Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Verbot von religiösen Beschneidungen?

<< < (3/12) > >>

Kallisti:

--- Zitat von: messie am 29 Juni 2012, 18:26:45 ---

Dennoch bin ich, wie all meine Vorschreiber, gegen den Eingriff.
Denn er ist ja nicht nur nicht mehr rückgängig zu machen. Er verändert auch die Sexualität eines Menschen, und das auf Lebenszeit. Problematisch vor allem dann wenn diese bei manchen später dann tatsächlich problematisch wird, immerhin ist der Hauptreiz beim Mann, die Stimulation der Eichel nach dem Zurückziehen der Vorhaut, nicht mehr gegeben. Da ist dann nix mehr mit "na dann nähen wir halt mal wieder frische an".

--- Ende Zitat ---

Also das interessiert mich dann doch mal genauer: Welche sexuellen "Einbußen" haben "beschnittene Männer"? Wieviele kennst du, die sexuelle "Probleme" haben, aufgrund eines beschnittenen Penis´? - Ich bin zwar kein Mann, aber ...  8) - also ich weiß jedenfalls nichts von irgendwelchen sexuellen "Nachteilen". Welche Stimulation soll da genau "nicht mehr gegeben" sein?

Julya:

--- Zitat von: messie am 29 Juni 2012, 18:26:45 ---[...]zudem ist es aber ja auch ein klarer hygienischer Akt; die Gefahr von Bakterienbefall unter der Vorhaut wird hiermit dauerhaft gebannt.
Kurzum: Das Ritual kann aus hygienischen Gründen existieren.[...]

--- Ende Zitat ---

Diesen Grund gab ein Anrufer letzte Nacht auch bei Domian an, aber genau wie der gute Domian, sage ich auch "Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter."
Tägliches Duschen und/oder Waschen reicht völlig aus, um Hygiene in der Intimsphäre zu gewährleisten. ;)

Phimosen und andere körperliche Gründe habe ich bewusst ausgeklammert. Das steht, finde ich, nicht zur Diskussion.

Kallisti, ich habe gehört/gelesen, dass beschnittene Männer weniger empfindlich sind, wie messie ja auch schon schrieb. Das mag Vor- und Nachteile haben, aber das ist ja auch wieder so eine Sache der Vorliebe. Und wer sollte das jemandem vorschreiben wollen/dürfen, was nun besser ist!?

messie:

--- Zitat von: Julya am 29 Juni 2012, 19:09:06 ---Tägliches Duschen und/oder Waschen reicht völlig aus, um Hygiene in der Intimsphäre zu gewährleisten. ;)

--- Ende Zitat ---

Das weiß ich auch. ;)
Es ist hier aber halt eine Sache der Risikoabwägung: Ohne Beschneidung muss man drauf achten dass man sich drum entsprechend kümmert, ohne muss man es nicht. Kann also auch einfach eine Sache der Bequemlichkeit sein.
Würde es aber immer darum gehen, dann müssten wir uns eigentlich alle unisono sämtliche Zähne ziehen und Dritte einsetzen lassen, denn jene lassen sich dann doch deutlich einfacher reinigen als wenn sie im Mund verbleiben.
Weswegen es nicht immer einen Sinn macht, Bequemlichkeit vor Notwendigkeit zu stellen.  ;D

Julya:
Gutes Beispiel mit den Zähnen. ;)
Dann sollte man auch eine Glatze tragen. Dann muss man nämlich nicht mehr die Haare waschen. ;)

Das kann man wunderbar weiterspinnen.... *g*

Aber Faulheit sollte nun echt kein Grund sein, sich ein Stück seines (oder eher gesagt seines Kindes) Körpers abschneiden zu lassen... ::)

schwarze Katze:
Sorry, aber das ist tatsächlich typisch Deutsch.

Ich sehe kein Problem bei männliche Beschneidungen und ich kenne noch keinen, der Augrund von Beschneidung psychische Problemen bekam.

Und frei die Religion wählen kann auch ein beschnittener Kind, ich kenne einige Juden, die Christen geworden sind

Aber anscheindend haben wir zu wenig Spaltung in die Gesellschaft, das wir solche Urteile brauchen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln