Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 09:34:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Dimension der Gewalt in Deutschland  (Gelesen 46051 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #90 am: 14 Januar 2016, 19:26:02 »

.

Aber die Sandneger Nordafrikaner scheinen es momentan wirklich auf die Spitze zu treiben.
Man sollte ihnen wohl mal zeigen, dass ein kurzer Rock nicht heißt 'ich will auch fucken'.
Im Erstaufnahmezentrum. Zur Not mit Bildern. Ihre Muttersprache scheinen viele ja offenbar zu verlieren wenn sie hier sind.

Du verstehst nicht: das heisst "Kulturelle Bereicherung" ;)

Ich finde eingentlich den Begriff "Multikulturell" an sich eingentlich nicht schlimm, aber man muss die Kultur besitzen, um multikulturell zu sein.
Vladimir Kaminer ist z. B im guten Sinne multikulturell, als Träger von Russischer und Deutscher Kultur
Django Asyl: als Träger von Türkischer und Deutscher Bayrischer Kultur
u.s.w

Jemand, der keine Kultur besitzt, kann nicht multikulturell sein
« Letzte Änderung: 14 Januar 2016, 20:08:09 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #91 am: 14 Januar 2016, 22:00:20 »

... aber man muss die Kultur besitzen, um multikulturell zu sein. ...
Das Wort Kultur wird zwar meist im positiven Sinne gebraucht und verstanden (wenn man z.B. von einem "kultivierten Menschen" spricht), ist aber wert-/ qualitätsneutral. Es gibt aber auch eine "Gewaltkultur" oder "Unrechtskultur". Insofern kann man Deutschland und seine Bevölkerung mit Fug und Recht als multikulturell bezeichnen... 
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #92 am: 14 Januar 2016, 22:03:29 »

... aber man muss die Kultur besitzen, um multikulturell zu sein. ...
Das Wort Kultur wird zwar meist im positiven Sinne gebraucht und verstanden (wenn man z.B. von einem "kultivierten Menschen" spricht), ist aber wert-/ qualitätsneutral. Es gibt aber auch eine "Gewaltkultur" oder "Unrechtskultur". Insofern kann man Deutschland und seine Bevölkerung mit Fug und Recht als multikulturell bezeichnen...

Ich weiss (habe mich einigemassen in Duetschland integriert ;)),
ich wollte aber zu  ursprunglichen Sinn dieses Wortes zurück
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #93 am: 14 Januar 2016, 22:05:14 »

...
- Bei den nächsten Wahlen vllt doch mal die AfD in Betracht ziehen, nach dem Motto, "Der Feind meines Feindes (ist noch lange nicht mein Freund)",
  aber vllt schafft er ein gewisses Gegengewicht und in der Not greift man nach jedem Strohhalm.

Der Feind des "Feindes", um den es hier geht, ist das deutsche Rechtssystem und, naja, die Polizei ...
In dem von mir geposteten Zusammenhang galt die Zuordnung ausschließlich Politikern:
"Der Feind" = AfD-Politiker
"meines Feindes" = Alle Politiker, die die katastrophale Zuwanderungs-/ Integrationspolitik der letzten 25 J zu verantworten oder zugestimmt haben oder nicht das Rückgrat hatten, dagegen Stellung zu beziehen.
Gespeichert

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #94 am: 16 Januar 2016, 01:50:54 »

Habt Ihr das mitbekommen??

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/bornheim/stadt-spricht-schwimmbadverbot-fuer-maennliche-fluechtlinge-aus-article1802758.html

Soll "nur ein Zeichen" setzen bis sie die Botschaft verstanden haben. Montag ist schon wieder Schluss.
Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll :-\...
Funktioniert die Botschaft bei denen, die sie erreichen soll? Schafft sie ein Umdenken innerhalb von 72 Stunden? Hab eher das Gefühl, dass Bürger, die in ihrem Inneren die Fl* ablehnen, sich viel mehr angesprochen und bestätigt fühlen und dass die Willkommenskultur, die der Sozialdezernent selbst unbedingt erhalten will, durch sein "Signal" eher beschädigt wird...
Bin generell auch für Null-Toleranz, auch wenn es hier "nur" verbale Belästigungen gewesen sein sollen.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #95 am: 16 Januar 2016, 22:02:09 »

...
- Bei den nächsten Wahlen vllt doch mal die AfD in Betracht ziehen, nach dem Motto, "Der Feind meines Feindes (ist noch lange nicht mein Freund)",
  aber vllt schafft er ein gewisses Gegengewicht und in der Not greift man nach jedem Strohhalm.

