Als ich nach dem WGT das erste Mal in meine Bielefelder Bude kam, dachte ich so, hä, wieso issn Zucker auf der Spüle verstreut, wie hab ich das wohl gemacht? Ich putze ja immer, bevor ich weggehe. Hatte ich den Zucker danach noch in der Hand? Muss wohl.
Als ich diesmal in die Bielefelder Bude kam, dachte ich so, hihi, der Fliegenschiss in der Spüle sieht aus wie löslicher Kaffee.
Dann wollte ich mir einen löslichen Kaffee zubereiten...und stellte fest, der besteht aus verschiedenfarbigem Granulat. Dunkelbraun-rauh, wie es sich für Kena Mild von Aldi gehört. Und ocker-glatt wie z.B. Nescafé Gold oder Jacobs Krönung.
o.-
Mein Blick wanderte zur Zuckertüte. Die sah komisch aus. Da waren nur noch maximal 400g drin. ICH habe 2x Zimtzucker gemacht und dabei maximal 8 Esslöffel aus der Kilopackung entnommen.
*Wutinfarkt*
Aus in Beitrag #1131 dargelegten Gründen liegt der Ersatzschlüssel für meine Wohnung seit 2 Jahren im Treppenhaus. Ich werde den, wenn ich das nächste Mal bei Oma & Opa die Miete zahle, unauffällig dort abgeben
Zucker und Kaffee hab ich erstmal auf der Arbeit deponiert und ich habe nur deshalb keinen Zettel in den Schrank gelegt, weil ich mich nicht entscheiden konnte,
welche gehässige Aufschrift er tragen sollte
Nein, ich habe nichts gesagt. Ich habe den tatverdächtigen Personen 4 Tage Zeit gegeben, sich zu äußern. Hamse nicht. Schlüssel kommt weg, ganz einfach.
Ich weiss gar nicht, worüber ich mich am meisten aufrege. Ja, kommt mal vor, daß man am Sonntag feststellt, man hat keinen Zucker/Kaffee mehr. Aber schon alleine, dann zu denken "hm, ich hab doch den Schlüssel für die Nachbarwohnung, da geh ich mal gucken" - nein, einfach nein. Besonders nicht, wenn man unten im Haus Familie wohnen hat.
Und das ganze dann MEHRMALS. Anscheinend glaubt man auch, ich wäre zu doof, zu merken, wenn mir n Pfund Zucker fehlt oder mein Kaffee lustige Farben hat.
Man hätte das noch retten können, wenn man beim ersten Mal nen Zettel hingelegt hätte "ich hab mal Zucker genommen". Wär ich auch wütend geworden, aber - geht. Man hätte auch
sagen können "ich hab Zucker gebraucht, hier is n Taler/ 1kg Zucker".
Aber einfach mein Zeug klauen und NICHTS sagen?
Alter.
Um das Bild zu vervollständigen:
Auf den Treppenabsätzen zu meiner Wohnung stehen seit mittlerweile VIELEN Jahren 2 Kartons voller Altpapier sowie 1 Tüte Altglas. Nicht meins. Unten vor dem Haus steht ne Altpapiertonne und ICH würd ja denken, nen halbkubikmetergroßen Karton trägt man einfacher die Treppe runter als rauf, aber
.
Und sie betreiben immer noch diesen Wäschetrockner. Dessen Betriebsgeräusch klingt mittlerweile, als würde man mit einem Kernbohrer gaaaaanz vorsichtig, so mit ca. 60 U/min, an den Grundmauern rumfräsen. Also, der Trockner steht im Keller. Und man kann sich, wenn der läuft, im 1. Stock kaum vernünftig unterhalten.
Wenn ich da mal hinkomme und das Haus ist mit meiner Isomatte und meinem Schlafsack drin abgebrannt, gibt es extra Haue
Aber hey, sie haben etwas Kaffee nachgefüllt Ö.ö