Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch
Ärger mit Versandunternehmen
CommanderChaos:
Titel mal allgemein gehalten, damit der Thread zur allgemeinen Verwendung taugt. Nun zu meiner aktuellen Grübelei:
Wie lange warte ich auf ein Paket, das per DHL kommen soll (eBay-Kauf) und seit einer Woche als verschickt markiert ist, bevor ich anfange den Verkäufer zu nerven..? Versand von Deutschland nach Deutschland.
SchwarzMetallerHH:
Bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich einen Tag bevor es ankommt nachfrage.
Aber würde ich nicht fragen würde es ja nie kommen, ne.
DHL braucht idR 1 oder 2 Tage. Jetzt ist Dezember. Dann vielleicht auch mal 4.
Nach einer Woche frag ruhig mal nach der Sendungsnummer. Nette Mail, fertig.
CommanderChaos:
--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 11 Dezember 2013, 08:42:52 ---Nach einer Woche frag ruhig mal nach der Sendungsnummer. Nette Mail, fertig.
--- Ende Zitat ---
Mhm, das werd ich dann heute Abend tun, wenn bis dahin immer noch keine Benachrichtung im Kasten ist.
eBay hatte letztens noch was von "Lieferung voraussichtlich am 14. Dezember" gesagt, aber das steht da nun nicht mehr, und ein Paket kann ja eigentlich auch keine 10 Tage brauchen, hab DHL gefragt ob eBay was von ihnen weiß was wir nicht wissen, aber der DHL-Service meint auch, dass es nicht länger als 3 Tage dauern könne. Alle komisch!
SchwarzMetallerHH:
Der Verkäufer kann eine Versanddauer einstellen. 1 Tag, 3 Tage, 7 Tage wasauchimmer.
Danach berechnet eBay das mit dem Bezahldatum oder Verkaufsdatum. Verbindlich ist das natürlich nicht.
Black Ronin:
--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 11 Dezember 2013, 08:42:52 ---Bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich einen Tag bevor es ankommt nachfrage.
Aber würde ich nicht fragen würde es ja nie kommen, ne.
.
--- Ende Zitat ---
Ja komisch, nech. Ist mir auch schon ein paar Mal passiert.
Commander: Wenn du bei Ebay auf " Verkäufer kontaktieren gehst " Und dann auf " Ich habe meine Sendung nicht erhalten" Steht dann dort auch: Wenn sie ihre Sendung bis zum xxx nicht erhalten haben, können sie einen Fall eröffnen. Ab dem dort angezeigten Datum, würde ich anfangen ihn zu nerven...
( Oder nach 7 Tagen :-) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln