Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

Brot oder Böller

(1/6) > >>

Black Ronin:
passt ja grad

CubistVowel:
Beides nicht, falls du mit "Brot" eine Spende meinst. Von mir kriegt kein Verein jemals mehr Geld in die Hand, wie ich schon in "Deutschland rundet auf" schrieb. Ich spare das lieber ganz.

Zur Böllerei an sich kann ich nur sagen, dass ich in dieser für meine Ohren sowieso schon übermäßig lauten Zeit jeglichen zusätzlichen und zudem auch noch überflüssigen Lärm total ablehne (vorsichtig ausgedrückt.) Ich finde es schlicht infantil und kann einfach nicht verstehen, dass auch noch so viele erwachsene Männer diesen Blödsinn machen. Ich habe in meinem Leben ca. 3 oder 4 Böller geworfen, danach war der Reiz irgendwie... ausgekitzelt.

Hin und wieder ein schönes Feuerwerk finde ich ok und gucke mir das auch gern mal an, aber die dämliche "Nur-Knallerei" und das über Tage... (s. o.) ...und dann auch noch gern besoffen die Knaller auf andere Leute/auf Tiere werfen, oder, wie mir schon passiert ist, in die Kapuze stecken. Und überhaupt, die (Haus)Tiere...ganz toll. >:( Silvester, die unangenehmste und (gefühlt) gefährlichste Zeit des ganzen Jahres.

So. :)

colourize:
Kann auch nix ankreuzen da. Ich böllere nicht, und an irgendwelche Organisationen spende ich auch nicht.

Raketen find ich an sich ganz nett anzuschauen, Knaller nerven mich eher. Aber am allermeisten nerven mich die Hamburger Assiprolls, die das lustig finden mit den Feuerwerkskörpern Krieg zu spielen.

danny:
wenn ich eine organisation oder eine gute sache (finanziell) unterstützen möchte, tue ich das das ganze jahr und nicht nur zu silvester oder weihnachten.
ich spare mir auch dieses jahr wie immer das ganze geld für die knallers und bewirte dafür hier am silvesterabend meine lieben freunde um so fürstlicher. und ja, brot ist auch dabei. auch flüssiges. das erscheint mir sinnvoller.  :)

nightnurse:
Hm?
Nach "Spenden statt Böller" war ja auch gar nicht gefragt.
Ok, eine Option " Böllern find ich per se doof" hätte noch gut getan, dann hätt ich mehr als 1 Haken machen können  :) (ich spar mir das Geld lieber auf und verpulvere es anderweitig).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln