Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 13:43:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Männer haben keine Gefühle  (Gelesen 20282 mal)

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Männer haben keine Gefühle
« Antwort #120 am: 31 März 2005, 17:40:43 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
hab ich eigentlich schonmal erwähnt das ich total begeistert von diesem psychedelisch anmutendem Effekt bin den 20 ineinander verschachtelte Zitate erzeugen? Der Wahnsinn!   :zyklop:

Genau das wollte ich auch gerade erwähnen ! Also, in postergröße Ausdrucken, an die Wand hängen und wegschweben ! =)

Und im Kern steh ich. Der Albtraum von 98%[1] der Userschaft \o/

[1] Diese Zahl basiert auf objektiv ausgedachten Statistiken.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

toxic_garden

  • Gast
Männer haben keine Gefühle
« Antwort #121 am: 31 März 2005, 17:46:08 »

Zitat von: "phaylon"
Und im Kern steh ich. Der Albtraum von 98%[1] der Userschaft \o/

an sich eine schöne Sache, ich weiss nur nicht ob man sich damit rühmen sollte, der Kern einer solchen Diskussion zu sein. ;)
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Männer haben keine Gefühle
« Antwort #122 am: 31 März 2005, 18:14:46 »

Zitat von: "toxic_garden"
an sich eine schöne Sache, ich weiss nur nicht ob man sich damit rühmen sollte, der Kern einer solchen Diskussion zu sein. ;)

Mist. Ich wusste da ist irgendwo ein Haken.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Männer haben keine Gefühle
« Antwort #123 am: 31 März 2005, 18:30:33 »

Bitte auf das korrekte Zitieren achten. 8)
Ich hab nie "Erläuterung Rothschild war als Scherz gemeint." geschrieben, auch wenn obige Zitatschachtelung dies suggeriert.
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Männer haben keine Gefühle
« Antwort #124 am: 31 März 2005, 18:46:53 »

Zitat von: "colourize"

Bitte auf das korrekte Zitieren achten. 8)
Ich hab nie "Erläuterung Rothschild war als Scherz gemeint." geschrieben, auch wenn obige Zitatschachtelung dies suggeriert.

Möchtest du damit eventuell andeuten die Zitatebenen lügen? Woher wissen wir, dass du diese nicht nur in Misskredit bringen möchtest? Ich _muss_ auf einer Würdigung der Meinungsfreiheit von Zitatebenen bestehen!
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Männer haben keine Gefühle
« Antwort #125 am: 31 März 2005, 19:00:17 »

Zitat von: "Akira"


Ich dachte du meinst die Zensur im Fach ^^

Welche Zensur?
Es Existiert nen Index auf den Bücher aufgelistet werden
welche Illigal in deutschland sind.
Das durch diese Bücher vermittelte Gedankengut soll
den Menschen schaden.

z.B. müsste Bedingt Dienstbereit von Nobert Juretzko inswischen
auch verboten worden sein (Weiß ich nciht genau hab nur das Gespräch ums verbieten mitbekommen und war dann erstmal im Urlaub).


Das mit der Zensur war ein Mißverständnis. ;)

Ist Dir eigentlich klar, wie eng der Rahmen ist, in dem sich Bücher und ähnliche Schriften bewegen, die unter diese Regelung fallen? Stichwort Volksverhetzung und so...
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Männer haben keine Gefühle
« Antwort #126 am: 31 März 2005, 19:29:14 »

Ja ist mir bewusst.

Und auf den Aspeckt wollt ich nicht hinnaus also Gut jetzt ;)
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Männer haben keine Gefühle
« Antwort #127 am: 31 März 2005, 19:47:21 »

Zitat von: "Jinx"

Ist Dir eigentlich klar, wie eng der Rahmen ist, in dem sich Bücher und ähnliche Schriften bewegen, die unter diese Regelung fallen? Stichwort Volksverhetzung und so...

Gibt's da hierzulande nicht auch den Verbot/Indiziert-Unterschied? Letzteres regelt doch dieser Verein für Jugendgefährdende Schriften o.Ä.?
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Männer haben keine Gefühle
« Antwort #128 am: 31 März 2005, 20:00:31 »

Zitat von: "phaylon"
Zitat von: "Jinx"

Ist Dir eigentlich klar, wie eng der Rahmen ist, in dem sich Bücher und ähnliche Schriften bewegen, die unter diese Regelung fallen? Stichwort Volksverhetzung und so...

Gibt's da hierzulande nicht auch den Verbot/Indiziert-Unterschied? Letzteres regelt doch dieser Verein für Jugendgefährdende Schriften o.Ä.?


Klar. Indiziert ist alles, was als jugendgefährdend eingestuft wird (auch wenn es teilweise Schwachsinn ist, was die treiben). Die Dinge sind dann natürlich nicht verboten, sondern der Zugang ist lediglich auf volljährige Personen beschränkt.
Verboten sind nur Dinge, deren Inhalt den Tatbestand einer Straftat erfüllt.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Männer haben keine Gefühle
« Antwort #129 am: 31 März 2005, 20:05:56 »

Zitat von: "Jinx"
Verboten sind nur Dinge, deren Inhalt den Tatbestand einer Straftat erfüllt.

Oder deren Inhalt den Nürnberger Prozessen wiedersprechen.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Männer haben keine Gefühle
« Antwort #130 am: 31 März 2005, 20:11:03 »

Zitat von: "Akira"
Zitat von: "Jinx"
Verboten sind nur Dinge, deren Inhalt den Tatbestand einer Straftat erfüllt.

Oder deren Inhalt den Nürnberger Prozessen wiedersprechen.


Akira, wo hast Du diesen Unsinn her?
Es ist zwar wahr, dass Volksverhetzung, Leugnung des Holocaust etc. unter Strafe gestellt wurden, aber nur, weil sie einen Straftatbestand darstellen.

btw: man sieht Dich auch, wenn Du den Status "versteckt" wählst, nur zur Info...
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Männer haben keine Gefühle
« Antwort #131 am: 31 März 2005, 20:26:18 »

Ja ist mir klar das man dann meinen Status mit ON sieht aber
nett von dir mich drauf hinzuweisen
Gespeichert

kasimir

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 647
    • http://spampir.de.vu/
Re: Männer haben keine Gefühle
« Antwort #132 am: 06 Mai 2005, 09:01:30 »

Zitat von: "kasimir"

------- clip -------
Sie kennen keine Freude, empfinden keine Trauer und werden selten wütend. Dies Phänomen beschäftigt Therapeuten immer häufiger. Nach neuesten Schätzungen leidet jeder Siebte an Gefühlskälte.

Wie soll ich das beschreiben? Es fühlte sich an, als hätte ich einen Stein im Magen. Meine Kehle war wie zugeschnürt ... und der Kopf tat weh", erklärt Peter, als er sich an eine heftige Auseinandersetzung mit seinem Vater erinnert. "Denken Sie, dass er Sie absichtlich verletzen wollte? Sind Sie vielleicht wütend auf ihn?", fragt ihn die Therapeutin. Der junge Mann runzelt die Stirn: "Ich weiß nicht. Was genau verstehen Sie unter wütend?"

Seit einigen Wochen ist Peter in psychologischer Behandlung. Er muss etwas lernen, was für andere Menschen selbstverständlich ist: zu wissen, was man fühlt. Als Peter vom frühen Tod seiner Mutter erzählt, kommen ihm Worte wie "traurig" nicht über die Lippen. Dabei lassen ihn aufregende Situationen keineswegs kalt: Wenn er bei einer Präsentation vor Kollegen den Faden verliert, zeigt Peter alle Anzeichen von Verlegenheit - er errötet, stottert, schwitzt. Doch fragt man ihn, was er dabei spürt, kann er es nicht erklären. Es gelingt ihm einfach nicht, seine Emotionen in Worte zu fassen.

Nach neuesten Schätzungen erfüllt bald jeder Siebte die Kriterien einer derartigen Störung - der "Alexithymie". Überdurchschnittlich oft sind Männer betroffen. Sie gelten als verkopft, verschlossen oder abgebrüht; allenfalls ihre Freunde vermuten noch einen weichen Kern unter der "harten Schale". Gleichzeitig fürchten viele Betroffene nahezu krankhaft um ihre Gesundheit: Wenn ihr Herz plötzlich wild klopft und der Magen schmerzt, fragen sie sich verstört, was mit ihnen nicht stimmt. Kein Wunder: Sie können die Ursache solcher körperlichen Reaktionen - das zugehörige Gefühl - nicht ausmachen.

Schon bei einjährigen Kindern lassen sich Unterschiede in der Beziehung zur Mutter entdecken: Bei einer sicheren Bindung reagiert das Kleine traurig, wenn seine Mutter den Raum verlässt, bleibt aber zunächst ruhig, so als wüsste es, dass sie bald zurückkommen wird. Ein unsicher gebundenes Kind dagegen zeigt oft kaum Trennungsschmerz und begrüßt die zurückkehrende Mutter nur beiläufig (vermeidend-unsicherer Typ). Oder aber es antwortet auf das Alleingelassenwerden mit heftigem Protest, verhält sich jedoch bei der Rückkehr der Mutter widersprüchlich - sucht Kontakt und wendet sich im nächsten Moment wieder ab (unsicher-ambivalenter Typ).

Weiter siehe unter: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,345128,00.html
------- clip -------




Es trifft nicht alles zu, so sehr krass wie im Artikel beschrieben ist es nicht, ich weiß durchaus was Gefühle sind, aber ich habe meistens auch keine. Ausser so ein "Kotzgefühl" wenn Menschen in der Nähe sind, die ich schlecht kenne, Ärger wenn man mich ärgert oder übersieht oder bei der Angst, eine Person zu verlieren.

Dass man mich als verschlossen, schüchtern, unfreundlich, arrogant oder kühl erlebt, bin ich gewohnt. Dazu kommt die Passivität bei Menschen, die mir gegenüber dominant auftreten, weshalb man mich wahrscheinlich als arroganten Schlappschwanz wahrnehmen wird...  :x

Jede(r) Siebte hat es:
Wer traut sich zuzugeben, daß er unter Alexithymie oder Teil-Alexithymie leidet? Kommt das vom Kiffen?

Wer traut sich, eine Meinung zu haben?


Um es noch einmal klar und deutlich zu sagen: Hier ging es um kein Vorurteil a la "Männer können Gefühle ja nur so schwerz zeigen ach ach", sondern um eine echte Erkrankung! Um Menschen, die nichts empfinden, die in sich so kalt wie Eis sind.
Gespeichert
size=12]Das Gehirn ist tot, aber der Körper hat noch Durst (Blade 2)[/size] (http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_042.gif)

cyberguardian

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
    • http://www.dennis-singh.de
Männer haben keine Gefühle
« Antwort #133 am: 19 Mai 2005, 00:24:29 »

Ach, also ich denke, das ist alles wieder viel zu Schwarz weiß, was soll denn hier heißen, Männer haben keine Gefühle. Als nächstes kommt dann wohl das Thema "sind Blondienen dumm?" an die Reihe ^^
Ist doch schrecklich so etwas zu verallgemeinern, man könnte das Selbe auch über Frauen sagen. Es gibt so viele Charaktäre / Naturelle und unglaublich verschiedene Leute.

Ich denke, es gibt unter Männern wie Frauen genau so viele A... wie liebe Menschen, gefühlsbetonte oder emotional sogut wie tote. Na ja, das ist ja jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich verstehe nicht wirklich, was man da mit einem Überbegriff wie "Männer" disskutieren will ;-)
Gespeichert
ope is the first step on the road to disappointment.

† Gruß Dennis †

toxic_garden

  • Gast
Männer haben keine Gefühle
« Antwort #134 am: 19 Mai 2005, 00:35:13 »

Zitat von: "cyberguardian"
Na ja, das ist ja jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich verstehe nicht wirklich, was man da mit einem Überbegriff wie "Männer" disskutieren will ;-)

das selbe, was hier häufiger unter den ähnlich sinnvollen Themen wie "Frauen","Gruftis","Bunte","Neofolk-Hörer" usw. diskutiert wird: viel heiße Luft und ne Menge Bullshit.  :roll:
Gespeichert