Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

Ärger mit Versandunternehmen

<< < (4/6) > >>

SchwarzMetallerHH:
Mich ärgert es, wenn sie es NICHT bei den Nachbarn abgeben.
Pakete sollen nach Möglichkeit immer zugestellt werden. Benachrichtigen soll die letzte Möglichkeit sein.

Wie das gelebt wird ist was anderes.

sYntiq:

--- Zitat von: colourize am 12 Dezember 2013, 11:17:04 ---
--- Zitat von: CommanderChaos am 11 Dezember 2013, 21:08:16 ---Vom Verkäufer Sendungsnummer erfragt, DHL Verfolgung benutzt.. das Paket liegt bei einem Nachbarn, steht da. Gut zu wissen.. ???

--- Ende Zitat ---
...das finde ich übrigens eine total ärgerliche Praxis der Paketzustelldienste. Woher nehmen die sich das Recht heraus, ein für mich bestimmtes Paket einfach *irgendwo* abzugeben?

Ich finde das derart ärgerlich, dass ich Versandhändler meide, die nicht mit DHL versenden. Ich habe einfach keine Lust, meinem Paket hinterherzulaufen.

--- Ende Zitat ---
Ich komm grad nicht hinterher.
Weil dich die gängige Praxis (u.a.) von DHL so sehr ärgert, meidest du alle ausser DHL?

CubistVowel:

--- Zitat von: colourize am 12 Dezember 2013, 11:17:04 ---...das finde ich übrigens eine total ärgerliche Praxis der Paketzustelldienste. Woher nehmen die sich das Recht heraus, ein für mich bestimmtes Paket einfach *irgendwo* abzugeben?

Ich finde das derart ärgerlich, dass ich Versandhändler meide, die nicht mit DHL versenden. Ich habe einfach keine Lust, meinem Paket hinterherzulaufen.

--- Ende Zitat ---

Das ist mir vor einigen Monaten aber auch mit DHL passiert. Kein Klingeln, keine Karte, keine sonstige Benachrichtigung. Zufällig fand ich dann per Sendungsverfolgung heraus, dass das Paket bei "einem Nachbarn" abgegeben wurde. Tja, bloß bei welchem? Zum Glück musste ich nicht bei allen nachfragen... Und das war auch nicht das erste Mal mit DHL.

Ich habe mit anderen Paketdiensten hauptsächlich gute Erfahrungen. Zumindest hier in Tostedt. (Zum Beispiel wohnt "mein" Hermes-Ausfahrer gleich schräg gegenüber, da kann man das Paket auch abends noch rausholen.) In Hamburg war das anders, das Übliche halt: ganzen Tag gewartet, Paket abends irgendwo etc.

darkflower:
Bei uns legt DHL die Pakete immer sonstwo hin. Super war auch als wir 4 Tage in Berlin waren und kein Paket erwarteten haben die das irgendwann schön vor der Haustür plaziert. Und da lang es dann zum Glück noch als wir kamen.
Ansonsten haben wir schon welche im Altpapiercontainer, hinter den Mülltonnen und im Schuppen, auf der Terasse oder neben dem Schuppen finden können. Aml mit Zettel im Briefkasten wo das Paket versteckt wurde mal nicht  :o

Jack_N:
Hehe, Hermes hat an dem Ort wo ich vorhe wohne Paketzettel eingeworfen auf denen stand dass es bei "Herrn Schuben" abgegeben wurde. Bis wir gemerkt haben dass die meinten "liegt im Schuppen" verging ne Weile :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln