Stimmen insgesamt: 215
Umfrage geschlossen: 02 März 2005, 10:49:38
gut so, Thomas?
Zitat von: "Eisbär"Und zu meine krasse Bude in HH-Wilhelmsburg sagt ihr nix, wa!Phoenix-Ghetto oder was?Ach DU bist schuld, dass es die Tighte Vernichtungs-Krue nicht mehr gibt?
Und zu meine krasse Bude in HH-Wilhelmsburg sagt ihr nix, wa!
@Thomas: Wie soll denn hier einer mahnend den Finger erheben, wenn die meisten hier insgeheim wirklich dran glauben? Oder wenn ich mal Ice-B zitieren darf: "Es ging darum eine Tendenz festzustellen. Und die scheint zweifelsohne vorhanden zu sein."
JA, definitiv! Ich gebe auch zu, dass ich selbst lange genug daran glaubte. Aber wenn ich eines gelernt habe im Leben, dann, dass man sehr häufig Menschen als "beschränkt" abstempelt, weil man ihren Gedanken und Handlungen nicht folgen kann, sie in keiner Hinsicht versteht. Die Mentalitäten klaffen zu weit auseinander.
Und wer könnte gedanklich weiter von der Schwarzen Szene entfernt sein, als Hip-Hopper
ZitatUnd wer könnte gedanklich weiter von der Schwarzen Szene entfernt sein, als Hip-HopperWer könnte Gedanklich weiter von irgendwas entfernt sein als HipHoper ? :wink:
Wer könnte weiter von "gedanklich" entfernt sein, als HipHopper?
Das fiel mir zum Thema noch ein, weil jemand da drüben "Sonderschule" angekreuzt hat und dies der so ziemlich einzige Unterschied zu dieser Umfrage hier darstellt...
Und wir betreuen straffällige Jungerwachsene. Ich habe bei uns noch keinen Goth, Metaller oder auch Goa-Mensch getroffen.
So wie es in unserer Szene offenbar chic ist, sich selbst zu verstümmeln, ist es eben bei den Hip Hoppern wahnsinnig cool, vorbestraft zu sein. Das ist deren Lebensgefühl. (Dessen Anstreben ich in keiner Weise nachvollziehen kann.) Vernünftige Artikulation hat im Hip Hop keinen Stellenwert bzw. im Gegenteil, eine eigene "Ghettosprache" wird bewußt verwendet.
Sind Schildkröten dumm, weil sie den ganzen Tag nur langsam vor sich hinvegetieren und an nichts anderes denken, als Vermehrung und Fressen? Immerhin haben die's geschafft Jahrtausende zu überleben; und das ganz ohne ihre Umwelt zu ruinieren und sich allmählich selbst auszurotten.
Sind afrikanische Buschleute unintelligent, weil sie nicht wissen, was ein Induktionsprinzip oder ein Vierstreckensatz ist; weil sie selbst bei Beherrschen unserer Sprache einen Intelligenztest nicht bestehen würden?
Behandelt mal jemanden, den ihr eigentlich für dumm haltet, ganz entgegen dem natürlichen Instinkt wie jemanden, der wahnsinnig etwas auf dem Kasten hat. Das sorgt immer wieder für erstaunliche Erlebnisse.
Was hat das mit Intelligenz zu tun?So wie es in unserer Szene offenbar chic ist, sich selbst zu verstümmeln, ist es eben bei den Hip Hoppern wahnsinnig cool, vorbestraft zu sein. Das ist deren Lebensgefühl. (Dessen Anstreben ich in keiner Weise nachvollziehen kann.) Vernünftige Artikulation hat im Hip Hop keinen Stellenwert bzw. im Gegenteil, eine eigene "Ghettosprache" wird bewußt verwendet.