Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch
ESSEN :D
messie:
Ich fand einen Beitrag kürzlich sehr interessant, dass man mit diesen Eismaschinen problemlos Eis herstellen kann das auch noch meist besser schmeckt als in der Eisdiele oder vom Supermarkt - mit dem kleinen, aber nicht unwesentlichen Unterschied, dass dies dann garantiert keine Konservierungsstoffe enthält, man es also doch besser innerhalb von 1-2 Tagen aufessen sollte.
Als wenn Eis groß lange in Haushalten lange halten würde. *lach*
Nee, ernsthaft: Just dies ist mal wieder ein Plädoyer dafür gut, möglichst viel frisch zu kochen / herzustellen. Man umgeht damit schlicht jede Menge Mist, der sonst aus Haltbarkeitsgründen drin sein muss.
Kallisti:
Sapor
ich hab jetzt spontan das gefunden
http://www.greenpeace.de/themen/chemie/nachrichten/artikel/pestizide_in_obst_und_gemuese_auf_die_herkunft_kommt_es_an/
und das zu den Wechselwirkungen der Pestizide (aber auch Fungizide ... - das war damals ja auch Thema in der arte-Doku):
http://www.greenpeace.de/themen/chemie/pestizide_lebensmittel/detail/artikel/pestizide_machen_krank/
Eisbär:
--- Zitat von: messie am 15 Juni 2012, 01:39:00 ---Ich fand einen Beitrag kürzlich sehr interessant, dass man mit diesen Eismaschinen problemlos Eis herstellen kann das auch noch meist besser schmeckt als in der Eisdiele oder vom Supermarkt - mit dem kleinen, aber nicht unwesentlichen Unterschied, dass dies dann garantiert keine Konservierungsstoffe enthält, man es also doch besser innerhalb von 1-2 Tagen aufessen sollte.
Als wenn Eis groß lange in Haushalten lange halten würde. *lach*
Nee, ernsthaft: Just dies ist mal wieder ein Plädoyer dafür gut, möglichst viel frisch zu kochen / herzustellen. Man umgeht damit schlicht jede Menge Mist, der sonst aus Haltbarkeitsgründen drin sein muss.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, gerade Eis dürfte auch ohne Konservierungsmittel recht lange halten. Immerhin ist es tiefgefroren.
Ookami:
Endlich gibt es Hoffnung für Vegetarier. ;D
Kallisti:
--- Zitat von: Ookami am 04 Juli 2012, 17:33:52 ---Endlich gibt es Hoffnung für Vegetarier. ;D
--- Ende Zitat ---
lol
"Vollmilchschokolade mit Blattsalatgeschmack" - ach du schöne neue fooddesignte Welt. Bald weiß keiner mehr, was er da eigentlich isst - wie praktisch für die Nahrungsmittelindustrie und das Krankheitssystem - weiter so!
Im Grunde lässt sich das Hunger-Problem doch genau so lösen: gib den Leuten Müll zu essen - mit diversen Aromen getuned, aufgepeppt mit Vitaminmineralstoffspurenelementesekundärpflanzenstoffe-Cocktail (Pestizide, Fungizide, Schimmelstoffe, Fäulnisbakterien ... - all das natürlich inbegriffen, was der Müll halt ohnehin hergibt - härtet ab!). Gentechnisch veränderter Müll gegen den weltweiten Hunger. Wenn das kein Kassenschlager wird!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln