1. Montag Sparpreistickets bei der Bahn gekauft. Heute Benachrichtigung: "Ab sofort" 25% Rabatt auf Sparpreise mit BC50.2. Postkarte von Fielmann: Brille fertig. Das heisst, sie war vermutlich schon Montag abholbereit. Und ich hatte um eine Benachrichtigung per SMS gebeten.3. Die bestellte "Radwanderkarte" entpuppt sich als, sagen wir, erfrischend unterkomplex. Also4. nochmal außerplanmäßig zu Globetrotter, um eine bessere Karte zu kaufen. Auf der aber5. keine Campingplätze verzeichnet sind. Auf keiner der zur Auswahl stehenden Karten waren welche. Kartenabteilungsfachkraft sagt, das wäre in Frankreich so üblich, als kleine Geste an Michelin und ihren Campingführer oder so. Weshalb ich6. jetzt noch mit Internetunterstützung und Kugelschreiber die Zeltplätze auf die neue Karte malen muss. Erfolgreicher Tag (Immerhin reicht die zugekaufte Karte von Perl bis hinter Verdun, ich brauche also sonst nix)
vielleicht doch mal mit diesem neumodischen elektronischen Zeugs beschäftigen und ein billiges Smartphone mit offline-Karten ausprobieren? das ist ja den Gerüchten nach inzwischen deutlich besser als früher, und mit einer 20-Euro-Powerbank sogar Langstrecken-geeignet.
https://www.goodgamestudios.com/company/press/releases/goodgame-studios-focuses-on-core-competencies/Nicht dass ich da arbeiten würde, aber... da hat man sich halt etwas verkalkuliert und die neuen Entwicklungen werfen nicht soviel Gewinn ab wie erhofft. Anstatt da zu gucken was Sache ist, das Problem zu beheben und vielleicht was zu entwickeln was der Kunde haben will wird dann eine dreistellige Zahl an Mitarbeitern auf die Straße gesetzt.Experimente und Risikofreudigkeit sind in der Branche scheinbar nicht (mehr?) gewollt
Wenn ichs richtig mitbekommen hab lief das übrigens folgendermaßen ab:Die Mitarbeiter wurden allesamt zu einer Mitarbeiterversammlung gebeten.Jeder musste im Vorfeld sein Handy abgeben.Im Anschluß haben einige Mitarbeiter eine Email bekommen dass sie unabkömmlich für die Firma seien.Jeder der keine Email bekommen hat solle doch bitte kündigen (-> kündigt der Mitarbeiter selbst muss GG keine Abfindung zahlen).Für den Rest werden jetzt wohl Gründe für "betriebsbedingte Kündigung" gesucht, einen Sozialplan gibt es entgegen Medienberichten laut internen Infos wohl nicht.Im Januar wurde noch die Wahl eines Betriebsrates verhindert. Ein Schelm...
Im Januar wurde noch die Wahl eines Betriebsrates verhindert. Ein Schelm...
...ein billiges Smartphone ..
Zitat von: Jack_N am 19 August 2016, 11:33:16Wenn ichs richtig mitbekommen hab lief das übrigens folgendermaßen ab:Die Mitarbeiter wurden allesamt zu einer Mitarbeiterversammlung gebeten.Jeder musste im Vorfeld sein Handy abgeben.Im Anschluß haben einige Mitarbeiter eine Email bekommen dass sie unabkömmlich für die Firma seien.Jeder der keine Email bekommen hat solle doch bitte kündigen (-> kündigt der Mitarbeiter selbst muss GG keine Abfindung zahlen).Für den Rest werden jetzt wohl Gründe für "betriebsbedingte Kündigung" gesucht, einen Sozialplan gibt es entgegen Medienberichten laut internen Infos wohl nicht.Im Januar wurde noch die Wahl eines Betriebsrates verhindert. Ein Schelm...und was ist jetzt das überzeugende Argument zu kündigen, anstatt eine Abfindung zu verlangen? Weil man sonst äh...rausgeworfen wird?das einzige, was mir einfallen würde, wäre ein gutes Zeugnis. bei drei Monaten Sperrfrist vom Arbeitsamt müsste das aber schon ein verdammt gutes Zeugnis sein...
Auf der Versammlung hat Ver.di dann direkt gezeigt dass sie keinen Plan von der Lebens- und Arbeitskultur von Spielefirmen haben und kamen mit normalen Büroarbeits nine-to-five - Vorstellungen ...
Unter einer/m bereits zur/m Tod*in gegendertem Text*in der/die Kommentar*in, dass hier ja Schwule, Lesbinnen und Transpeople ausgegrenzt würden.