Hmm, das ist etwas, was in Filmen wirklich immer falsch dargestellt wird. Das menschliche Gehirn kommt mit erstaunlich "harmlosen" Ereignissen überhaupt nicht klar. In jedem Action- oder Kriegsfilm müssten die Protagonisten nach kurzer Zeit eigentlich völlig gaga sein.
Wie einige vielleicht wissen, habe ich mal mit dem Zug jemanden angefahren. Es gab kein Blut zu sehen, eigentlich nur einen Knall und sonst nichts. Trotzdem konnte ich nicht mehr schlafen und habe Tage gebraucht, um mich wieder wie ein normaler Mensch zu fühlen. Und als irgendwo jemand im temperamentvollen Gespräch auf den Tisch schlug, hatte ich erst mal ein Flashback. Dass es dann so schnell wieder besser wurde, hatte sicher mit dem Wissen zu tun, dass der Typ überlebt hatte.
Zitat von: CommanderChaos am 14 Mai 2016, 09:02:33Hmm, das ist etwas, was in Filmen wirklich immer falsch dargestellt wird. Das menschliche Gehirn kommt mit erstaunlich "harmlosen" Ereignissen überhaupt nicht klar. In jedem Action- oder Kriegsfilm müssten die Protagonisten nach kurzer Zeit eigentlich völlig gaga sein.Das fand' ich auch total verstörend. Rehkollision, Stoßstangenkratzer, ein paar mal telefonieren - objektiv betrachtet war ja gar nicht viel los. Aber als ich angekommen war, saß ich erstmal mit zitternden Händen auf der Couch und war mega-aufgekratzt. Dabei bilde ich mir eigentlich ein, jetzt kein superfragiles Nervenkostüm zu haben.Zitat von: CommanderChaos am 14 Mai 2016, 09:02:33Wie einige vielleicht wissen, habe ich mal mit dem Zug jemanden angefahren. Es gab kein Blut zu sehen, eigentlich nur einen Knall und sonst nichts. Trotzdem konnte ich nicht mehr schlafen und habe Tage gebraucht, um mich wieder wie ein normaler Mensch zu fühlen. Und als irgendwo jemand im temperamentvollen Gespräch auf den Tisch schlug, hatte ich erst mal ein Flashback. Dass es dann so schnell wieder besser wurde, hatte sicher mit dem Wissen zu tun, dass der Typ überlebt hatte.Ich hoffe, Dir geht es wieder besser... Mit einem Menschen muss das echt megaschlimm sein.
ZitatUnd ich hatte anschließend tagelang Schweissausbrüche und rasenden Puls, wenn ich im Büro mal fast mit jemandem mit einem Kaffee in der Hand zusammenstieß... Hmm, das ist etwas, was in Filmen wirklich immer falsch dargestellt wird. Das menschliche Gehirn kommt mit erstaunlich "harmlosen" Ereignissen überhaupt nicht klar. In jedem Action- oder Kriegsfilm müssten die Protagonisten nach kurzer Zeit eigentlich völlig gaga sein.Wie einige vielleicht wissen, habe ich mal mit dem Zug jemanden angefahren. Es gab kein Blut zu sehen, eigentlich nur einen Knall und sonst nichts. Trotzdem konnte ich nicht mehr schlafen und habe Tage gebraucht, um mich wieder wie ein normaler Mensch zu fühlen. Und als irgendwo jemand im temperamentvollen Gespräch auf den Tisch schlug, hatte ich erst mal ein Flashback. Dass es dann so schnell wieder besser wurde, hatte sicher mit dem Wissen zu tun, dass der Typ überlebt hatte.
Und ich hatte anschließend tagelang Schweissausbrüche und rasenden Puls, wenn ich im Büro mal fast mit jemandem mit einem Kaffee in der Hand zusammenstieß...
Fachpersonal.
Wenn Kaffeetassen nicht zur Untertasse passen.Das ist doch... ich... also... wie kann man denn...?
preise bei amazon schwanken in der höhe um 100% innerhalb einer nacht.