Der Feind des "Feindes", um den es hier geht, ist das deutsche Rechtssystem und, naja, die Polizei ...
In dem von mir geposteten Zusammenhang galt die Zuordnung ausschließlich Politikern:
"Der Feind" = AfD-Politiker
"meines Feindes" = Alle Politiker, die die katastrophale Zuwanderungs-/ Integrationspolitik der letzten 25 J zu verantworten oder zugestimmt haben oder nicht das Rückgrat hatten, dagegen Stellung zu beziehen.

Ok.

Trotzdem halte ich das für den Versuch, den Teufel mit Beelzebub auszutreiben.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #96 am: 16 Januar 2016, 22:38:13 »

Mich würde mal interessieren, was die ganzen " Berufslinken " Zu den " Vorgängen " sagen.
Genau. NICHTS!
Oder hat jemand was gehört?

Viele sind ratlos, andere befinden sich in verschiedenen Phasen des Trauerprozesses (Leugnen, Hadern,...). Es gibt irgendwo einen Indymediaartikel, den ich grad nicht wiederfinde und der das illustriert. Such ich morgen.


Sie dauerhaft einzusperren und durchzufüttern aber auch nicht. Ich finde den Passus 'Gastrecht verwirkt' da wirklich außerordentlich passend.

"Asyl" und "Besuch" sind wirklich unterschiedliche Dinge. Und nach einigem Nachdenken finde ich es gut und richtig, daß wir unsere Grundrechte nicht nach Verdienst verteilen oder zurückziehen. Auch, wenn´s manchmal wehtut.


...Das sind ja schliesslich überwiegend Fachkräfte ( Die grösste Lüge überhaupt)

Wer sagt denn das? Daß es überwiegend Fachkräfte wären, die da kämen, hab ich noch nirgends behauptet gesehen. Außer in Beiträgen im Internet, die behaupten, das würde so behauptet...


...und es ist auch ganz bestimmt gut für die Wirtschaft...

Daran wird gearbeitet.
Jemand hat neulich schon vorgeschlagen, für Flüchtlinge mit Arbeitserlaubnis den Mindestlohn wegzumachen. Natürlich nur, damit die Armen Arbeit finden ::)

 
Das, um nur ein Problem zu nennen, für Männer aus arabischen Ländern Frauen die einen kurzen Rock anhaben und kein Kopftuch/Schleier/sonstwas tragen schlicht Nutten sind, und zwar solche die man nicht mal bezahlen muss, daran wurde nicht mal gedacht.

Pauschalisierungen sind immer scheiße? (Deutsche Männer finden es nicht lustig, von Feministininnen unterstellt zu bekommen, sie wären alle potentielle Vergewaltiger. Aber Männer aus anderen Ländern pauschal als solche abzuhaken, macht vielen nix aus. Ansonsten: Was Jack sagt.)


Dabei sollte mittlerweile bekannt sein, das Multikulti nicht funktioniert. ( In der Regel)

Woran siehst Du das? Bis grade kürzlich war Deutschland noch ein überwiegend funktionierendes Staatswesen mit einer nicht besonders auffälligen Verbrechens- und sonstigen Ausfallquote.


Danke Merkel.

Ohne Frau Merkel und ihre Arbeit besonders zu schätzen, aber sie hat das Grundgesetz, die hier schon erwähnten EU-Verträge, die Nato-Politik der letzten Jahrzehnte sowie das fehlen einer nennenswerten Einwanderungspolitik jetzt wirklich nicht alleine zu verantworten.


Und wohin willste die Leute ausweisen, wenn sie keine Papiere haben, anhand derer du ihre Herkunft sicher feststellen kannst?
Na nach Gulag ... kennste?  ::)

Kenn ich. Aber Meinste, Putin nimmt die? ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #97 am: 17 Januar 2016, 13:07:54 »

Kenn ich. Aber Meinste, Putin nimmt die? ::)

Die Idee finde ich irgendwie anziehend: Putin nimmt die und als Gegenleisung werden die Sanktionen gelockert.
Prima Deal ;)


Im ernst:
bin eigentlich immer eine Kritikerin jetziger kopfloser Politik gewesen (wodurch ich sogar hier in Forum von einigen in dei Richtung "besorgte Bürger" gerückt wurde)
aber das, was jetzt passiert, macht mich irgendwie ratlos:
genauso wie  es am Anfang eine "Willkommenskultur" herrschte und die Flüchtlinge mit Blumen begrüsste worden (seit wann ist eine   Flücht ein Heldentat?), schlägt die Stimmung jetzt genau in entgegengestezte Richtung, aber nicht weniger hysterisch.
Alle fühlen sich plötzlich unsicher, haben angst,wollen  sich bewaffnen. Dabei wird vergesen, dass der 11-jährigerTodesopfer von Sylvesternacht, ( welcher nicht in Berlin oder Köln wohnte, sondern in einem Kaff, wo die Hälfte von Einwohner eine Waffe haben) von einem wütenden Waffenfreak erschossen wurde, einfach so.

Überall nur die hysterische Geschrei:
Sind wir noch sicher?
Die Selbstverteidigungskurse sind überbucht.  Die Werte einer gewissen Parten steigen.
Hurra, Massenhysterie! "kotz"
Das ist irgendwie wie klassische Borderline-Symptom: Schwarz/weiss denken, gibt es auch für unsere Gesellschaft eine DBT-Therapie, damit es nicht ständig won einem extremen in die anderen springt?

Diese Hysterie erinnert mich an 2000-2001 in Hamburg, wo alle sich plötzlich so unsicher fühlte. Natürlich gab es damals auch eine offene Drogenszene, eine ausufernde Drogenkriminalität sowie mehrere Morde an drogensüchtiege Strichmädchen, aber die Hysterie und die Tatsäche, dass eine Hausfrau in Bramfeld sich nicht mehr sicher fühlte (wo ist die Drogenszene und wo ist Bramfeld?) und plötzlich den Schill wählte. So kam es zu 19 % für eine Partei, die Hamburg überall blamierte. Man kann mir engegen bringen: Hamburg ist damals tatsächlich etwas sicherer geworden. Aber eher durch Methadon- und Heroinproramm, die viele Suchtige von der Strasse holte. Schill dagegen hat Hamburg provinzieller gemacht, Gentrifizierung ist leichter geworden. Und die arme Einwohnner von Wilhelmsburg und Veddel, welche (falls wahlberechtigt) fast ausschliesslich Schill wählten, bekamen die Junkies vor der Tür, da die offene Drogenszene zerschlagen wurde.
So ein kleiner Ausflüg in die Vergangenheit.


Vielleicht mal aufhören, hysterisch zu reagieren (Igelball kneten, auf die scharfe Chillischote beissen? "vorsicht ironie")  und wie eine gesunde, erwachsene Gesellschaft zu reagieren.
Es reicht schon, wenn man die bestehende Gesetze anwendet (damit kann man auch die Grossteil von Straffälligen Migranten stoppen)
Eine vernünftige Einwanderungspolitik?
Mehr Leute anstellen, damit alle Flüchtlinge tatsächlich registriert sind (inl. Fingerabdrücke)?
Integrationspflicht (und wer sich verweigert, verliert das Bleibereicht)?
Und schliesslich:
Konsequente Verfolgung von allen (und damit meine ich auch die Deutschen) sexuellen Straftäter und auch die Gesetzverschärfung in dieser Bereich. Es geht ja nicht, dass ein Kiffer,welcher gewisse Pflänzchen in seinem Garten züchtete, härter bestrafft wird als ein Kerl, der seiner Stiftochter an die Wäsche ging.



