Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch
Ärger mit Versandunternehmen
CommanderChaos:
--- Zitat ---Übrigens: Wenn bei Ebay ein Verkäufer eine Sendung als " verschickt " markiert, heisst das NICHT in jedem Fall, das er es grade zu Post gebracht hat oder es abgeholt wurde.
--- Ende Zitat ---
Hm, von der Ehrlichkeit bzw. Konsequenz anderer Menschen muss und darf ich ausgehen, wenn das System funktionieren soll. Dann wäre es eben nicht DHL gewesen, sondern der Verkäufer, über den ich mich aufgeregt hätte.
In einer guten Nachbarschaft wie meiner finde ich das gegenseitige Annehmen von Paketen eine tolle Praxis. In der schlechten Nachbarschaft, in der ich zuvor wohnte, wären die Paketboten nie auf die Idee gekommen, so was zu machen und auch das finde ich gut.
banquo:
--- Zitat von: sYntiq am 12 Dezember 2013, 11:36:30 ---
--- Zitat von: colourize am 12 Dezember 2013, 11:17:04 ---
--- Zitat von: CommanderChaos am 11 Dezember 2013, 21:08:16 ---Vom Verkäufer Sendungsnummer erfragt, DHL Verfolgung benutzt.. das Paket liegt bei einem Nachbarn, steht da. Gut zu wissen.. ???
--- Ende Zitat ---
...das finde ich übrigens eine total ärgerliche Praxis der Paketzustelldienste. Woher nehmen die sich das Recht heraus, ein für mich bestimmtes Paket einfach *irgendwo* abzugeben?
Ich finde das derart ärgerlich, dass ich Versandhändler meide, die nicht mit DHL versenden. Ich habe einfach keine Lust, meinem Paket hinterherzulaufen.
--- Ende Zitat ---
Ich komm grad nicht hinterher.
Weil dich die gängige Praxis (u.a.) von DHL so sehr ärgert, meidest du alle ausser DHL?
--- Ende Zitat ---
vermutlich weil dhl an Packstationen liefert?
colourize:
--- Zitat von: banquo am 12 Dezember 2013, 13:43:22 ---
--- Zitat von: sYntiq am 12 Dezember 2013, 11:36:30 ---
--- Zitat von: colourize am 12 Dezember 2013, 11:17:04 ---
--- Zitat von: CommanderChaos am 11 Dezember 2013, 21:08:16 ---Vom Verkäufer Sendungsnummer erfragt, DHL Verfolgung benutzt.. das Paket liegt bei einem Nachbarn, steht da. Gut zu wissen.. ???
--- Ende Zitat ---
...das finde ich übrigens eine total ärgerliche Praxis der Paketzustelldienste. Woher nehmen die sich das Recht heraus, ein für mich bestimmtes Paket einfach *irgendwo* abzugeben?
Ich finde das derart ärgerlich, dass ich Versandhändler meide, die nicht mit DHL versenden. Ich habe einfach keine Lust, meinem Paket hinterherzulaufen.
--- Ende Zitat ---
Ich komm grad nicht hinterher.
Weil dich die gängige Praxis (u.a.) von DHL so sehr ärgert, meidest du alle ausser DHL?
--- Ende Zitat ---
vermutlich weil dhl an Packstationen liefert?
--- Ende Zitat ---
Genau.
Black Ronin:
Einen hab ich auch noch: Ich hatte eine Karte im Briefkasten. Ich glaube es war Hermes. Dort stand drauf : Paket wurde abgegeben bei Nachbar: Wumdiedel ???
Wumdiedel? So heisst hier keiner. Auch nicht im Nebenhaus. Es gibt hier auch niemanden der so ähnlich heisst.
Also, Sendungsnummer erfragt, Sendungsvervolgung aufgerufen. Dort erfuhr ich, das das Paket bei einem Nachbarn... Ok, so kam ich nicht weiter. Also Hermes Hotline angerufen: " Ja ihr Paket wurde bei einem Nachbarn...
>:(
Lage geschildert, Telefonnummer dagelassen und tätsächlich am Nächsten Tag ( ! ) einen Anruf bekommen.
" Also ihr Paket befindet sich im Paketshop soundso, daundda! " :)
Und was sollte das nun mit Herrn/Frau Wumdiedel?
" Das muss der Inhaber des shops sein, Herr Wunsiedel! "
Ja woher sollte ich das denn....?
Zähne --> Tischkante
CubistVowel:
*albern kicher* Wumdiedel!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln