Ich halte Philosophen an sich für wichtig, da Marktforschungsinstitute die kulturellen Leitbilder und gesellschaftlichen Trends doch eher einseitig erfassen.
Ich finde immer noch, eine abgeschlossene Berufsausbildung sollte Grundvoraussetzung für die Zulassung zu einem Studium werden...
Zitat von: "Eisbär"Ich finde immer noch, eine abgeschlossene Berufsausbildung sollte Grundvoraussetzung für die Zulassung zu einem Studium werden.....weil Du das so gemacht hast?
Welches Studium ist denn dann für Friseure zu empfehlen? :shock:
Vielmehr sollte man die Studiengänge selbst umstrukturieren und z.B. 1 Praktikumsjahr in allen Studiengängen zur Pflicht erklären.
@thomas: Mich kotzt Steuerzahlen auch an (und das tue ich trotz Studentenstatus), aber du kannst doch nicht im Ernst die Studenten für die Haushaltslöcher verantwortlich machen.
Genauso gut könntest du dich bei den Kindeskindern der Holocaust-Opfer beschweren, die immernoch fleißig die Hand aufhalten, obwohl sie mit dem eigentlichen Opfer kaum noch verwandt sind. Aber sich über die zu beschweren ist ja moralisch verwerflich und nicht erlaubt...
Naja, aber irgendwann muss man ja auch anfangen richtig zu arbeiten.Ich sehe an sich kaum einen Grund nach einer guten Ausbildung auch noch ein Studium nachzuschieben, wenn ich die Möglichkeit hab eine Arbeit zu übernehmen.
Du hast das Prinzip nicht verstanden...
Mach dir mal keine Sorgen, darüber Beschwere ich mich bei jeder sich bietenden Gelegenheit.Von Political Correctness hielt ich noch nie so wahnsinnig viel.