« Letzte Änderung: 17 Januar 2016, 13:34:11 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #98 am: 17 Januar 2016, 18:23:45 »


...

Vielleicht mal aufhören, hysterisch zu reagieren...?
und wie eine gesunde, erwachsene Gesellschaft zu reagieren.
Es reicht schon, wenn man die bestehende Gesetze anwendet (damit kann man auch die Grossteil von Straffälligen Migranten stoppen)
Eine vernünftige Einwanderungspolitik?
Mehr Leute anstellen, damit alle Flüchtlinge tatsächlich registriert sind (inl. Fingerabdrücke)?

Ja, das könnte schön sein.

Dazu auch Thomas Fischer in der Zeit in gewohnt diplomatisch-freundlicher Weise *hüstel*.
(Nein, man muss dem nicht in allem zustimmen und auch den Stil nicht mögen)


Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #99 am: 17 Januar 2016, 22:00:39 »


Dazu auch Thomas Fischer in der Zeit in gewohnt diplomatisch-freundlicher Weise *hüstel*.
(Nein, man muss dem nicht in allem zustimmen und auch den Stil nicht mögen)

Interessanter Artikel, auch wenn ich längst nicht mit allem einverstanden bin
"einheimische Freunde des Heroins" musste ich laut lachen, ich mag "die Zeit"

Ganz interessant ist, dass die Stimmung ganz heftig in russischen Medien aufgeheuzt wird, im I-net kursiert die Geschichte von einer 13-jähriger russischstämmiger Mädchen aus Berlin-Marzahn, die von mehreren Südländer über 30 Stunden vergewaltigt wurde.
Die Polizei wiederspricht dieser Geschichte, das Mädchen war abgängig, sei aber weder vergewaltigt noch entführt. Ich glaube, ehlich gesagt, auch nicht daran.
Aber die Geschichte geistert duch die russische Medien und die Cousine des Mädchen hat schon auf einem NPD-Demo geredet. Die Video ist im I-Net, aber ich stelle NPD-Dreck nicht rein, wer will, kann das Scheiss selbst suchen

Habe so ein komisches Gefühl, dass irgendwo ein dreckiges Spiel läuft, um EU (und vor allem Deutschland) zu destabiliesieren. Aber ich kann auch nur paranoid sein
« Letzte Änderung: 17 Januar 2016, 22:04:51 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #100 am: 17 Januar 2016, 23:32:30 »

Uff, wiedergefunden: Zum Umgang der Linken mit Rassismus und Sexismus. Kommentare nicht vergessen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #101 am: 18 Januar 2016, 09:47:17 »

Uff, wiedergefunden: Zum Umgang der Linken mit Rassismus und Sexismus. Kommentare nicht vergessen.

Danke für den Link. Sehr aufschlussreich.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #102 am: 09 Februar 2016, 19:22:54 »

Uff, wiedergefunden: Zum Umgang der Linken mit Rassismus und Sexismus. Kommentare nicht vergessen.

Danke für den Link. Sehr aufschlussreich.
+1
sehr lesenswerter Link! Merci!
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #103 am: 18 Februar 2016, 23:32:42 »


Vor einem Jahr, oder waren es zwei, reichten ein paar peinliche Bemerkungen von Herrn Brüderle, dem ehemaligen Politiker der (ehemaligen Partei?) FDP, gepaart mit einem niveau-armen Angrabeversuch, einen #Aufschrei auszulösen.

Und vor 30 Jahren wäre es noch ein Kompliment gewesen.  ;D
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #104 am: 18 Februar 2016, 23:42:45 »

Eine enorme Negativleistung der etablierten Presse, die sich mit ihrer vielfach einseitigen politischen Färbung der Berichterstattung (und den immer gleichen Aussagen in den Kommentarspalten) mittlerweile als umfassend informierende und glaubwürdige Informationsquelle diskreditiert hat. Manche Blätter und ihre Online-Editionen kommen mir mittlerweile wie parteipolitisch motivierte Propaganda-Maschinerien vor...

Google mal "Medienbeteiligung" und "SPD"
Gespeichert