Die Sache mit den Telefonanbietern scheint sich -seit sagen wir 1970- auch kein Stück verbessert zu haben.
Zitat von: SchwarzMetallerHH am 27 November 2018, 10:55:43Die Sache mit den Telefonanbietern scheint sich -seit sagen wir 1970- auch kein Stück verbessert zu haben.Ich behaupte, daß das damals besser war Du musstest erstmal nur entscheiden, OB du Telefon willst. Oder nicht. Dann konntest du bei DEM Anbieter zwischen 4 Farben DES Telefonmodelles wählen, das es als Wand- oder Tischapparat gab. Kündigen ging jederzeit problemlos und wenn man dann wieder als Neukunde ankam, kostete es deshalb nicht mehr als beim ersten Mal \o/
Ich habe aufgrund dessen meinen Vertrag mit 1&1 zur Kündigung vorgemerkt.Daraufhin muss man SICH bei denen in 14 Tagen melden um das zu Bestätigen.Das war nun heute. Ich hätte die Kündigung bestätigt, und einen 'Neuanschluss' beauftragt, weil das günstiger gewesen wäre auf die Laufzeit als mein Alter.Nun haben sie mich ohne Änderungen auf 26€ runtergesstuft für volle 24 Monate.Damit kann ich auch leben.
Darüber, das mir zwei meiner Kollegen sagten, ich sei zu empfindlich (was wohl an meiner Erziehung läge), weil ich mich weigerte Worte wie 'Neg**' und 'Behindert' in meinen alltäglichen Sprachgebrauch einfließen zu lassen.
Zitat von: Kirya am 12 Dezember 2018, 18:07:56Darüber, das mir zwei meiner Kollegen sagten, ich sei zu empfindlich (was wohl an meiner Erziehung läge), weil ich mich weigerte Worte wie 'Neg**' und 'Behindert' in meinen alltäglichen Sprachgebrauch einfließen zu lassen. Das habe ich auch ständig, zumindest das mit dem „behindert“. Ich weise dann immer darauf hin, dass das kein Schimpfwort ist. Ich höre dann immer: „ich meine das ja nicht SO“ .oO(dann sage es auch nicht). Btw, ich bin Erzieherin und die Worte fallen dort von Kollegen zu Kindern 😕
Das spricht für Dich - und gegen Deine Kollegen.
Danke. Ich bin seitdem wirklich am überlegen, ob ich da zu 'extrem' bin, oder wirklich einfach zu empfindlich. Es ist einfach immer viel einfacher, wenn einem alles egal ist - manchmal beneide ich das.