Anfang 90-er gab es auch gestörte Personen, die sich selbst einen Hackenkreuz geritzt haben.
Zitat von: Black Russian am 11 Januar 2016, 11:41:47Anfang 90-er gab es auch gestörte Personen, die sich selbst einen Hackenkreuz geritzt haben.Unser benachbartes Gymnasium hatte auch so einen Fall. Ich war und bin überzeugt, daß das niemand selber tut.
Jetzt ist das passiert, was ich schon lange befürchtet habe (war eh nur die Frage der Zeit).12 Tote, von LKW zerquetscht, auf einem Weihnachtsmarkt - das ist tatsächlich eine neue Dimension der Gewalt.
Zitat von: Black Russian am 20 Dezember 2016, 09:28:53Jetzt ist das passiert, was ich schon lange befürchtet habe (war eh nur die Frage der Zeit).12 Tote, von LKW zerquetscht, auf einem Weihnachtsmarkt - das ist tatsächlich eine neue Dimension der Gewalt.Juli 2016: LKW rast in Nizza absichtlich in Menschenmenge, 86 Tote. Wo ist das hier jetzt eine "neue Dimension der Gewalt"?
Ich trau mich gar nicht, Facebook zu öffnen.
Zitat von: sYntiq am 20 Dezember 2016, 09:40:23Zitat von: Black Russian am 20 Dezember 2016, 09:28:53Jetzt ist das passiert, was ich schon lange befürchtet habe (war eh nur die Frage der Zeit).12 Tote, von LKW zerquetscht, auf einem Weihnachtsmarkt - das ist tatsächlich eine neue Dimension der Gewalt.Juli 2016: LKW rast in Nizza absichtlich in Menschenmenge, 86 Tote. Wo ist das hier jetzt eine "neue Dimension der Gewalt"?Hmm... let me think... ich hab's: im Juli waren es nur Franzosen.
Zitat von: colourize am 20 Dezember 2016, 09:44:33Zitat von: sYntiq am 20 Dezember 2016, 09:40:23Zitat von: Black Russian am 20 Dezember 2016, 09:28:53Jetzt ist das passiert, was ich schon lange befürchtet habe (war eh nur die Frage der Zeit).12 Tote, von LKW zerquetscht, auf einem Weihnachtsmarkt - das ist tatsächlich eine neue Dimension der Gewalt.Juli 2016: LKW rast in Nizza absichtlich in Menschenmenge, 86 Tote. Wo ist das hier jetzt eine "neue Dimension der Gewalt"?Hmm... let me think... ich hab's: im Juli waren es nur Franzosen. Die Thema heisst:"Neue Dimensionen der Gewalt in Deutschland"Und für Deutschland ist es tatsächlich erste mal passiert.
Und was heißt das? Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass "die Einschläge nun näher kommen", weil "der Terror Deutschland erreicht hat" oder so etwas.Mhh, aber ich bin für das Thema vermutlich zu wenig deutschlandfixiert in meinem Denken... Das Europa, das mir versprochen wurde, hat nämlich keine Grenzzäune zwischen den Mitgliedsstaaten der Union. Aber hey, das ist ja auch Schnee von gestern. Horray for nationales Denken.
Zitat von: colourize am 20 Dezember 2016, 23:36:43Und was heißt das? Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass "die Einschläge nun näher kommen", weil "der Terror Deutschland erreicht hat" oder so etwas.Mhh, aber ich bin für das Thema vermutlich zu wenig deutschlandfixiert in meinem Denken... Das Europa, das mir versprochen wurde, hat nämlich keine Grenzzäune zwischen den Mitgliedsstaaten der Union. Aber hey, das ist ja auch Schnee von gestern. Horray for nationales Denken. Bei so einem hochnäsigen und provokanten Art der Diskussion ist es tatsächlich kein Wunder, dass Deutschnationale Zulauf gewinnen.