Schwarzes Hamburg

• 10 März 2025, 23:16:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Hamburger Glück?

Ich hab mind. 1 Partner über Schwarzes HAMBURG gefunden.
- 24 (17.4%)
Ich hab mind. 1 Partner über Schwarzes GLÜCK gefunden.
- 11 (8%)
Ich hab bei beiden mind. 1 Partner gefunden.
- 6 (4.3%)
Weder noch. :-(
- 97 (70.3%)

Stimmen insgesamt: 120

Umfrage geschlossen: 08 März 2005, 22:33:59

Autor Thema: Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?  (Gelesen 49201 mal)

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #180 am: 21 Dezember 2005, 15:47:00 »

Zitat von: "Jinx"
Ich denke, es ist völlig wurscht, wie man seinen Partner kennenlernt. Eine Methode ist so gut wie die andere. Hauptsache, es paßt.

Genau! :biglaugh:[/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #181 am: 21 Dezember 2005, 18:37:21 »

Zitat von: "Jinx"
Ich denke, es ist völlig wurscht, wie man seinen Partner kennenlernt. Eine Methode ist so gut wie die andere. Hauptsache, es paßt.

aber ich als durchschnittlich sozial kompetenter mensch darf mich doch trotzdem darüber lustig machen, oder?

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #182 am: 21 Dezember 2005, 18:54:04 »

Zitat
aber ich als durchschnittlich sozial kompetenter mensch darf mich
doch trotzdem darüber lustig machen, oder?

Natürlich!  :mrgreen:
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #183 am: 21 Dezember 2005, 19:13:57 »

Zitat von: "Nietenfrettchen"
mich wollte ja sonst keiner ... :(
Hab gerade mal im Album Deine Fotos angeguckt.

Am Aussehen lag das jedenfalls nicht, Du mußtest wohl einen beschissenen Charakter haben, wenn Dich keiner wollte.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Nietenfrettchen

• Gast
« Antwort #184 am: 21 Dezember 2005, 20:12:29 »

Zitat von: "Eisbär"

Am Aussehen lag das jedenfalls nicht, Du mußtest wohl einen beschissenen Charakter haben, wenn Dich keiner wollte.

Meinen Charakter kannte ja keiner, da ich zu schüchtern war, um mich mit jemanden zu unterhalten.

Pegasus

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #185 am: 21 Dezember 2005, 22:48:37 »

Eisbärs Kommentar ist ja nahezu sprichwörtlich für den charmanten Umgang innerhalb "unserer" Szene...
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #186 am: 21 Dezember 2005, 23:34:25 »

Zitat von: "Eisbär"

Meinen Charakter kannte ja keiner, da ich zu schüchtern war, um mich mit jemanden zu unterhalten.

Holla, da hat sich jemand wirklich arg im Ton vergriffen. :shock:  Auch wenn Du einen schlechten Tag hattest Eisbär, ist das kein Grund, dich an anderen so abzureagieren.
Kompliment an Nietenfrettchen, dass sie sich dadurch nicht hat aus der Ruhe bringen lassen.

Zitat von: "Pegasus"
Eisbärs Kommentar ist ja nahezu sprichwörtlich für den charmanten Umgang innerhalb "unserer" Szene...

Du scheinst kein sehr positives Bild von der Szene zu haben?
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Nietenfrettchen

• Gast
« Antwort #187 am: 21 Dezember 2005, 23:48:40 »

Zitat von: "Sapor Vitae"

Holla, da hat sich jemand wirklich arg im Ton vergriffen. :shock:  Auch wenn Du einen schlechten Tag hattest Eisbär, ist das kein Grund, dich an anderen so abzureagieren.
Kompliment an Nietenfrettchen, dass sie sich dadurch nicht hat aus der Ruhe bringen lassen.

Danke Sapor!
Ach, Eisbärs Kommentar habe ich eh nicht persönlich genommen, denn 1. ist mein Charakter nun wirklich nicht "beschissen" und 2. kennt Eisbär mich auch gar nicht. Warum also aufregen?

BloodyReality

• > 2500 Posts
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
« Antwort #188 am: 21 Dezember 2005, 23:53:31 »

Die erste kam von mir und die Beziehung war ne reine Verzweiflungstat ( mich wollte ja sonst keiner ... :( ) [...] aber ich war jung und ließ mich einlullen ...

Des kommt mir jetzt irgendwie....ziemlich arg bekannt vor^^
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

Nietenfrettchen

• Gast
« Antwort #189 am: 22 Dezember 2005, 00:04:30 »

Zitat von: "BloodyReality"
Die erste kam von mir und die Beziehung war ne reine Verzweiflungstat ( mich wollte ja sonst keiner ... :( ) [...] aber ich war jung und ließ mich einlullen ...

Des kommt mir jetzt irgendwie....ziemlich arg bekannt vor^^

Leidensgenossin? Naja, ich war da grad 17 und hatte bis dato noch keinen Freund gehabt ... dann kam ER und ich dachte: "Naja, besser den als gar keinen" Doof, ich weiß. Zumal ich sicherlich noch "was besseres" bekommen hätte, aber ich war zu feige, um mich an jemanden ranzuschmeißen.

DarkAngel

• > 5000 Posts
« Antwort #190 am: 22 Dezember 2005, 00:40:21 »

Ich denke, es handelt sich um eine generelle Frage: Nänmlich, mit welcher Einstellung man an eine Sache geht.
Ich finde es nicht schlimm, wenn sich Leute übers Internet kennen lernen.
Jedoch finde ich es schlimm, wenn die Grundlage für dieses Kennenlernen nur darin liegt, einen Partner, oder sowas ähnliches zu finden.
Wenn man sich "einfach so" kennenlernt, ohne jegliche Erwartungen, dann ist es ok, wenn sich daraus vielleicht mal irgendwann was entwickelt.
Ich denke auch, das dieses "entwickeln" Zeit braucht, genauso lange wie im realen leben auch.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie 2 Menschen, die sich beispielsweise 5 mal getroffen haben, beschließen können eine Beziehung miteinander zu führen. Noch schlimmer finde ich es, wenn man sich überhaupt noch nie gesehen hat, und dann per Telefon oder Chat zusammen kommt. Da kann ich nur sagen "Ja ne, ist klar :shock:  :shock:  :shock: "
Mag sein, das meine Einstellung nicht für jeden verständlich ist, aber ich bin solchen Dingen recht vorsichtig, und verlasse mich genre auf mein Bauchgefühl, was mich glücklicherweise auch noch nicht im Stich gelassen hat.
Ich habe einige Freundinnen, die ihre "Liebe" auf Grund von Internetpartnerbörsen gefunden haben. Und keine von diesen Beziehungen hat länger als 3 Monate gedauert.
Aber die ich kenne, wollten das auch so. Also wenn man sich von vornerrein bewußt ist, das die Wahrscheinlichkeit,eine längere Beziehung zu finden, recht gering ist, dann ist es auch ok...nur weil ichs nicht nachvollziehen kann, muss es ja nicht falsch sein!

LG
DarkAngel
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #191 am: 22 Dezember 2005, 00:50:45 »

Zitat von: "DarkAngel"
Ich habe einige Freundinnen, die ihre "Liebe" auf Grund von Internetpartnerbörsen gefunden haben. Und keine von diesen Beziehungen hat länger als 3 Monate gedauert.
Aber die ich kenne, wollten das auch so. Also wenn man sich von vornerrein bewußt ist, das die Wahrscheinlichkeit,eine längere Beziehung zu finden, recht gering ist, dann ist es auch ok...nur weil ichs nicht nachvollziehen kann, muss es ja nicht falsch sein!

