Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 08:52:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Dimension der Gewalt in Deutschland  (Gelesen 46045 mal)

Multivac

  • Gast
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #105 am: 19 Februar 2016, 08:11:34 »

Anfang 90-er gab es auch gestörte Personen, die sich selbst einen Hackenkreuz geritzt haben.
Unser benachbartes Gymnasium hatte auch so einen Fall. Ich war und bin überzeugt, daß das niemand selber tut.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #106 am: 19 Februar 2016, 11:10:12 »

Anfang 90-er gab es auch gestörte Personen, die sich selbst einen Hackenkreuz geritzt haben.
Unser benachbartes Gymnasium hatte auch so einen Fall. Ich war und bin überzeugt, daß das niemand selber tut.

Nun hätte es näher ausgeführt zu werden verdient gehabt, was die Gründe für diese Deine Überzeugung sein mögen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #107 am: 19 Februar 2016, 11:42:28 »

@Multivac
Die menschliche Psyche ist ein Rätsel, vor allem, wenn es sich um eine verstörte Psyche handelt.

Warum glauben einige, Opfer von einem Satanisten-Kinderschänder-Ring gewesen zu sein, ohne dass es Tatsachen entspricht?
Wie war es mit dieser Mädchen, die behauptete, ihr Vater hat sie mit 12 izu Prostitution in Hamburg gezwungen, obwohl sie nachweislich in diese Zeit in Türkei bei ihren Verwandten lebte?
Warum verletzen sich einige Menschen selber (ich rede nicht von SVV) und behaupten dann, überfallen zu werden?.

Mir selbst sind solche Menschen begegnet, die auf laufenden Band Horrorgeschichten glaubhaft erzählten.
Nicht, weil sie bösartig waren.
Sie waren einfach krank, wollten ein bißchen Liebe, ein bißchen Aufmerksamkeit und waren überzeugt, nur als Opfer es bekommen zu können.

Wie dieses Mädchen, die auf die Klassenreise von ein paar Jahren in Hamburg eine Vergewaltigung ausdachte. Sie tauchte in Boberg auf, mit zerrissenen Klamotten und blauen Flecken. Sie behauptetet, vergewaltigt zu sein.
Es stellte sich aber heraus, es war ausgedacht. Es war ein armes Mädchen, Aussenseiterin, gemobbt.
Auf die Klassenreise wurde diese Zustand, Aussenseiterin zu sein, unerträglich: alle hängen irgendwie zusammen, haben ihr Spass, sie ist total alleine. Und dann kam es zu diesen unbedachten Handlung: endlich denen zeigen, endlich Aufmerksamkeit, andere werden sich Vorwürfe machen, dass sie sie alleine gelassen haben. Und natürlich  in Klinik, wo man sie nach dem vermeintlichen Übergriff brachte, bekam sie ihre langersehnte Aufmerksamkeit.

Und ja, bei uns in Moskau war auch ein Mädchen in die Schule halbes Tag spurlos verschwunden, später tauchte sie auf und sagte, sie wurde entführt und ihr ist die Flucht gelungen.
Alles gelogen. Aber trotzdem tragisch: sie bekam für die Noten ab "drei"  Dresche  Zuhause, es war so ein Hilferuf. Hilferuf, welcher nicht brachte: ihre Lage wurde danach nicht besser

Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #108 am: 06 Mai 2016, 18:39:52 »

Verdächtiger vom Vorwurf der sexuellen Nötigung freigesprochen

Joa. Außer Spesen nix gewesen.

Ich bin natürlich froh, in einem Rechtsstaat zu leben, in dem nicht bei Anklage schon das Urteil feststeht (jedenfalls im Allgemeinen, außer man ist Steuerfahnder.) Im Zweifel für den etc.

Aber ganz ehrlich... wenn in Köln, Hamburg, Bielefeld Hunderte Straftäter (ach nee, sexuelle Belästigung ist ja offenbar keine Straftat), also Hunderte Nötiger und Händiklauer so gut wie straflos davon kommen, weil sie keiner identifizieren kann, weil niemand gefilmt hat, kurz, weil man ihnen nichts nachweisen kann... das wurmt mich doch schon irgendwie.

Ist aber schön für die Statistik. Keine Verurteilungen junger illegal eingewanderter Araber heißt ja, dass es mit denen eigentlich gar keine Probleme gibt, oder? Was rege ich mich also auf... ::

Edit: Hier ist einer, der es besser gesagt hat: "Sons of Liberty" aus den Kommentaren:

"Es geht um die Zuordnung der Täter. Wenn man keine jungen, arabischen Männer verurteilen kann, dann wird es wohl auch keine gegeben haben. Oder? Falsch.

Hier wird einfach mal wieder juristisch der Boden dafür gelegt um uns mitzuteilen das alles halb so schlimm war. Es gibt kein Problem, es gab kein Problem und wenn wir ganz still sind und alles ertragen, dann wird es auch in den nächsten Jahren keine Probleme mit weiteren jungen Arabern geben. Alles fein säuberlich und juristisch abgesegnet und die eigenen Statistiken über die Kriminalität dieser Personengruppe bleibt unberührt. Sind ja wenn dann höchstens ein paar Taschendiebe darunter, damit müssen die Leute halt klar kommen. Zum Kotzen sowas."
« Letzte Änderung: 06 Mai 2016, 18:44:57 von CubistVowel »
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #109 am: 11 Oktober 2016, 10:02:56 »

Willkommen in der Realität.

https://www.conne-island.de/news/191.html

"In vorauseilendem Antirassismus wird Einlasspersonal zurechtgewiesen, wenn Personen mit Migrationshintergrund des Platzes verwiesen werden oder es werden kulturalistische Erklärungsmuster zur Verharmlosung sexistischer Übergriffe angebracht („Woher soll er wissen, dass man hier mit Frauen so nicht umgeht?“).

Uns zur Problemlage so explizit zu äußern, fällt uns schwer, da wir nicht in die rassistische Kerbe von AfD und CDU/CSU schlagen wollen. Die Situation ist jedoch derart angespannt und belastend für viele Betroffene und auch für die Betreiber_innen des Conne Islands, dass ein verbales Umschiffen des Sachverhalts nicht mehr zweckdienlich scheint. Wir halten eine Thematisierung der Problematik innerhalb der Linken für längst überfällig und wollen dem Rechtspopulismus nicht die Deutungshoheit in dieser Debatte überlassen."
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #110 am: 20 Dezember 2016, 09:28:53 »

Jetzt ist das passiert, was ich schon lange befürchtet habe (war eh nur die Frage der Zeit).
12 Tote, von LKW zerquetscht,  auf einem Weihnachtsmarkt - das ist tatsächlich eine neue Dimension der Gewalt.
« Letzte Änderung: 20 Dezember 2016, 09:30:26 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #111 am: 20 Dezember 2016, 09:40:23 »

Jetzt ist das passiert, was ich schon lange befürchtet habe (war eh nur die Frage der Zeit).
12 Tote, von LKW zerquetscht,  auf einem Weihnachtsmarkt - das ist tatsächlich eine neue Dimension der Gewalt.

Juli 2016: LKW rast in Nizza absichtlich in Menschenmenge, 86 Tote. Wo ist das hier jetzt eine "neue Dimension der Gewalt"?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #112 am: 20 Dezember 2016, 09:44:33 »

Jetzt ist das passiert, was ich schon lange befürchtet habe (war eh nur die Frage der Zeit).
12 Tote, von LKW zerquetscht,  auf einem Weihnachtsmarkt - das ist tatsächlich eine neue Dimension der Gewalt.

Juli 2016: LKW rast in Nizza absichtlich in Menschenmenge, 86 Tote. Wo ist das hier jetzt eine "neue Dimension der Gewalt"?
Hmm... let me think... ich hab's: im Juli waren es nur Franzosen.  :o

In aller Regel gehen bei Terroranschlägen übrigens ausschließlich Muslime drauf. Das ist so unbedeutend, dass wir überhaupt nicht mehr darüber sprechen.
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #113 am: 20 Dezember 2016, 09:50:52 »

Ich trau mich gar nicht, Facebook zu öffnen. ::)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #114 am: 20 Dezember 2016, 09:55:14 »

Ich trau mich gar nicht, Facebook zu öffnen. ::)
Ach was.

So was ist immer eine gute Gelegenheit, um die Facebook-Freundesliste zu entrümpeln.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #115 am: 20 Dezember 2016, 10:33:53 »

Jetzt ist das passiert, was ich schon lange befürchtet habe (war eh nur die Frage der Zeit).
12 Tote, von LKW zerquetscht,  auf einem Weihnachtsmarkt - das ist tatsächlich eine neue Dimension der Gewalt.

Juli 2016: LKW rast in Nizza absichtlich in Menschenmenge, 86 Tote. Wo ist das hier jetzt eine "neue Dimension der Gewalt"?
Hmm... let me think... ich hab's: im Juli waren es nur Franzosen.  :o

Die Thema heisst:
"Neue Dimensionen der Gewalt in Deutschland"

Und für Deutschland ist es tatsächlich erste mal passiert.

Wie wäre es, wenn jmd. zu der Thema über sexuelle Belästigungen in Sylvester-Nacht geschrieben hätte "Entspann dich, in Kairo und  New Delhi  passiert es ständig"?
Sollen wir uns deswegen so ein dickes Fell wie in Südarfrika anlegen, wo Vergewaltigungen in Arbeitervierteln zu dem Tagesordnung gehören? (das nennt sich auch abgestumpft)



« Letzte Änderung: 20 Dezember 2016, 12:42:13 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #116 am: 20 Dezember 2016, 23:36:43 »

Jetzt ist das passiert, was ich schon lange befürchtet habe (war eh nur die Frage der Zeit).
12 Tote, von LKW zerquetscht,  auf einem Weihnachtsmarkt - das ist tatsächlich eine neue Dimension der Gewalt.

Juli 2016: LKW rast in Nizza absichtlich in Menschenmenge, 86 Tote. Wo ist das hier jetzt eine "neue Dimension der Gewalt"?
Hmm... let me think... ich hab's: im Juli waren es nur Franzosen.  :o

Die Thema heisst:
"Neue Dimensionen der Gewalt in Deutschland"

Und für Deutschland ist es tatsächlich erste mal passiert.
Und was heißt das? Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass "die Einschläge nun näher kommen", weil "der Terror Deutschland erreicht hat" oder so etwas.

Mhh, aber ich bin für das Thema vermutlich zu wenig deutschlandfixiert in meinem Denken... Das Europa, das mir versprochen wurde, hat nämlich keine Grenzzäune zwischen den Mitgliedsstaaten der Union. Aber hey, das ist ja auch Schnee von gestern. Horray for nationales Denken.  :o
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #117 am: 21 Dezember 2016, 08:23:48 »

Und was heißt das? Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass "die Einschläge nun näher kommen", weil "der Terror Deutschland erreicht hat" oder so etwas.

Mhh, aber ich bin für das Thema vermutlich zu wenig deutschlandfixiert in meinem Denken... Das Europa, das mir versprochen wurde, hat nämlich keine Grenzzäune zwischen den Mitgliedsstaaten der Union. Aber hey, das ist ja auch Schnee von gestern. Horray for nationales Denken.  :o

Bei so einem hochnäsigen und provokanten Art der Diskussion ist es tatsächlich kein Wunder, dass Deutschnationale Zulauf gewinnen.
Frau Petri wird sich über deine Äußerungen freuen.

Es ist nämlich so, dass etwas, was von der Tür passiert, einen mehr beunruhigt, als etwas was 1000 KM weiter passiert.
Raubüberfälle in Hamburg in die Nähe von meiner U-Bahn Station beeinträchtigen mein Sicherheitsempfinden mehr als Raubüberfall in Lüneburger Heide.

Wenn ein Anschlag in Frankreich oder Libanon passiert, empfinde ich Mitgefühl.
Passiert es in Deutschland, kommt zu Mitgefühl die gehörige Portion Verunsicherung dazu.
Nicht nur Angst, dass es auch in Hamburg was in dem Art passieren könnte sondern auch die Befürchtung, dass dadurch die Spaltung und Radikalisierung in die Gesellschaft voran getrieben wird.





Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #118 am: 21 Dezember 2016, 08:51:36 »

Und was heißt das? Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass "die Einschläge nun näher kommen", weil "der Terror Deutschland erreicht hat" oder so etwas.

Mhh, aber ich bin für das Thema vermutlich zu wenig deutschlandfixiert in meinem Denken... Das Europa, das mir versprochen wurde, hat nämlich keine Grenzzäune zwischen den Mitgliedsstaaten der Union. Aber hey, das ist ja auch Schnee von gestern. Horray for nationales Denken.  :o

Bei so einem hochnäsigen und provokanten Art der Diskussion ist es tatsächlich kein Wunder, dass Deutschnationale Zulauf gewinnen.

Sorry, Colourize, aber genau das habe ich auch eben gedacht. Sowas bringt eine Diskussion keinen Schritt weiter, eher im Gegenteil. Das ist nur eine subtilere Form der allgegenwärtigen, inflationär benutzten Nazikeule.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #119 am: 21 Dezember 2016, 18:19:16 »

Ja, ihr habt recht.

Allerdings habe ich wenig Ambitionen, über Eure "gefühlte Sicherheit" zu diskutieren. Das ist mir nämlich ein wenig zu... postfaktisch.
Gespeichert