Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch
ESSEN :D
Eisbär:
Aktuell gibt es im ZDF einen interessanten Beitrag über die Qualität von Bio-Produkten aus Supermärkten (inkl. Discountern).
Im Groben und Ganzen schein ich mit meinen Ernährungsprinzipien bisher so ziemlich alles richtig gemacht zu haben. Allerdings größtenteils unwissend.
Wen's interessiert: Wie gut ist Billig-Bio?
Um die Titelfrage zu beantworten: genauso gut oder schlecht wie die teurere Variante und deutlich besser als sein Ruf.
Schattengestalt:
--- Zitat von: Kallisti am 22 Mai 2012, 22:56:44 ---Und schmecken neue Kartoffeln eigentlich immer so "halb unreif" (leicht bitter - unangenehm bitter)?? - Jedes Mal (auch letztes Jahr schon!) kauf ich die und ärgere mich hinterher - ich hab die nicht gegessen, nein! >:( Dabei waren es (heute) welche aus der Region (und bio, is klar).
--- Ende Zitat ---
Neue Kartoffeln können unterschiedliche Sorten sein, es geht bei der Bezeichnung primär darum das die Kartoffeln nur c.a. 80 Tage in der Erde wachsen durften, vorwiegend lehmiger Boden. (desshalb hat auch immer etwas roter Lehm an den Kartoffeln zu sehen sein!) Eventuell hat dein Biomarkt ganz einfach neue Kartoffeln von einem Bauern der die falsche Sorte nutzt oder ein schlechten Boden hat.
--- Zitat von: messie am 15 Juni 2012, 01:39:00 ---Nee, ernsthaft: Just dies ist mal wieder ein Plädoyer dafür gut, möglichst viel frisch zu kochen / herzustellen. Man umgeht damit schlicht jede Menge Mist, der sonst aus Haltbarkeitsgründen drin sein muss.
--- Ende Zitat ---
Ja das unterschriebe ich so. Meiner Meinung nach hat all dieses Zeug in mehrerlei Hinsicht irgendwie nachteilige Wirkung auf uns.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln