Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 08:19:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Hamburger Glück?

Ich hab mind. 1 Partner über Schwarzes HAMBURG gefunden.
- 24 (17.4%)
Ich hab mind. 1 Partner über Schwarzes GLÜCK gefunden.
- 11 (8%)
Ich hab bei beiden mind. 1 Partner gefunden.
- 6 (4.3%)
Weder noch. :-(
- 97 (70.3%)

Stimmen insgesamt: 120

Umfrage geschlossen: 08 März 2005, 22:33:59


Autor Thema: Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?  (Gelesen 45631 mal)

Kenaz

  • Gast
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #15 am: 09 März 2005, 11:02:45 »

Ich schließe mich der Frage an, die kaya weiter oben bereits formuliert hat: was genau heißt eigentlich "ÜBER Schwarzes Hamburg kennengelernt"?

Ich bspw. hab' Any genaugenommen nur über drei bis vier Ecken, also höchst indirekt "über S-H" kennengelernt: ich wußte zwar, daß sie sich hier im Forum 'rumtreibt, hatte aber nie virtuellen Kontakt zu ihr, und kennengelernt hab' ich sie erst auf Jinx' Geburtstagsparty - welchselbige ich allerdings wiederum via Forum kennengelernt hatte ... :mrgreen:

Hab' ich in diesem Fall meine Partnerin nun "über S-H" oder einfach "auf 'ner Party" kennengelernt ...? 8)

Last but not least sei jedoch angemerkt: Im Grunde ist's mir pupegal, denn ich gehe da in vollem Umfang mit unserem hochverehrten  Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl konform, der für dergleichen Fragen das ebenso tiefsinnige wie zutreffende Bonmot prägte: "Am Ende zählt, was hinten 'rauskommt." - Und da ich damit sehr zufrieden bin, hab' ich dem nichts hinzuzufügen ... :biglaugh:
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #16 am: 09 März 2005, 11:06:04 »

Also mal ganz davon abgesehen, dass ich in einem Forum nicht poste, weil ich da eine Partnerin suche und / oder von mir überzeugen will, würde ich auch so nicht versuchen über diesen Weg eine Frau kennenzulernen. Real Life rules. Eine Forumpräsenz ist immer irgendwie anders, als das wahre Ich. Man wirkt doch ganz anders, wenn man sich gegenübersteht, die Stimme hört und alle anderen Sinne ebenfalls angesprochen werden. Ich finds eher traurig, wenn man das Netz braucht, um sich einen Partner zu angeln (ha, was für ein Wortwitz).
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #17 am: 09 März 2005, 11:11:12 »

Zitat von: "Rick Deckard"
Ich finds eher traurig, wenn man das Netz braucht, um sich einen Partner zu angeln.


Ich erlaube mir einfach mal zu behaupten, dass der Prozentsatz der User, die mit dem Vorsatz in ein Forum gehen sich einen Partner zu angeln doch wesentlich geringer ist als der Prozentsatz derjeniger, die sich einfach nur etwas die Zeit vertreiben wollen. Oftmals ergibt sich sowas einfach, ob man das nun will oder nicht sei mal dahingestellt.

Und natürlich, real life rules!
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #18 am: 09 März 2005, 11:16:20 »

Zitat von: "Dada"
Wo finden wir hamburger Schwarzen schneller/häufiger/einfacher nen Partner?

ist diese umfrage eigentlich dazu gedacht, dass du dir besser einteilen kannst, in welche bagger-plattform du mehr zeit investierst?
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #19 am: 09 März 2005, 11:19:18 »

Zitat von: "Rick Deckard"
Also mal ganz davon abgesehen, dass ich in einem Forum nicht poste, weil ich da eine Partnerin suche und / oder von mir überzeugen will, würde ich auch so nicht versuchen über diesen Weg eine Frau kennenzulernen. Real Life rules. Eine Forumpräsenz ist immer irgendwie anders, als das wahre Ich. Man wirkt doch ganz anders, wenn man sich gegenübersteht, die Stimme hört und alle anderen Sinne ebenfalls angesprochen werden. Ich finds eher traurig, wenn man das Netz braucht, um sich einen Partner zu angeln (ha, was für ein Wortwitz).

 :!: So sieht´s aus.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #20 am: 09 März 2005, 11:23:59 »

Zitat
Ist in etwa so wie ein Puff im Iran, oder? Dort wird gegen eine "Gebühr" eine "Ehe auf Zeit" geschlossen, damit bloß kein außerehelicher Geschlechtsverkehr stattfindet.

Das wäre dann, im Sinne dieser Umfrage, "Beziehungsähnlich" =)

Zitat
Äh...- also als "beziehungsähnlich" würde ich einen One-Night-Stand nun nicht gerade bezeichnen..  

Ahh, jetzt kommen wieder die Erbsenzähler  :roll: Nimm einfach an, mit "Partner" ist das gemeint, was du auch als "Partner" einstufen würdest.

Zitat
Thomas, ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus, ich finde es traurig wenn man - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage ist, (s)einen "Partner" außerhalb des vl kennen zu lernen/zu finden.

Was heißt "nicht in der Lage ist" ? Internet-Foren, Single-Börsen,etc. sind SELBSTVERSTÄNDLich immer NUR eine Zusatzoption, um mit jemanden in Kontakt zu kommen.Und warum sollte man diese Option nicht nutzen, zumal sie kostenlos und schnell ist ?

Zitat
Jetzt mal ernsthaft, einen Partner ausserhalb dieses Internet-Kindergartens, also so in diesem "echten Leben" zu finden, ist doch 10x besser als jedes Forum und jeder Chatroom der Welt (zumindest so meine Erfahrungen aus nunmehr 10 Jahren IRC-Sucht ;).

Und worin liegt der anfängliche Unterschied ? Richtig, es gibt keinen.Wenn ich auf einer Party jemanden sehe, den ich Beziehungstechnisch für interessant halte, könnte sich bei der näheren Beschäftigung mit dieser Person genauso herausstellen, das es sich um eine Vollhupe handelt.Nichts anderes ist es im Internet.

Bei manchen Leuten scheint der Glauben vorzuherrschen, potentielle Beziehungspartner im Web zu suchen, heißt automatisch auch, alles bis zur Eheschließung virtuell abzuarbeiten, und das ist es ja nun nicht.Das Web ist nur eine Kontaktpunkt, in dem man Menschen begegnen kann, die grob die gleiche interessenlage haben wie man selbst, mehr nicht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #21 am: 09 März 2005, 11:33:48 »

Zitat von: "Thomas"
Das Web ist nur eine Kontaktpunkt, in dem man Menschen begegnen kann, die grob die gleiche interessenlage haben wie man selbst, mehr nicht.


da stimm ich vollkommen zu.
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #22 am: 09 März 2005, 11:35:21 »

Genau so ist das.

Das Forum ist ja eine Plattform, wo sich Leute "nur virtuell" kennenlernen - das "wahre Kennenlernen" erfolgt dann natürlich im RL (auf ner privaten oder auch offiziellen Party oder meinetwegen beim Billard...).
Punkt ist, dass das Forum einen Fokus für Soziale Netzwerke bildet. Klar, das machen Sportvereine, Kirchenchöre oder Volkshochschulkurse auch - wenngleich mit einer anderen Zusammensetzung von Charaktären. Dennoch ist ein virtueller "Fokus Forum" letztlich nichts anderes als ein real-life "Fokus Feng Shui Kurs" - es ist ein Kristallisationspunkt für die Bildung sozialer Netze.
Aussagen wie "In Real-life einen Partner kennenzulernen ist weniger kindergarden-like als übers Internet" wirken in Folge dessen ziemlich out-dated, verkennen sie doch die enge Verzahnung von Internetkommunikation und face-to-face-Kommunikation in unserer heutigen Welt.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #23 am: 09 März 2005, 11:37:04 »

Zitat
Deshalb finde diese Unterscheidung zwischen Virtual Life und Real Life eh schwachsinnig.

Das betrifft wohl auch eher nur die Freaks, die nicht mehr wissen wie es draußen aussieht, weil sie schon seit Jahren nicht mehr den Platz vor ihrem Rechner verlassen haben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #24 am: 09 März 2005, 11:42:01 »

BTW:

Zitat
da stimm ich vollkommen zu.

Zitat
Dem schliesse ich mich mal voll und ganz an.

Zitat
Genau so ist das.


Ha ! Das Volk steht hinter mir ! =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

  • Gast
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #25 am: 09 März 2005, 11:52:58 »

Das ursächliche Problem liegt wohl eher darin, den "richtigen" Partner auf Teufel komm raus finden zu wollen - quasi finden wollen MÜSSEN.
Da sollte man sich mal nicht auf ein virtuelles Medium versteifen und schon gar nicht das wirkliche Leben vergessen.
Personen via Chat/Forum kommen anders rüber als im Leben face to face. Ausstrahlung, Stimme, Mimik, Gestik usw.

Wer krampfhaft sucht, wirkt genauso und das ist unerotisch.  :P
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #26 am: 09 März 2005, 11:59:27 »

Zitat
Da sollte man sich mal nicht auf ein virtuelles Medium versteifen und schon gar nicht das wirkliche Leben vergessen.
Personen via Chat/Forum kommen anders rüber als im Leben face to face. Ausstrahlung, Stimme, Mimik, Gestik usw.

Es wurde hier ja nun auch gerade festgestellt, das sich niemand darauf versteift, geschweige denn das reale Leben vergisst.Dein Einwand kommt also etwas zu spät  :P

Zitat
Wer krampfhaft sucht, wirkt genauso und das ist unerotisch.

Wie wär's mit uns ?=)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

  • Gast
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #27 am: 09 März 2005, 12:05:28 »

Zitat von: "Thomas"
Wie wär's mit uns ?=)

Thomas, Thomas, Thomas, wer kann dieser Offerte denn schon wiederstehen??  :biglaugh: außer mir, hrhrhr
Aber ich muss doch schon sehr bitten  :tztz:  wir werden OffTopic.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #28 am: 09 März 2005, 12:13:03 »

@kb

Zitat
Jetzt mal ernsthaft, einen Partner ausserhalb dieses Internet-Kindergartens, also so in diesem "echten Leben" zu finden, ist doch 10x besser als jedes Forum und jeder Chatroom der Welt (zumindest so meine Erfahrungen aus nunmehr 10 Jahren IRC-Sucht ;).


... warum (ist es besser, außerhalb...)???



@Lilyanar


Zitat
(...) ich finde es traurig wenn man - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage ist, (s)einen "Partner" außerhalb des vl kennen zu lernen/zu finden.



... warum???



@Rick


Zitat
Also mal ganz davon abgesehen, dass ich in einem Forum nicht poste, weil ich da eine Partnerin suche und / oder von mir überzeugen will, würde ich auch so nicht versuchen über diesen Weg eine Frau kennenzulernen. Real Life rules. Eine Forumpräsenz ist immer irgendwie anders, als das wahre Ich. Man wirkt doch ganz anders, wenn man sich gegenübersteht, die Stimme hört und alle anderen Sinne ebenfalls angesprochen werden.



... ja natürlich: das kommt nach dem (ersten) Kontaktaufnehmen... (per Internet)!: Das "richtige" Kennenlernen sollte dann natürlich schon im rl stattfinden (wie auch alles Weitere...) - sonst wär´s ja nur eine "virtuelle" Beziehung.



Zitat
Ich finds eher traurig, wenn man das Netz braucht, um sich einen Partner zu angeln



Aber was genau ist daran denn so "traurig" (@Rick)??



@Thomas


Zitat
Und worin liegt der anfängliche Unterschied ? Richtig, es gibt keinen.Wenn ich auf einer Party jemanden sehe, den ich Beziehungstechnisch für interessant halte, könnte sich bei der näheren Beschäftigung mit dieser Person genauso herausstellen, das es sich um eine Vollhupe handelt.Nichts anderes ist es im Internet.



Ja, so sehe ich das auch!



Also: ich habe noch nicht lange Internet(-Erfahrung) und im SG war ich nur kurze Zeit (ein, zwei Monate?).
Habe (bisher?) meine "Partner" und "sonstigen Kontakte" nicht über´s Internet "gefunden".

Aber: ich würde das nicht so stiefmütterlich sehen, ich glaube, da verkennt ihr die Realität! Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass heute eine ganze Menge (vorwiegend aber wohl "Fick-Kontakte", sorry - is so...: allgemein weit verbreitet) über´s Internet läuft!!


Wie man das findet (und warum so...), das ist ja nochmal eine andere Sache.


Aber unter "Partner" verstehe ich persönlich also schon etwas anderes als (ausschließlich) "Fick-Beziehung". Das nur so am Rande.


 :lol:
Gespeichert

SonOfNorthernDarkness

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 102
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #29 am: 09 März 2005, 12:23:36 »

Zitat von: "kb"
Und warum heißt es "Weder Noch :-(" ????

Jetzt mal ernsthaft, einen Partner ausserhalb dieses Internet-Kindergartens, also so in diesem "echten Leben" zu finden, ist doch 10x besser als jedes Forum und jeder Chatroom der Welt (zumindest so meine Erfahrungen aus nunmehr 10 Jahren IRC-Sucht ;).

Ich plädiere als ganz klar für eine weitere Option: "Ganz woanders! HA! :-)"

in grunde ist es doch egal wo man sich kennen lernt, ob auf der straße, in nem forum, chat oder sonst wo. was ich nur immer ein bisschen affig find, ist wenn man sich im internet kennen lernt und dann auch dabei bleibt, ohne das das man es mal im RL versucht. weil ich hab mit beziehungen, mit Menchen, die ich übers Internet (Schwarzes Glick *hrhr*) kennengelernt hab, scho sehr gute erfahrungen gemacht.
Gespeichert