Schwarzes Hamburg

• 23 Dezember 2024, 16:43:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wozu sind Menschen noch fähig?  (Gelesen 10757 mal)

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Wozu sind Menschen noch fähig?
« Antwort #30 am: 05 März 2005, 13:33:16 »

Zitat
Anders gesagt: In meinem Interesse ist/hat oberste Priorität das Vorbeugen, die Prävention, die "Verhütung" von "Übergriffen", Verletzungen, Straftaten - so weit irgend möglich - also: einen Stellenwert weit VOR dem des "Hinterher-Ausbügelns"/(Be-)Strafens!

Sehe ich genauso. Es ist sattsam bekannt, dass weder drakonische Gefängnisstrafen noch Hinrichtungen am Fließband (siehe USA) Straftaten verhindern.

Nur: Prävention ist nur in Zusammenarbeit mit potentiellen Tätern möglich. Wenn deren psychischer Zustand dies nicht zuläßt, da sie das Problem nicht als solches begreifen oder sich in Allmachtsphantasien ergehen und sich vielleicht als "berechtigt" sehen, anderen Menschen zu schaden, sie zu töten etc., dann schätze ich das Recht der Gesellschaft, von solchen Gestalten verschont zu bleiben, schon höher ein als das Recht des Einzelnen, nach vollbrachter Tat in freiheit entlassen zu werden, wenn das Risiko einer Wiederholung besteht. Das unterscheidet diese Täter m.e. vom Affekt-Totschläger, bei dem die Gefahr einer Wiederholung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden kann.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
« Antwort #31 am: 05 März 2005, 16:40:39 »

der/die zuständige sachbearbeiter/in sollte der beihilfe angeklagt werden

das ist nun echt das letzte was passieren kann

das die lehrer das mit dem kind nciht mitbekommen

das wog nur noch 9 kilo?=??

das ist nix gar nix und auf dem weg dorthin hätte es jemanden auffallen
müssen

die nachbarn sagten aus sie wüssten nciht das da noch nen kind wohnt

wo leben wir den bitte?

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #32 am: 05 März 2005, 17:57:10 »

Zitat von: "Akira"
das die lehrer das mit dem kind nciht mitbekommen

Welche Lehrer? Lies den Artikel mal richtig. Das Kind wurde ja nicht eingeschult.
Zitat von: "Akira"
die nachbarn sagten aus sie wüssten nciht das da noch nen kind wohnt

wo leben wir den bitte?

Wohn du mal in einem Hochhaus und behaupte, ohne zu lügen, dass du alle deine Nachbarn kennst. Oder auch nur alle Nachbarn, die mit dir auf einer Etage wohnen. Ein Kind auf diese Weise zu verstecken ist überhaupt kein Problem mehr.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #33 am: 05 März 2005, 18:29:13 »

die frage ist nicht: todestrafe ja oder nein. vielmehr: stuhl, spritze, oder - back to the roots - öffentliche steinigung.

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #34 am: 05 März 2005, 18:33:40 »

Ich wohne nicht im Hochhaus und kenne trotzdem die Nachbarn nicht. Anonymität ist leider ein großes Problem in Millonenstädten, ob in Hamburg oder in Moskau. Und oft liegen die mumifizierte Omis monatelang in Wohnung, ohne das es jemandem auffällt.

Andere Problem ist, dass die Behörden offensichtlich geschlämpt haben und damit sich an dem Tod von Jessica mitschuldig gemacht haben. Und das ist nicht der erste Fall. Es gab schon ein Prozess deswegen.

Aber alle diese Tatsachen machen der Schuld der Eltern nicht kleiner.
Es sind Mörder, die wussten, was sie taten. Sie haben keine Stimmen gehört, und die waren zurechnungsfähig genug, um ihre Abartigkeit zu verstecken. Auch wenn sie intellektuell und emotionell minderbemittelt sind, sind sie, meiner Meinung nach, schuldfähig.
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Purotin

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #35 am: 06 März 2005, 04:07:15 »

Ach herjee, Spiegel und Stern. Davon sind 50 Prozent wahr, der Rest ist frei erfunden. Warum gab's hier nicht gleich Artikel aus der Bild-Zeitung? Natürlich soll das schocken, sonst liest es doch keiner. Menschlicher Sensationsgeilheit sind keine Grenzen gesetzt. :roll:

Ich verweise mal an das Medienspektakel um die Gothic-Szene. Vielleicht isses dann am ehesten nachvollziehbar. Da muss man nicht lange über den Wahrheitsgehalt diskutieren.
ie Gothic-Kultur wird politisch unterwandert!

Hier die Täter: >>>

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
« Antwort #36 am: 06 März 2005, 15:01:02 »

welches medienspektakel?

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #37 am: 07 März 2005, 09:47:18 »

Zitat
Ach herjee, Spiegel und Stern. Davon sind 50 Prozent wahr, der Rest ist frei erfunden. Warum gab's hier nicht gleich Artikel aus der Bild-Zeitung? Natürlich soll das schocken, sonst liest es doch keiner. Menschlicher Sensationsgeilheit sind keine Grenzen gesetzt.  

Also wenn man schon Spiegel&Stern nicht mehr glauben soll, welche Zeitung/Zeitschrift soll man dann lesen ?   :roll:
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #38 am: 07 März 2005, 12:28:38 »

Zitat
Also wenn man schon Spiegel&Stern nicht mehr glauben soll, welche Zeitung/Zeitschrift soll man dann lesen ?

Thomas, das heißt nicht, dass man sie nicht lesen soll, sondern lediglich, dass man beim Lesen sein Hirn eingeschaltet lassen sollte.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #39 am: 07 März 2005, 14:22:28 »

Zitat
Thomas, das heißt nicht, dass man sie nicht lesen soll, sondern lediglich, dass man beim Lesen sein Hirn eingeschaltet lassen sollte.

Da stand, das 50% dessen, was in Spiegel&Stern steht eh' nicht stimmt.Mal abgesehen davon, das ich dem nicht zustimme, war die Frage, was denn sonst mehr Wahrheitsgehalt haben sollte.

Purotin

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #40 am: 07 März 2005, 15:03:54 »

Nicht einem dieser Wurstblätter würd ich mein Vertrauen schenken, selbst vom Fernsehen hab ich mich längst verabschiedet. Es wird gelogen und manipuliert, was das Zeug hält. Zu den Vorfällen im Irak beispielsweise bilde ich mir längst keine Meinung mehr, da ich's nicht selbst erlebt habe.
Nachrichten sind heute nicht mehr wert als Gerüchte.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #41 am: 07 März 2005, 15:07:36 »

Zitat
Nicht einem dieser Wurstblätter würd ich mein Vertrauen schenken, selbst vom Fernsehen hab ich mich längst verabschiedet. Es wird gelogen und manipuliert, was das Zeug hält. Zu den Vorfällen im Irak beispielsweise bilde ich mir längst keine Meinung mehr, da ich's nicht selbst erlebt habe.

Aha.Und wie versuchst du dir dann eine Meinung über das, was in der Welt geschied zu bilden ?

Purotin

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #42 am: 07 März 2005, 15:10:20 »

Dazu müsste man wissen, was in der Welt geschieht.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #43 am: 07 März 2005, 15:10:21 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat

Aha.Und wie versuchst du dir dann eine Meinung über das, was in der Welt geschied zu bilden ?

Das frage ich mich auch. Dass Nachrichten nie die objektive Wahrheit zeigen, ist seit Beginn des Nachrichtenwesens so, sogar im Falle reitender Boten in der Antike.
Dem Problem, sich eine eigene Meinung anhand verschiedener Quellen zu bilden, obliegt dem Einzelnen. Man kann eben die Verantwortung für seinen Informationsstand nicht an die Medien delegieren.
_______________________-

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #44 am: 07 März 2005, 15:16:11 »

Zitat
Dazu müsste man wissen, was in der Welt geschieht.

Und das weißt du nicht, und da du nicht alle Länder persönlich bereisen kannst, läßt du's dann halt mir der Meinungsbildung ?