Ich habe meinen Freund über's Internet kennengelernt und wir sind inzwischen über zwei Jahre zusammen. ;)
Allerdings war das nicht über eine Singleplattform und wir waren beide nicht auf der Suche, es hat sich halt einfach so ergeben.
Mag sein, dass es nicht sehr romantisch klingt, seinen Freund/seine Freundin im Internet kennengelernt zu haben, aber ich sehe das nicht so eng. Es ist einfach eine Art unter Vielen, wie man jemand kennenlernen kann.
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

DarkAngel

• > 5000 Posts
« Antwort #192 am: 22 Dezember 2005, 01:05:39 »

Zitat von: "Sapor Vitae"

Ich habe meinen Freund über's Internet kennengelernt und wir sind inzwischen über zwei Jahre zusammen. ;)
Allerdings war das nicht über eine Singleplattform und wir waren beide nicht auf der Suche, es hat sich halt einfach so ergeben. .

Ja, genau das meine ich, dann ist es ja auch völlig ok, und auch total verständlich, ist ja genauso als ob man jemanden in irgendeiner anderen Situation auch kennenlernt.
Es geht mir einfach um diesen "Ich Such/Ich will"- Gedanke, wofür das Internet gerne mal benutzt wird.
Ich denke einfach, das es nichts bringt jemand zu suchen...a) schraubt man seine eigenen Erwartungen zu hoch, und die des anderen vielleicht auch, b) bin ich der Ansicht, man muß die Person kennen, c) sowas entwickelt sich einfach, und das braucht Zeit, d) Geht es doch hauptsächlich bei solchen Partner-Teilen um das Aussehen eines Menschen, und das finde ich recht unwichtig.

@apor Vitae: Kleine Frage an Dich: Wie lange kanntet ihr euch, bevor ihr zusammen gekommen seit?
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Pegasus

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #193 am: 22 Dezember 2005, 01:13:25 »

Zitat
Du scheinst kein sehr positives Bild von der Szene zu haben?

Von der Szene schon, von Eisbärs Kommentaren manchmal weniger...
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #194 am: 22 Dezember 2005, 08:47:05 »

DA:
Zitat
Ich denke einfach, das es nichts bringt jemand zu suchen (...) d) Geht es doch hauptsächlich bei solchen Partner-Teilen um das Aussehen eines Menschen, und das finde ich recht unwichtig.

Was ist denn daran verwerflich, sich nach jemandem umzusehen? Vor allem wenn man dazu steht? Dann erhöht man doch die Wahrscheinlichkeit dass andere sofort wissen woran man ist und jemand der sich auch umsieht, interessiert sich dann evtl. schneller für diese Person.
Und beim SG gibts ja immerhin auch ein Profil vollgestopft mit Fragen auszufüllen, bisschen was erfährt man außerhalb des Aussehens da dann ja schon. Eigentlich sind die Fotos da höchstens n Fingerzeig, aber das Geschriebene die Hauptsache dort.

Hm, evtl. öffne ich zum Thema SG heute abend nochmal ein eigenes Thema hier. Die Problematik von Sinn/Unsinn von Singlebörsen und vor allem was sie theoretisch sein sollten und was sie in der Praxis sind ist doch ein ziemlich komplexes uns spannendes Thema.
Jedenfalls finde ich es nicht doof wenn jemand offen zugibt, zu suchen. Im RL zeigt sich so etwas auf unbewußter Ebene sowieso recht häufig, und da diese körpersprachlichen Signale virtuell wegfallen, können die Leute ja auch gleich ehrlich sagen was/wen vom Typ her sie wollen.

Ich habe zwar keine Partnerin übers Netz oder Anzeigen kennengelernt, aber gute Freunde. Das Schema ist im SG und hier im S-HH eh immer dasselbe: Sich kennenlernen, treffen, gemeinsam einiges unternehmen und irgendwann machts "wusch". Wer weiß, vielleicht machts ja bei manchen schneller "zoom" wenn sie von vorneherein wissen dass der andere frei ist und dem anderen der Singlestatus aufn Sack geht? Könnte ich mir gut vorstellen.

Ich kenne auch Leute die sich über Anzeigen wirklich gefunden haben: Gefunkt hat es dann halt, wenn sich beide begegnet sind und sich beide sofort hingezogen fühlten. So etwas gibt es nämlich wirklich  :wink: also, ich sehe solche Dinge jedenfalls gaanz entspannt. Dazu kann ich nur sagen: Es gibt nix was es nicht gibt auf dieser Welt  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.