Stimmen insgesamt: 120
Umfrage geschlossen: 08 März 2005, 22:33:59
Ich finds eher traurig, wenn man das Netz braucht, um sich einen Partner zu angeln.
Wo finden wir hamburger Schwarzen schneller/häufiger/einfacher nen Partner?
Also mal ganz davon abgesehen, dass ich in einem Forum nicht poste, weil ich da eine Partnerin suche und / oder von mir überzeugen will, würde ich auch so nicht versuchen über diesen Weg eine Frau kennenzulernen. Real Life rules. Eine Forumpräsenz ist immer irgendwie anders, als das wahre Ich. Man wirkt doch ganz anders, wenn man sich gegenübersteht, die Stimme hört und alle anderen Sinne ebenfalls angesprochen werden. Ich finds eher traurig, wenn man das Netz braucht, um sich einen Partner zu angeln (ha, was für ein Wortwitz).
Ist in etwa so wie ein Puff im Iran, oder? Dort wird gegen eine "Gebühr" eine "Ehe auf Zeit" geschlossen, damit bloß kein außerehelicher Geschlechtsverkehr stattfindet.
Äh...- also als "beziehungsähnlich" würde ich einen One-Night-Stand nun nicht gerade bezeichnen..
Thomas, ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus, ich finde es traurig wenn man - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage ist, (s)einen "Partner" außerhalb des vl kennen zu lernen/zu finden.
Jetzt mal ernsthaft, einen Partner ausserhalb dieses Internet-Kindergartens, also so in diesem "echten Leben" zu finden, ist doch 10x besser als jedes Forum und jeder Chatroom der Welt (zumindest so meine Erfahrungen aus nunmehr 10 Jahren IRC-Sucht .
Das Web ist nur eine Kontaktpunkt, in dem man Menschen begegnen kann, die grob die gleiche interessenlage haben wie man selbst, mehr nicht.
Deshalb finde diese Unterscheidung zwischen Virtual Life und Real Life eh schwachsinnig.
da stimm ich vollkommen zu.
Dem schliesse ich mich mal voll und ganz an.
Genau so ist das.
Da sollte man sich mal nicht auf ein virtuelles Medium versteifen und schon gar nicht das wirkliche Leben vergessen. Personen via Chat/Forum kommen anders rüber als im Leben face to face. Ausstrahlung, Stimme, Mimik, Gestik usw.
Wer krampfhaft sucht, wirkt genauso und das ist unerotisch.
Wie wär's mit uns ?=)
(...) ich finde es traurig wenn man - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage ist, (s)einen "Partner" außerhalb des vl kennen zu lernen/zu finden.
Also mal ganz davon abgesehen, dass ich in einem Forum nicht poste, weil ich da eine Partnerin suche und / oder von mir überzeugen will, würde ich auch so nicht versuchen über diesen Weg eine Frau kennenzulernen. Real Life rules. Eine Forumpräsenz ist immer irgendwie anders, als das wahre Ich. Man wirkt doch ganz anders, wenn man sich gegenübersteht, die Stimme hört und alle anderen Sinne ebenfalls angesprochen werden.
Ich finds eher traurig, wenn man das Netz braucht, um sich einen Partner zu angeln
Und worin liegt der anfängliche Unterschied ? Richtig, es gibt keinen.Wenn ich auf einer Party jemanden sehe, den ich Beziehungstechnisch für interessant halte, könnte sich bei der näheren Beschäftigung mit dieser Person genauso herausstellen, das es sich um eine Vollhupe handelt.Nichts anderes ist es im Internet.
Und warum heißt es "Weder Noch :-(" ?Jetzt mal ernsthaft, einen Partner ausserhalb dieses Internet-Kindergartens, also so in diesem "echten Leben" zu finden, ist doch 10x besser als jedes Forum und jeder Chatroom der Welt (zumindest so meine Erfahrungen aus nunmehr 10 Jahren IRC-Sucht . Ich plädiere als ganz klar für eine weitere Option: "Ganz woanders! HA! :-)"