ihr diskutiert _öffentlich_ über einen user, der nicht mit reden kann (auch vielleicht nur zeitweise gesperrt ist!?).
ihr meckert gegen sober an und habt keinen plan was vorgefallen ist.
ihr stellt bewusst oder unbewusst gerade 2 leute an den "pranger" egal auf welcher seite ihr euch befindet...ich finde das gerade echt übel o.O
dunkelbunt...du kennst die gründe ja nicht
wenn er nicht mag, dann ist das ebend so. er hat es nicht willkürlich gemacht, da bin ich mir sicher.
willkür wäre es, den server runter zu fahren, die hdd zu verbrennen und das forum für immer zu begraben.
er hat den stress mit uns, mit dem gemecker, den software updates, darf sich um die hardware kümmern, verwaltet den ganzen kram hier...das in seiner freizeit und ohne bezahlung. ...was bekommt er dafür?
Knuddelkatze wirft DIR sicher nicht vor, wie sich der Thread entwickelt hat.
wie schon oben geschrieben --> ...und dabei belasse ich es jetzt einfach mal.
<-- das kannst du jetzt gern werten wie du möchtest
Beleidigungen wie andere User (aus ihrer Sicht: Nicht sie, sondern deren Verhalten) als "kindlich / dumm / kleingeistig / "armselig" zu bezeichnen etwa gehen irgendwann zu weit. Sie sind der eigentliche Stein des Anstoßes, dass diese im Lauf der Zeit vermehrt auftraten.
Ich gehe schwer davon aus, dass kallisti jetzt bereits ein neues Forum hat oder sucht, und dort genau das gleiche Programm abspult. Das ist nämlich der Eindruck, den ich gewonnen habe in den letzten Monaten: wir alle hier sind ihr völlig egal. Man könnte hier die gesamte Belegschaft austauschen, und es würde für sie keinen Unterschied machen: wichtig ist, dass sie unterhalten wird, und dass über die Themen geredet wird, die sie für wichtig erachtet.Sie ist nicht hier, weil sie die Leute hier kennt, sie ist nicht hier, weil sie in Hamburg wohnt, sie ist nicht hier, weil sie der Zähne *hust* angehört. Sie ist auch nicht hier, weil sie auf konstruktiven Austausch mit anderen aus ist. kallisti ist nur hier, weil sie davon ausging, dass sie hier für ihr Verhalten nicht sanktioniert wird.
Das ist nämlich der Eindruck, den ich gewonnen habe in den letzten Monaten: wir alle hier sind ihr völlig egal. Man könnte hier die gesamte Belegschaft austauschen, und es würde für sie keinen Unterschied machen: wichtig ist, dass sie unterhalten wird, und dass über die Themen geredet wird, die sie für wichtig erachtet.
In diesem Sinne ist auch die Aussage von Julya meiner Meinung nach nicht richtig: kallisti ist nicht ein liebenswert verschrobener Teil des Forums.
Sie ist nicht hier, weil sie die Leute hier kennt, sie ist nicht hier, weil sie in Hamburg wohnt, sie ist nicht hier, weil sie der Zähne *hust* angehört.
Sie ist auch nicht hier, weil sie auf konstruktiven Austausch mit anderen aus ist. kallisti ist nur hier, weil sie davon ausging, dass sie hier für ihr Verhalten nicht sanktioniert wird.
[...] auch in einem unmoderierten Forum kann man sich nicht alles erlauben, und das sehe ich tatsächlich nicht als ein Problem an.
Und wer ein Problem mit Ihrem hat, soll sie entweder ignorieren, oder sie eben blocken. Meine Güte, die Technik hilft einem sogar dabei, wenn man es nicht schafft, Leute zu tolerieren, die einfach mal ne andere Klatsche haben, als man selbst.
Wenn jemand, den ich nur virtuell kenne, mich als dumm bezeichnen würde, würde ich grinsen, mit den Schultern zucken und weiter klicken.
Sie war acht Jahre lang hier im Forum aktiv, hat viele private Details aus ihrem Leben erzählt und sich mit etlichen Menschen ausgetauscht. Einige Forumsmitglieder kennen sie persönlich, mit manchen hat sie sich mal PNs geschrieben. Zwar lebt sie schon länger nicht mehr in Hamburg, doch wohnte sie anscheinend zur Zeit der Anmeldung im Forum noch in der Stadt. Und Teil der Szene war sie damals vielleicht auch. Dass ihr Verhalten hier lange nicht sanktioniert wurde, war sicher ein Grund dafür, dass sie sich hier gern ausgetobt hat und dabei oft übers Ziel hinausgeschossen ist - aber bestimmt nicht der einzige Anlass, viel Freizeit im Schwarzen Hamburg zu verbringen.