hat, die mir nicht gefallen.Im I-Net geht soetwas wesentlich einfacher&schneller.
Dann werden noch die Leute rausgefiltert, die viel zu weit weg wohnen.Auch das müßte ich im real life erst mühsam in Erfahrung bringen.

Einziger Nachteil : Nicht alle Singles sind im I-Net vertreten =)

Wer allerdings Sortierkriterien bis auf Haar- und Augenfarbe runterbricht, scheint sowieso ein Problem zu haben, egal ob er dieses runterbrechen nur virtuell oder real ausführt.Ich erinnere nur an die durchnittsGothicLady, deren Prinz der Finsterniss unbedingt lange, schwarze Haare haben muß.Solche Spinner/innen gibt's ja leider nicht nur im I-net.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #35 am: 09 März 2005, 14:00:28 »

äh, irgendwie vermisse ich in dieser Diskussion den Gedanken, dass man vielleicht im S-H einen Partner gefunden hat, aber ohne ihn zu suchen, d.h. es hat sich so ergeben: man hat sich über das Forum im RL kennengelernt und es ergab sich einfach, ohne dass man von Anfang an irgendwelche Ambitionen gehabt hätte. daher sehe ich das I-net als Möglichkeit, Leute kennenzulernen. Leute, nicht potentielle Partner.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #36 am: 09 März 2005, 14:07:03 »

Zitat
Leute, nicht potentielle Partner

Leute SIND potentielle Partner, jedenfalls wenn man Single und auf der Suche ist.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #37 am: 09 März 2005, 14:13:47 »

Thomas, isch war aber gar nischt auf die Suche... (selbst wenn das schwer verständlich sein sollte)

Abgesehen davon sind "Leute" nicht automatisch potentielle Partner, selbst wenn man auf der Suche ist, jedenfalls nicht, wenn man Ansprüche hat.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #38 am: 09 März 2005, 14:19:51 »

Ich seh das so wie Jinx, inabhängig, ob hier oder im SG...
Wer suchet, der findet eh nicht...


Aber einfach mal was aus- oder rumprobieren, Leute kennenleren... und wenn sich wass ergibt, dann ergibt sich was und wenn nicht, dann eben nicht.

Wo ist da der Unterschied zwischen VL und RL?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #39 am: 09 März 2005, 14:25:41 »

Zitat
Thomas, isch war aber gar nischt auf die Suche... (selbst wenn das schwer verständlich sein sollte)

Ich schrieb : "...jedenfalls WENN man Single UND auf der Suche ist".Und bei dir trifft diese logische Gleichung ja auch nicht zu, so what ?

Zitat
Abgesehen davon sind "Leute" nicht automatisch potentielle Partner, selbst wenn man auf der Suche ist, jedenfalls nicht, wenn man Ansprüche hat.

Bei Leuten, die man neu kennenlernt gibt es innerhalb gewisser Parameter die Möglichkeit, das einer von denen ein "Partner" werden könnte.Also sind (neue) Leute POTENTIELLE Partner."Ansprüche" werden in den Parametern berücksichtig.

Und extra für dich (der du zwar anderen immer gerne die Erbsen vorzählst, andererseits aber jedesmal die Augen verdrehst, wenn das jemand bei dir wagen sollte  :wink: ) nochmal folgendes :

"Potentieller Partner" heißt für mich nicht automatisch " Die erste, die nett ist, wird genommen" (eindeutig zweideutig...)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #40 am: 09 März 2005, 14:48:21 »

Hab für weder noch gestimmt. Aber das :-( bitte streichen. Da gehört ein  :D  hin! :)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #41 am: 09 März 2005, 14:55:36 »

Erstmal allgemein zum Thema Partnersuche im Internet:

Es geht ja primär nicht darum seinen Partner direkt per Mausclick zu bekommen, sondern schlicht und ergreifend darum viele Menschen kennenzulernen. Wenn eine Sympathie besteht macht es natürlich Sinn sich im Reallife zu treffen. Ob nun zum Flirten, Party machen oder Tee Trinken ist ja erst einmal relativ egal.

Ich sehe zwei entscheidende Vorteile lokaler Foren gegenüber dem Schwarzen Glück:

  • Dieses Forum hier ist lokal. Natürlich gibt es ein paar User, die doch etwas außerhalb wohnen, aber die meisten können sich einfach mal Treffen und kennenlernen ohne gleich eine Bahnfahrt nach München auf sich zu nehmen. Zusätzlich lernt sich in der Regel eh über lang oder kurz auf Parties kennen und hat meist auch gemeinsame Bekannte / Freunde.
  • Ich kann mir kaum ein verkrampfteres Date vorstellen, welches über eine primär auf Partnerschaften ausgelegte Website verabredet wurde. Respekt vor den Menschen, die bei solchen Treffen natürlich, ehrlich und unverkrampft  rüberkommen.


Just my two cents, ich muss weitercoden,
  Nils
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #42 am: 09 März 2005, 14:56:10 »

Ich glaube, wenn man nicht sucht, macht man eh die besten "Fänge" - so jedenfalls meine Erfahrung.  :wink:
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #43 am: 09 März 2005, 15:06:28 »

Zitat
(Und ja, auch mir will man das "nicht auf der Suche" nie glauben....)


sYntiq, das kann uns wurscht sein. ;)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #44 am: 09 März 2005, 15:06:42 »

Zitat
Ich sehe zwei entscheidende Vorteile lokaler Foren gegenüber dem Schwarzen Glück:

Dieses Forum hier ist lokal. Natürlich gibt es ein paar User, die doch etwas außerhalb wohnen, aber die meisten können sich einfach mal Treffen und kennenlernen ohne gleich eine Bahnfahrt nach München auf sich zu nehmen. Zusätzlich lernt sich in der Regel eh über lang oder kurz auf Parties kennen und hat meist auch gemeinsame Bekannte / Freunde.

Ich kann mir kaum ein verkrampfteres Date vorstellen, welches über eine primär auf Partnerschaften ausgelegte Website verabredet wurde. Respekt vor den Menschen, die bei solchen Treffen natürlich, ehrlich und unverkrampft rüberkommen.

Just my two cents, ich muss weitercoden,
Nils

Völlig richtig, wobei hier interessanter Weise auch nochmal ZWISCHEN den verschiedene Web-Plattformen unterschieden wird.Vorher hieß es lediglich web ja oder web nein.

Zitat
Ich glaube, wenn man nicht sucht, macht man eh die besten "Fänge" - so jedenfalls meine Erfahrung.

Im Prinzip hast du damit völlig recht.Nur bin ICH ein komplett praktisch-ökonomisch-effizient denkender Mensch, dem das "einfach abwarten" völlig gegen den Strich geht.Ich HASSE es, einfach nur auf etwas zu warten, ich möchte sämtliche Dinge, die mein Leben betreffen (und dazu gehört natürlich auch eine Beziehung ) steuern und optimieren.Deswegen liegt mir diese "nicht-suche" irgendwie überhaupt nicht, weil kein vorgegebener Ablaufplan bis zu nächsten Ereigniss besteht, denn -theoretisch- könnte diese nicht-suche ja auch noch die nächsten zehn Jahre erfolglos weitergehen, und das würde ich gerne vermeiden.(Nur ein kleiner Einblick in meine Denkweise) :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“