Zitat von: colourize am 22 Dezember 2016, 18:49:05Zitat von: Inverted am 22 Dezember 2016, 18:38:24Während die internationalen Medien durchaus relativ sachlich über den Berliner Terroranschlag in Berlin informieren, scheinen die deutschen Medien wie immer primär darauf fokussiert zu sein, einem (woher auch immer abgeleitetem) Volkserziehungauftrag nachzukommen, die Bevölkerung zu instruieren, wie sie über den Vorfall unter politisch korrekten Gesichtspunkten zu denken haben.Tatsächlich? Vielleicht bin ich ja zu linksgrünversifft-verblendet um das noch zu erkennen wenn ich "heute" oder "Tagesschau" gucke, Nachrichten in NDRinfo höre oder die Süddeutsche Zeitung querlese - aber welche Berichterstattung meinst Du?Wird irgendwo thematisiert, dass die Terroranschläge in Deutschland die Folge der - in dieser Form weltweit einzigartigen - unkontrollierten Masseneineinwanderung in Millionenhöhe sind und dass Merkel & Co die politische Verantwortung für die Toten tragen? Dass es Politiker gab/gibt, die von Anfang an davor gewarnt haben, dass genau dieses passieren wird, wenn man - aufgrund einer unheilvollen Kombination naiven Gutmenschentums und Nazi-Schuldkomplexes - europäisches und deutsches Recht ignoriert/beugt/bricht?
Zitat von: Inverted am 22 Dezember 2016, 18:38:24Während die internationalen Medien durchaus relativ sachlich über den Berliner Terroranschlag in Berlin informieren, scheinen die deutschen Medien wie immer primär darauf fokussiert zu sein, einem (woher auch immer abgeleitetem) Volkserziehungauftrag nachzukommen, die Bevölkerung zu instruieren, wie sie über den Vorfall unter politisch korrekten Gesichtspunkten zu denken haben.Tatsächlich? Vielleicht bin ich ja zu linksgrünversifft-verblendet um das noch zu erkennen wenn ich "heute" oder "Tagesschau" gucke, Nachrichten in NDRinfo höre oder die Süddeutsche Zeitung querlese - aber welche Berichterstattung meinst Du?
Während die internationalen Medien durchaus relativ sachlich über den Berliner Terroranschlag in Berlin informieren, scheinen die deutschen Medien wie immer primär darauf fokussiert zu sein, einem (woher auch immer abgeleitetem) Volkserziehungauftrag nachzukommen, die Bevölkerung zu instruieren, wie sie über den Vorfall unter politisch korrekten Gesichtspunkten zu denken haben.
Das der IS/Islamisten NICHT vorhaben unsere Gesellschaft zu verändern bezweifle ich.Gibt es da irgend wo einen Nachweiß, das sie das NICHT wollen.
Zitat von: CubistVowel am 23 Dezember 2016, 09:39:47http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Anschlaege-von-Paris-Beteiligter-gefasst,paris494.htmlAuf meiner üblichen Radfahrstrecke. Für die kurze Tour. Aber wenn man weiß, dass es das nicht nur direkt im Nachbardörfchen gibt, sondern überall sonst auch, fühlt man sich doch gleich viel besser, ne? Wie gut, dass Du ihm nicht zufällig begegnet bist. Vermutlich hätte er Dich sofort angegriffen.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Anschlaege-von-Paris-Beteiligter-gefasst,paris494.htmlAuf meiner üblichen Radfahrstrecke. Für die kurze Tour. Aber wenn man weiß, dass es das nicht nur direkt im Nachbardörfchen gibt, sondern überall sonst auch, fühlt man sich doch gleich viel besser, ne?
Zitat von: Black Ronin am 23 Dezember 2016, 13:02:42Das der IS/Islamisten NICHT vorhaben unsere Gesellschaft zu verändern bezweifle ich.Gibt es da irgend wo einen Nachweiß, das sie das NICHT wollen. Aber was genau hat das mit dem konkreten Terroranschlag von Berlin zu tun? Der Attentäter von Berlin war ja kein in Deutschland aufgewachsener Salafist, sondern ziemlich eindeutig jemand, der vom IS als Kämpfer nach Deutschland eingeschleust wurde.Wie sollte das genau funktionieren, so sozialpsychologisch gesehen? - "Ah, hier hat ein Islamist einen Terroranschlag begangen. Scheint ja eine gute und unterstützenswerte Ideologie zu sein, nun konvertiere ich auch zum Islam?"
Ja, ich habe mich sicherer gefühlt (ohgott, wie postfaktisch, wie kann ich nur?), als hier noch nicht in jedem Dörfchen Hunderte meist junger, finster blickender muslimischer Männer untätig rumlungerten. Stell dir vor. Aber bleib du ruhig in deiner Blase...Schade um die gute Meinung, die ich mal von dir hatte.
Zitat von: Black Ronin am 23 Dezember 2016, 13:02:42Das der IS/Islamisten NICHT vorhaben unsere Gesellschaft zu verändern bezweifle ich.Gibt es da irgend wo einen Nachweiß, das sie das NICHT wollen.Nein, natürlich gibt es den nicht. Einfach weil der IS keinen von uns anerkannten Außenminister hat, der einer diplomatischen Delegation aus Deutschland die Außenpolitik des IS erklären würde. Es handelt sich ja nicht um einen international anerkannten Staat.Dass hießige Salafisten durchaus auch bei uns etwas ändern wollen, das glaube ich im Übrigen auch. Aber was genau hat das mit dem konkreten Terroranschlag von Berlin zu tun? Der Attentäter von Berlin war ja kein in Deutschland aufgewachsener Salafist, sondern ziemlich eindeutig jemand, der vom IS als Kämpfer nach Deutschland eingeschleust wurde.Fakt ist, dass wir seit einem guten Jahr gegen den IS in Syrien und Irak Krieg führen. Wenn der IS diesen Krieg für sich entscheiden will, dann muss er erreichen, dass die westlichen Truppen aus dem Nahen Osten abziehen. Außerdem wäre es wichtig, dass die jungen Männer nicht aus dem IS abhauen, sondern für diesen arbeiten. Um dieses Ziel zu erreichen, begeht der IS Terroranschläge. Und er ist ja auch erfolgreich mit dieser Tatik, denn just diskutieren wird über das, was der IS will: Grenzen für Einwanderer aus Syrien dicht machen und die mal alleine dort ihr islamistisches Kacksystem aufbauen lassen.Gegenfrage: Wenn der IS nicht aus den von mir angeführten Gründen den Terroranschlag von Berlin begangen haben sollte, sondern weil er damit intendiert, hier in Deutschland unsere Gesellschaft zu einer islamistischen Gesellschaft umzugestalten... - wie in aller Welt sieht die logische Begründung dafür aus? Wie sollte das genau funktionieren, so sozialpsychologisch gesehen? - "Ah, hier hat ein Islamist einen Terroranschlag begangen. Scheint ja eine gute und unterstützenswerte Ideologie zu sein, nun konvertiere ich auch zum Islam?"
Drei Containerdörfer habt Ihr da inzwischen im Kaff? Das ist allerdings krass.
Ohne das jetzt bewerten zu wollen: als diese Turnhalle hier gebrannt hat: http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/fluechtlinge/Fluechtling-gesteht-Brandstiftung-in-Winsen,winsen250.htmlhing auch schon einen Tag später ein Plakat der örtlichen Antifa am Zaun, bevor überhaupt klar war, was passiert ist.