Zitat- Ich in der Straßenbahn. ...So laut, dass es andere Fahrgäste hören, sagen: "Behalten Sie gefälligst Ihre Finger bei sich!"
- Ich in der Straßenbahn. ...
Zitat von: Julya am 29 Januar 2013, 20:22:081. Ich war jung, verschüchtert, in schlechter Verfassung und hätte mir wohl eher die Zunge abgebissen, als etwas laut zu rufen oder zu sagen.Heute, von einer erwachsenen, selbstbewußten Frau, würde ich erwarten, dass Du ihm eine scheuerst und ihn so lautstark zurückweist, dass es der ganze Bus hört.
1. Ich war jung, verschüchtert, in schlechter Verfassung und hätte mir wohl eher die Zunge abgebissen, als etwas laut zu rufen oder zu sagen.
...denn hier kommt der Riesenbrüller: Ihr seid die Gesellschaft. Wir sind die Gesellschaft. Jeder Einzelne von uns allen ist die Gesellschaft und jede [sic!] Einzelne von uns kann und muss dazu beitragen, dass die Gesellschaft besser wird.Das ist nicht die Aufgabe von Männern, das ist unser aller Aufgabe.
Ganz großes Problem ist jedoch meiner Meinung nach, das erstaunlich oft die plattesten und dümmsten anmachen sogar zum Ziel führen. Der charmante, empathische, freundliche Durchschnittsmann schneidet leider all zu oft schlechter ab, als der platte, eingebildete Oberproll mit Mut, Dreistigkeit, Selbstüberschätzung und nem dicken Auto. Also ein Fazit was ich daraus ziehe ist, Frauen bekommen nun einmal was Frauen wollen.Ganz tolles Beispiel dazu finde ich, ist auch dieser spotted Trend. Da liest man dann erstaunlich oft von Frauen die es hinterher bereuen, dem niedlichen, schüchternen Typen einen blöden Spruch rein gedrückt zu haben, anstatt ihm ihre Nummer zu geben.Klar, es fühlt sich gut an, wenn man mal der große, böse, starke und mächtige sein kann. Einfach weil man es geschafft hat jemanden nieder zu machen, der gerade seinen ganzen Mut zusammen genommen hat um einen vorsichtig anzusprechen.Wenn jetzt der Sonnenbank gebräunte Fitness Macho zur Frau seiner Wahl sagt: "Nummer her!" wird sie sich kaum trauen ihm Paroli zu bieten. Ja, es grenzt an belästigung/ nötigung. Aber der Erfolg gibt ihm letztendlich recht.
Erschreckte waren die Kommentare dazu. Da schreibt doch tatsächlich jeder Fünfte, dass er nun aus Protest gegen diese Himmelreich nun die FDP wählen würde ...
Ach, das Thema selbst verkommt zumindest in den Mainstream-Medien mittlerweile ja eh mehr zur Farce. So gab es auf Spiegel Online einen höchst investigativen (*hust*) Bericht darüber, wie sich denn nun Frau Himmelreich und Herr Brüderle bei ihrer ersten offiziellen Begegnung (einer komplett unwichtigen wöchentlichen Themenschau in irgend so nem Zimmer) verhalten hätten. Ergebnis: Frau kommt mit zwei männlichen "Bodyguards" ihrer Redaktion[...]
Zitat von: messie am 31 Januar 2013, 20:35:49 Erschreckte waren die Kommentare dazu. Da schreibt doch tatsächlich jeder Fünfte, dass er nun aus Protest gegen diese Himmelreich nun die FDP wählen würde ...Nachher war das sogar der eigentliche Plan
Zitat von: messie am 31 Januar 2013, 20:35:49Ach, das Thema selbst verkommt zumindest in den Mainstream-Medien mittlerweile ja eh mehr zur Farce. So gab es auf Spiegel Online einen höchst investigativen (*hust*) Bericht darüber, wie sich denn nun Frau Himmelreich und Herr Brüderle bei ihrer ersten offiziellen Begegnung (einer komplett unwichtigen wöchentlichen Themenschau in irgend so nem Zimmer) verhalten hätten. Ergebnis: Frau kommt mit zwei männlichen "Bodyguards" ihrer Redaktion[...]Ist doch irgendwie diskriminierend für uns Männer, dass wir zwar Sexisten sein sollen, aber wenn es drauf abkommt, sollen die Männer die Frauen dann wieder "raushauen" (hier im Wortsinne).
Zitat von: PlumBum am 30 Januar 2013, 09:32:37Ganz großes Problem ist jedoch meiner Meinung nach, das erstaunlich oft die plattesten und dümmsten anmachen sogar zum Ziel führen. Der charmante, empathische, freundliche Durchschnittsmann schneidet leider all zu oft schlechter ab, als der platte, eingebildete Oberproll mit Mut, Dreistigkeit, Selbstüberschätzung und nem dicken Auto. Also ein Fazit was ich daraus ziehe ist, Frauen bekommen nun einmal was Frauen wollen.Ganz tolles Beispiel dazu finde ich, ist auch dieser spotted Trend. Da liest man dann erstaunlich oft von Frauen die es hinterher bereuen, dem niedlichen, schüchternen Typen einen blöden Spruch rein gedrückt zu haben, anstatt ihm ihre Nummer zu geben.Klar, es fühlt sich gut an, wenn man mal der große, böse, starke und mächtige sein kann. Einfach weil man es geschafft hat jemanden nieder zu machen, der gerade seinen ganzen Mut zusammen genommen hat um einen vorsichtig anzusprechen.Wenn jetzt der Sonnenbank gebräunte Fitness Macho zur Frau seiner Wahl sagt: "Nummer her!" wird sie sich kaum trauen ihm Paroli zu bieten. Ja, es grenzt an belästigung/ nötigung. Aber der Erfolg gibt ihm letztendlich recht.Puh, kompliziertes Thema.Eine verlockend naheliegende Antwort wäre, zu sagen "Frauen, die auf eingebildete Oberprolls stehen, sind gar nicht meine Zielgruppe und selbst schuld, wenn sie sich einen dummen Fitness-Macho angeln".Andererseits kann es aber auch möglich sein, dass es irgendwie gar keine bewußte Entscheidung ist, sondern viele Frauen unbewußt eben auf der Suche nach einem Partner mit bestimmten Eigenschaften sind. Und getreu dem Motto "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" fallen eben bei der Suche nach einem Mann, der weiß was er will, Drive und Durchsetzungsvermögen hat, mutig und entschlossen ist, erstmal diejenigen ins Blickfeld, die so tun, als sei es so. Und ein dickes Auto, lockere Sprüche und Dreistigkeit sind ja (wenn es es nicht zu platt wird) oftmals als Anzeichen zu deuten, es handele sich um jemand mit solchen Eigenschaften.Ich habe mich eine ganze Weile gefragt, warum - denn so ziemlich jeder kann sich auf Kredit einen dicken Schlitten holen, anfangen zu röhren wie ein Hirsch und immer pseudolustige Sprüche im Stil von Terence Hill und Bud Spencer raushauen. Die Antwort könnte sein, dass die relativen Kosten für ein dickes Auto für einen wohlhabenderen Menschen eben niedriger sind als für jemand, der dafür in einen Kreditshop in der Fußgängerzone gehen muss, und lockere Sprüche für Leute, die Situationen und Menschen gut einschätzen können eine niedrigere "Katastrophenwahrscheinlichkeit" haben als für unerfahrenere und unsichere Leute (es handelt sich ja quasi um ein absichtliches Spiel mit dem Feuer, das bei Fehlern hohe soziale Kosten auslösen kann - da platzt dann halt einfach das Date oder man macht sich zum Affen). Wenn dem aber so ist, dann sind es für Leute, die wirklich die gesuchten Eigenschaften haben, brauchbare Signale, weil es eben den richtigen Leuten leichter fällt, solche Signale abzugeben. Das Signal ist allerdings alles andere als perfekt: Es können massenhaft Idioten auf den Zug aufspringen und sich wie Don Geilo gerieren - der Informationsgehalt des Signals sinkt damit zwar, aber nicht auf Null, weil die unterschiedlichen Kosten bleiben.Klingt vielleicht abgefahren, aber es ist eigentlich nur eine Anwendung der Signaling-Theorie asymmetrischer Informationen, Abschnitt "Beseitigung der Informationsasymmetrie". Passt irgendwie, denn auch eine Person, die nach einem kurzen Flirt ihre Nummer weitergibt, hat ja unvollständige Information und angelt sich gewissermaßen erstmal die Katze im Sack. Zu Signaling als Spezialfall der Prinzipal-Agenten Theorie gibt es auch noch bessere Quellen als Wikipedia, das sei nebenbei angemerkt.Aber mal um-die-Ecke-denkiges Geschwurbel beiseite - wenn man also erfolgreich flirten möchte und dabei ggf. Fehlzünder wie die Fitness-Machos ausstechen, wäre einem im Sinne dieser Theorie geholfen, indem man ohne einen großen Umweg über Signale seine Eigenschaften kundtut, also offen und aufrecht spricht, lustig ist wenn man das eben ist, meinetwegen interessiert, höflich und respektvoll, aber vor allem eben authentisch. Und damit schließt sich der Kreis: Man ist dann eben nicht sexistisch, weil man nicht Schema F-Platitüden rausfeuert, weil sie bei einem Bratmaxe-Typen vom Sonnenstudio funktioniert haben, sondern zeigt, dass man das Rückgrat hat, mit dem loszulaufen, was man hat und ist, und das das auch gut so ist. Ich würde wetten, das beeindruckt nicht nur mehr, sondern es ist auch ein effizienteres Signal als die obigen Umwege zu beschreiten. Aber es ist natürlich schade für die Autoindustrie.
http://www.heartless-bitches.com/rants/niceguys/datejerk.shtml"When she does date nice guys, they turn into jerks anyway, so why not save time and go for the jerk in the first place?"
Nur weil jemand keine Prollsprüche reisst, ist diese Person ja noch nicht zwangsläufig ein guter Mensch.
pseudolustige Sprüche im Stil von Terence Hill und Bud Spencer
Haben wir Männer sexuelles Asperger oder trauen sich die Frauen nur nicht, gleich im Vorfeld offener und direkter zu sein, weil irgendwelche Hirnteile selbst dem versautesten Luder die "gute Kleinmädchenerziehung" dazwischenschalten?
Darf ich als MOPO-Leser überhaupt von Niveau reden?
Zitat von: Simia am 01 Februar 2013, 12:50:57 Haben wir Männer sexuelles Asperger oder trauen sich die Frauen nur nicht, gleich im Vorfeld offener und direkter zu sein, weil irgendwelche Hirnteile selbst dem versautesten Luder die "gute Kleinmädchenerziehung" dazwischenschalten?Nach allem was ich so mitbekomme, stimmt beides und das etwa zu gleichen Teilen.
Zitat Darf ich als MOPO-Leser überhaupt von Niveau reden? Grenzwertig! Aber ich gestehe es Dir zu, da ich Dich schon lange in der Prä-MOPO-Phase kannte und da mehr als Niveau vorhanden war. Ich geh davon aus, dass noch nicht alles durch die MOPO abgestorben ist.