Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

ESSEN :D

<< < (13/16) > >>

Kallisti:
Ja, mit den Braten is es bloß so ne Sache ... - wer soll den ganzen Braten essen?^^  ;)  (Ich mag da ja nich ne Woche dransitzen.) Und Suppenfleisch ... neja ...  :-\

Ich mochte Rind als Kind schon nicht.  :-\

Kalb schon eher, aber ... wie gesacht: soweit komm ich dann mit meiner Moral doch nich (Kinder essen).  ;D   ::)

Eisbär:
Rindergeschnetzeltes wäre noch eine Alternative *überleg*

Oder eben das Steak zwar durchbraten, aber dann wirklich auf den Punkt so gerade eben durch. Sonst wird es wirklich schnell zäh.

nightnurse:
Und was ist mit Hackfleisch? Frikadellen, Bolognese? Kann man nicht viel falsch machen.

Kallisti:
 :)

Ja, Danke für die Anregungen.

(Bei Hack is halt, dass es so schnell verdirbt - wenn ich was kaufe, hab ich aber oft gar nicht am selben Tag immer Bock oder Zeit, das zu machen..., also isses einfach praktischer, wenn sich was wenigstens ein, zwei Tage hält (ohne tiefgekühlt werden zu müssen, also halt im Kühlschrank einfach). Und ich mag halt auch das Fleischgematsche nich so ... wie gesagt: ich taste mich da ja grade erst wieder vorsichtig ran - son Fleischstück kann ich ja einfach direkt inne Pfanne - muss ich also nich groß noch in den Händen kneten ...  ::)  ;D )

Aber is sowieso grad auch blöd, wenn hier wieder wärmer is (wir haben ja dann immer gleich um die 30° aufwärts). Weil ich da so leicht verderbliche Sachen nicht schnell genug nach Hause kriege (trotz Kühltasche) - also vom Biomarkt. Gibt´s leider nicht in direkter Nähe bei mir.  :-\

Und mit Fleisch (und Wurst für Kind) stell ich mich da halt schon an ... (also willich frisch und nicht schon vorgegrillt).

Es is halt alles nicht so einfach mit dem ollen Flaiiisch. - Zugegeben: da is Tofu leichter händelbar.  :D

messie:
Rindergeschnetzeltes kam mir auch sofort in den Sinn. Erstens, weil man da diesen Fleisch"geschmack" nicht so direkt im Mund hat, zweitens weil man es wunderbar durchbraten kann ohne dass die möglicherweise aufkommende Zähigkeit ein großes Problem wäre (gleicht sich durch die Sauce aus), drittens ist es auch in kleinen Mengen nahrhaft, sodass es den Geldbeutel nicht zu sehr belastet.
Ich pack' in die Sauce auch immer noch ne Extraportion Pfeffer 'rein, dann hat's auch noch eine gewisse schöne Schärfe. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln