Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch
ESSEN :D
nightnurse:
--- Zitat von: Kallisti am 29 April 2012, 23:07:35 ---So, nachdem ich inzwischen dreimal Bio-Putenschnitzel gegessen hab, kann ich nur sagen - auch wenn mich alle Vegetarier dafür lynchen werden ;) - dass ich tatsächlich (wieder - nach fleischlosen Ewigkeiten) auf den Geschmack gekommen bin - und ihr Lieben: da kann auch kein Tofu mithalten, aber so gar nich. :D
--- Ende Zitat ---
Also, ich komm einfach nicht drauf, helft mir mal: Ist die Kurzgeschichte, an die mich das erinnert, von Patricia Highsmith oder von Roald Dahl?
Um Fleisch durchzugaren, ohne es in Schuhsohlen zu verwandeln, soll das helfen.
Kenaz:
--- Zitat von: nightnurse am 15 Mai 2012, 12:20:10 ---Also, ich komm einfach nicht drauf, helft mir mal: Ist die Kurzgeschichte, an die mich das erinnert, von Patricia Highsmith oder von Roald Dahl?
--- Ende Zitat ---
- Nun, meine Liebe, ich glaube, da kann ich behilflich sein: ich tippe auf "Schwein" von Roald Dahl. :P
nightnurse:
\o/
Genau! Danke!
Kallisti:
--- Zitat von: nightnurse am 15 Mai 2012, 12:20:10 ---
--- Zitat von: Kallisti am 29 April 2012, 23:07:35 ---So, nachdem ich inzwischen dreimal Bio-Putenschnitzel gegessen hab, kann ich nur sagen - auch wenn mich alle Vegetarier dafür lynchen werden ;) - dass ich tatsächlich (wieder - nach fleischlosen Ewigkeiten) auf den Geschmack gekommen bin - und ihr Lieben: da kann auch kein Tofu mithalten, aber so gar nich. :D
--- Ende Zitat ---
Also, ich komm einfach nicht drauf, helft mir mal: Ist die Kurzgeschichte, an die mich das erinnert, von Patricia Highsmith oder von Roald Dahl?
Um Fleisch durchzugaren, ohne es in Schuhsohlen zu verwandeln, soll das helfen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Kenaz am 15 Mai 2012, 12:40:00 ---
--- Zitat von: nightnurse am 15 Mai 2012, 12:20:10 ---Also, ich komm einfach nicht drauf, helft mir mal: Ist die Kurzgeschichte, an die mich das erinnert, von Patricia Highsmith oder von Roald Dahl?
--- Ende Zitat ---
- Nun, meine Liebe, ich glaube, da kann ich behilflich sein: ich tippe auf "Schwein" von Roald Dahl. :P
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: nightnurse am 15 Mai 2012, 12:43:31 ---\o/
Genau! Danke!
--- Ende Zitat ---
Inwiefern erinnern dich meine Sätze an diese Kurzgeschichte?
Hier ein Auszug aus Kenaz´ Link zur Geschichte:
--- Zitat ---Der naive Lexington macht sich also auf den Weg nach New York und geht in ein Restaurant, nachdem er sein Geld entgegengenommen hat. Es gibt dort nur ein Gericht: Schnitzel mit Kohl, welches er sich, unwissend wie er ist, bestellt. Er probiert und ist begeistert von dem Geschmack. Auf seine Frage, woraus ein Schnitzel bestehe, bringt der Kellner ihn zum Koch, dieser wiederum gibt ihm die Adresse des Schlachthauses. Lexington kann nicht verstehen, warum seine Tante Fleisch immer als eklig bezeichnet hat und macht sich auf zum Schlachter. Dort angekommen, findet er ein kleines Wartehäuschen für Leute, die eine Führung haben möchten. Als Lexington an der Reihe ist, darf er beobachten, wie die Schweine zusammengetriebenn werden und schließlich, an einem Haken hängend, durchs kochende Wasser gezogen werden. Er hat nicht lange gut lachen, denn plötzlich hängt auch er mit dem Fuß an der Kette und wird nach oben gezogen. Er hält alles für einen Unfall und ruft um hilfe, aber keiner unternimmt etwas. Ihm wird die Halsschlagader durchtrennt und bevor er stirbt, sieht er noch den weißen Handschuh am Arm einer Frau, die mit ihm im Wartehäuschen saß. Sie wird gerade gekocht. Ende.
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht nur makaber - in Bezug auf meine Sätze oben, das kann man durchaus als geschmacklos bezeichnen - ganz on topic.
Würdest du mich also am liebsten am Haken baumelnd mit aufgeschlitzter Kehle sehen, nightnurse? Zur Strafe LOL für meinen wiedereingeführten Fleischkonsum? - Oder wo/wie sonst stellst du da eine Verbindung zu eben jener Kurzgeschichte her?
Natüüürlich ist das ja alles unter dem Humor(?!?)-Aspekt zu betrachten - keine Frage! 8)
Vielleicht solltest du einfach selbst auch mal wieder ein Stück Fleisch 8) kosten ... ::) ;D
Ja, ich glaube, ich bin durchaus in der Lage, aus Fleisch keine Schuhsolen zu machen. Wozu der Tip? - Weil ich RINDfleisch nicht halbroh bzw. "medium" essen möchte, sondern ganz durch?
nightnurse:
--- Zitat von: Kallisti am 15 Mai 2012, 13:39:30 ---
--- Zitat von: Kallisti am 29 April 2012, 23:07:35 --- So, nachdem ich inzwischen dreimal Bio-Putenschnitzel gegessen hab, kann ich nur sagen... da kann auch kein Tofu mithalten, aber so gar nich. :D
--- Ende Zitat ---
Inwiefern erinnern dich meine Sätze an diese Kurzgeschichte?
--- Zitat ---Der naive Lexington... probiert ( Schnitzel mit Kohl) und ist begeistert von dem Geschmack.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ja, weiss ich auch nicht, wo ich da den Zusammenhang gesehen habe, frag mal Kenaz, ob er verbalisieren kann, wieso ihm das Gleiche einfiel. ::)
--- Zitat von: Kallisti am 15 Mai 2012, 13:39:30 ---Ja, ich glaube, ich bin durchaus in der Lage, aus Fleisch keine Schuhsolen zu machen. Wozu der Tip? - Weil ich RINDfleisch nicht halbroh bzw. "medium" essen möchte, sondern ganz durch?
--- Ende Zitat ---
Gut erkannt.
--- Zitat von: Kallisti am 15 Mai 2012, 13:39:30 ---
Würdest du mich also am liebsten am Haken baumelnd mit aufgeschlitzter Kehle sehen, nightnurse? Zur Strafe LOL für meinen wiedereingeführten Fleischkonsum? - Oder wo/wie sonst stellst du da eine Verbindung zu eben jener Kurzgeschichte her?
--- Ende Zitat ---
:o
Freiflottierende Interpretationsstörung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln