Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch
ESSEN :D
l3xi:
--- Zitat von: Kallisti am 09 April 2012, 12:31:30 ---(Soviel Calcium is in Brokkoli nun nicht und calciumhaltiges Mineralwasser mag ich wegen der Kohlensäure nicht so, die Stillen Wasser enthalten hingegen kaum Calcium und Magnesium - is ja auch wieder so ne Geschichte für sich: ob Wasser besser mit vielen Mineralien/Spurenelementen oder eher "leicht" ... ;) )
--- Ende Zitat ---
Hast du es mal mit Staatl. Fachinger oder vergleichbaren Mineralwassern versucht? Meine Oma hat auch Probleme mit dem Blut und seit dem sie das trinkt, hat sich das etwas gebessert. :)
Gibt's auch still. :)
Lilly:
Ich muss leider sagen, dass ich mich viel zu ungesund ernähre! Bei der Arbeit muss es eben schnell gehen und da kann ich schließlich nicht kochen - also wird viel zu oft beim Lieferservice (z.B. hier) bestellt oder schnell mal was vom Imbiss geholt.
Ich versuche in letzter Zeit auch öfter mal Salat mitzunehmen - macht aber immer so viel Arbeit und da hat man ja auch nicht immer Appettit drauf! Deshalb gab es heute wieder was von Mc Donalds! :-\
Kallisti:
l3xi
... ja, Danke für den Tip. Ich hab schon mal diverse normale "Heilwasser" getrunken (Hirschquelle, Fachinger, Römerquelle ...). Aber die sind ja nun alle angeblich sehr hoch mit Uran belastet. Naja - irgendwas is anscheinend immer und überall drin.
Jedenfalls: all diese Wasser ohne Kohlensäure, die es normalerweise mit gibt (wie auch Gerolsteiner und so), schmecken ohne Kohlensäure echt eklig - richtig wie eben abgestanden. Da trink ich dann doch lieber die anderen Stillen Wasser (hier gibt´s das Black Forest, das mag ich z.Zt. am liebsten, aber das enthält kein oder kaum Calcium - weiß gar nicht, müsst ich nachgucken, was da steht).
Ich schluck jetzt Calcium-Tabletten. Hab ich vom Hausarzt zwei Packungen so in die Hand gekriegt.
Sonst hab ich langsam keinen Bock mehr - der ganze Scheiß bringt ja ganz offensichtlich sowieso nix (all die Infusionen und Supplementierung ...). Keine Ahnung. Mehr als es versuchen und zu Ärzten gehn, kann man nicht. Wenn die auch nicht wissen (wollen), sich da nicht kümmern --- man is halt auch nur Kassenpatient.
Ich ess jez einfach nur noch, was mir einigermaßen wenigstens bekommt und schmeckt - und wenn dazu Fleisch gehört, dann ess ich auch Fleisch (wenn es bloß halt nicht so teuer wär ...). Auch wenn der Rest der Welt jetzt dem Vegetarismus anhängt.
messie:
--- Zitat ---Jedenfalls: all diese Wasser ohne Kohlensäure, die es normalerweise mit gibt (wie auch Gerolsteiner und so), schmecken ohne Kohlensäure echt eklig - richtig wie eben abgestanden.
--- Ende Zitat ---
Das kann aber auch daran liegen dass sie in Plastikflaschen abgefüllt werden. Wenn die mal einen Tag in der Sonne stehen kannst du das Zeug im Prinzip schon wegkippen.
Ich habe darüber mal etwas gelesen warum das so ist, hab's aber nicht mehr präsent. Könnte sich lohnen das mal zu recherchieren. Jedenfalls wird dringend empfohlen, vor allem stilles Wasser, wenn überhaupt, in Glasflaschen zu kaufen.
l3xi:
wegen Uran im Mineralwasser:
http://www.scribd.com/doc/19182602/Uran-im-Mineralwasser-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln