Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Brot oder Böller
nightnurse:
...und in sämtliche anderen Körperöffnungen.
Früher gab es an Silvester immer blutrünstige Warnspots im TV, macht man das noch?
schwarze Katze:
--- Zitat von: nightnurse am 31 Dezember 2012, 00:26:39 ---...und in sämtliche anderen Körperöffnungen.
--- Ende Zitat ---
LOL
Irgendwo in Harburg hat ein "Genie" sich den Böller in die Bux gesteckt: er lebt zwar immer noch, wird aber seine supertolle Genen nicht weiter geben können. Darwin-Award verdächtig ;)
messie:
--- Zitat von: Black Russian am 31 Dezember 2012, 00:25:03 ---
--- Zitat von: messie am 30 Dezember 2012, 23:56:56 ---Das steht in keinem Verhältnis zu der Gesundheitsgefahr, die mit ihnen verbunden ist. Ich will nicht wissen wie viele Hörstürze dieses Silvester durch diese wieder generiert werden ... allen voran Gehörschäden bei Kindern und Jugendlichen.
--- Ende Zitat ---
Es gibt sogar viel schlimmere Folgen als ein Hörsturz. z, b wenn ein Arm ab ist, ist man richtig arm dran. Und zerfetzte Hände kommen bei solchen Unfällen sehr oft vor. Böller kann auch ins Auge gehen u.s.w
--- Ende Zitat ---
Ja, klar.
Weswegen ich es aber hauptsächlich für verbotswürdig halte ist, dass sie selbst bei korrekter Anwendung Schaden zufügen, und das ausnahmslos! Böller sind so laut, dass sie in jeder Disco verboten wären, wären sie Musik ... ;) - erlaubt sind 120 dB in 8 Meter Entfernung, dann dürfte jedem wohl klar sein was für eine Lautstärke sie haben, wenn man direkt danebensteht ... angesichts dessen, dass alles über 120 dB bereits bei einmaligem Hören Hörschäden verursachen kann, finde ich alleine diese gesetzliche Regelung schon mehr als bedenklich.
Kurz gesagt: Wenn mir wer kommt "ach, ich passe schon auf", dann kann ich nur drauf antworten "tja, der Fußgänger da drüben kann leider nicht drauf aufpassen, das Kind da drüben auch nicht. Oder sorgst du auch dafür, dass sie mit Ohrstöpseln rumlaufen ...?"
Julya:
Ich hassehassehasse diese Böllerei. Ich bin sowieso schon so schreckanfällig bei Knallgeräuschen und dann stecken diese Vollidioten die Böller auch noch in Briefkästen, Metalltonnen und sonstige "Geräuschverstärker". >:(
Braucht man denn wirklich noch einen lauten Knall, der einem akustisch anzeigt, dass sich grad jede Menge Kohle in Luft auflöst? Wie dämlich ist DAS denn???
Böller sind extremoberasi. Das erklärt wohl auch, warum in Asigegenden besonders viel geböllert wird. Man setzt halt Prioritäten: Zeig ich meinen Kindern mal ein Theater von innen, oder kauf ich mit stolzgeschwellter Brust eine Schubkarre voller Böller!? Bei letzterer Möglichkeit ist zumindest ein Ausflug in ein anderes städtisches Gebäude sehr wahrscheinlich, nämlich ins Krankenhaus. Ist doch super. \o/
Feuerwerk halte ich zwar auch für überflüssig, finde ich aber nicht ganz so schwer zu ertragen. Im Gegensatz zu allen Viechern. Ich lasse meinen Vogies immer Licht an und den Fernseher leise laufen, wenn ich nicht zu Hause bin an Silvester. Aber heute werde ich sowieso nicht weggehen, so kann ich sie persönlich beruhigen, wenn es mal wieder ganz besonders laut knallt.
Wenn ich mir aber vorstelle, wie es den Wildtieren ergehen mag.... Die müssen ja druchdrehen...grade in Böllerballungsgebieten... :(
Was ich mir auch immer mal wieder vorstelle: Wie muss das wohl für jemanden sein, der einen Krieg mitgemacht hat? Alte Menschen, die vielleicht noch den zweiten Weltkrieg erlebt haben, oder Flüchtlinge aus Bosnien oder sonstigen Kriegsgebieten.
Wenn es MIR schon bei jedem Knall durch Mark und Bein fährt, wie muss das sich dann erst für diese Menschen anfühlen?
Alles in Allem ist Böllerei rücksichtslos und dumm! *Rumgezetere off*
Nachtrag: Irgendwie ist es aber doch beruhigend zu wissen, dass sich Dummheit irgendwie immer wieder selbst dezimiert... ::)
--- Zitat ---von Black Russian
Irgendwo in Harburg hat ein "Genie" sich den Böller in die Bux gesteckt: er lebt zwar immer noch, wird aber seine supertolle Genen nicht weiter geben können. Darwin-Award verdächtig ;)
--- Ende Zitat ---
Black Ronin:
Also ich hatte es nicht auf die Option " spenden oder knallen" abgesehen. Hatte aber auf die Aktion " Brot statt Böller" angespielt
Aber nun zu mir.
Ich finde das reine Böllern ziemlich blöd. Als Kinder sind wir ja auch durch die Gegend gezogen und haben Böller in Mülleimer und Gullideckel oder auch mal in nen Auspuff gesteckt. Aber wir haben nie etwas auf Menschen oder Tiere geworfen. Briefkästen waren auch Tabu.
Irgendwie waren wir selbst als Kinder ganz schön vernünftig.
Aber wohlgemerkt als Kinder. Wenn ich da an letztes Jahr denke, wie ein Nachbar ne geschlagene dreiviertelstunde vor der Tür stand: Böller geholt, zisch... wegwerf, Peng. Böller geholt, zisch.... etc ::) Herrje. was für ein Stumpfsinn.
Völlig ätzend ist auch dieses Tage vorher und Tage nachher mit Knallern durch die Gegend zu ziehen.
Raketen finde ich auch langweilig. Wuuuuusch und weg übers Hausdach.
Und der ganze MÜLL !! Wenn die Leute den am nächsten Tag wenigstens wegmachen würden. Aber nein, die Stadtreinigung ist doch im Kaufpreis mit drin oder ?
Was ich sehr mag ist buntes Feuerwerk. Batteriefeuerwerk. Wenn man das Zeug nach Anweisung verwendet, kann nichts passieren und es sieht schön aus.
Allerdings sehe ich es mir auch lieber nur an, als es zu kaufen. Wenn man bedenkt, das man für eine Batterie bis zu 40 EUR ausgeben kann! Hallo!! Da krieg ich nen wirklich guten Whiskey für.
Wenn ich den Jahreswechsel auch wirklich mal zelebriere, das heisst mit Leuten auf einer Party bin und man sich darauf einigt, Feuerwerk abzubrennen, kaufe ich auch mal was. Sonst nicht.
Was mir, wie einigen Vorpostern auch schon auffiel. Je schäbiger die Gegend, oder das Haus, desdo mehr Böllermüll liegt auf der Strasse. Ja komisch. Woher haben die das Geld. Müsste man mal jemanden fragen.
Peng.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln