Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 08:50:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stilblüten aus einem unmoderierten Forum.  (Gelesen 16200 mal)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Stilblüten aus einem unmoderierten Forum.
« am: 22 Juni 2012, 12:41:25 »


Das schwarze Hamburg war schon immer eher Hafenkneipe als Country Club, und mehr Wurstbrot denn Crème brûlée.
Ursächlich hierfür ist wohl neben den Vorlieben der Gründungsmitglieder hauptsächlich die Tatsache, dass das Forum unmoderiert ist.

Leider zieht ein solcher Ort auch immer Nutzer an, deren Ideen und Umgangsformen nicht unbedingt den üblichen Vorstellungen von Höflichkeit oder Luzidität entsprechen.

Aufgrund der eingangs erwähnten, meistens sehr großartigen Rahmenbedingungen dieses Forums ist der andernorts übliche Gang zum admin keine Option. Nicht nur, weil damit Präzedenzfälle geschaffen würden, sondern schon alleine, weil dies dem Geiste und dem Wesen dieses Ortes zutiefst entgegen liefe.

Man kann die Trolle und Merkbefreiten nicht bannen. Aber das bedeutet ja nicht, dass wir ihren verdrehten Quatsch kommentarlos hinnehmen müssen.

Dieser thread soll daher dazu dienen, besonders absurde Postings gebührend zur Unterhaltung des Forums zu nutzen.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Stilblüten aus einem unmoderierten Forum.
« Antwort #1 am: 22 Juni 2012, 13:02:43 »

oh, welch schöne Idee! <3
Und was könnte einen besseren Anfang machen, als unser Ehren-Mitglied Jens Söring, der bis ca. Seite 30 DERMAßEN unschuldig inhaftiert war! \o/
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Stilblüten aus einem unmoderierten Forum.
« Antwort #2 am: 22 Juni 2012, 13:11:48 »

ich postuliere hier mal ein paar Eckpunkte:

ist es jemand, der wenig bis gar keinen Bezug zu "schwarz" und oder "Hamburg" hat?

sind die Posting aufgesetzt kontrovers oder sogar erkennbar nur auf Provokation aus?

verliert sich der Autor in persönlichen Angriffen auf andere Forumsnutzer, die er möglicherweise gar nicht in der wirklichen Welt kennt?

vor allem: hat da jemand schlechte Laune, die er auf Kosten des Forums weitergeben will? oder umgekehrt: hat da jemand offensichtlich Freude daran, anderen die Freude an diesem Forum zu verderben?

ist das Posting oder der thread zudem noch weinerlich, anklagend, selbstmitleidig oder gleich alles auf einmal? Dann bitte einen Link und eine Wertung auf der nach oben offenen Troll und Merkbefreitheits-Skala angeben.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Stilblüten aus einem unmoderierten Forum.
« Antwort #3 am: 22 Juni 2012, 13:14:51 »

Am schlimmbesten fand ich immer noch SuicideSocietys "Gedichte"...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Stilblüten aus einem unmoderierten Forum.
« Antwort #4 am: 22 Juni 2012, 13:18:49 »

Ich find den Thread zwar ne gute Idee, kann mich aber nicht entscheiden...(und würde aus Gründen der Ausgewogenheit auch ein paar Wurstnasen, geh sterben, Klageandrohungen und Sklavenmentalitäten mit reinnehmen, bin aber zu faul, das alles rauszusuchen  ;D).

Ja, und die Gedichte, ne, aber die gibt´s ja nicht mehr.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Stilblüten aus einem unmoderierten Forum.
« Antwort #5 am: 22 Juni 2012, 13:33:10 »

... Klageandrohungen...
Da kam es nicht nur zu Androhungen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Stilblüten aus einem unmoderierten Forum.
« Antwort #6 am: 22 Juni 2012, 13:38:53 »

Hab ich mitbekommen, aber hier stand ja nur das, äh, Rahmenprogramm.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Stilblüten aus einem unmoderierten Forum.
« Antwort #7 am: 22 Juni 2012, 14:50:58 »

selbst häßliche bilder können mit nem schicken rahmen ganz passabel ausschauen
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Stilblüten aus einem unmoderierten Forum.
« Antwort #8 am: 22 Juni 2012, 15:26:42 »

Nicht, dass ich euer frommes Treiben hier unterbrechen möchte, allerdings halte ich eine Richtigstellung der diesem thread zugrunde liegenden AGB für durchaus angemessen.


Das schwarze Hamburg war schon immer eher Hafenkneipe als Country Club, und mehr Wurstbrot denn Crème brûlée.
Ursächlich hierfür ist wohl neben den Vorlieben der Gründungsmitglieder hauptsächlich die Tatsache, dass das Forum unmoderiert ist.

Leider zieht ein solcher Ort auch immer Nutzer an, deren Ideen und Umgangsformen nicht unbedingt den üblichen Vorstellungen von Höflichkeit oder Luzidität entsprechen.

Aufgrund der eingangs erwähnten, meistens sehr großartigen Rahmenbedingungen dieses Forums ist der andernorts übliche Gang zum admin keine Option. Nicht nur, weil damit Präzedenzfälle geschaffen würden, sondern schon alleine, weil dies dem Geiste und dem Wesen dieses Ortes zutiefst entgegen liefe.

Man kann die Trolle und Merkbefreiten nicht bannen. Aber das bedeutet ja nicht, dass wir ihren verdrehten Quatsch kommentarlos hinnehmen müssen.

Dieser thread soll daher dazu dienen, besonders absurde Postings gebührend zur Unterhaltung des Forums zu nutzen.


Dieser Pranger-/Vorführ/Mobbing-thread hat nur Attrappenfunktion - das Original ist mir vor wenigen Minuten persönlich zugestellt worden und ja, ich meine aus Beweisgründen, ausnahmsweise eine "PN" mal öffentlich einstellen zu dürfen - bitte sehr:



Zitat
Beschwerden
« Senden an: Kallisti on: Today at 15:04:43 »

    Reply
    Quote
    Delete

Hey!

Nachdem sich mittlerweile massiv viele Beschwerden über dich in der letzten Zeit in meinem Postfach sammeln, möchte ich dich bitten, dich ein wenig zurückzuhalten, sonst muss ich da eingreifen...

Das ist auch keine Aufforderung zur Diskussion, sondern eine ernst gemeinte Bitte.

Liebe Grüße,

Jens
Administrator informieren
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...



 



Dazu bleibt von meiner Seite nichts weiter zu sagen. In der Tat, nicht nur theoretisch.
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Stilblüten aus einem unmoderierten Forum.
« Antwort #9 am: 22 Juni 2012, 15:30:11 »

Dazu bleibt von meiner Seite nichts weiter zu sagen.
wann man das mal glauben könnte.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Stilblüten aus einem unmoderierten Forum.
« Antwort #10 am: 22 Juni 2012, 15:30:40 »

Und Du wunderst Dich da ernsthaft noch drüber?

Moderiert wird hier nur bei rechtlich relevanten Fällen. Beleidigungen sind rechtlich relevant. Niemand hier im Forum beleidigt soviel wie Du.



Und nein, ich habe keine Beschwerde an sober geschickt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Stilblüten aus einem unmoderierten Forum.
« Antwort #11 am: 22 Juni 2012, 15:51:05 »

...und ja, ich meine aus Beweisgründen, ausnahmsweise eine "PN" mal öffentlich einstellen zu dürfen
Schön dass du das meinst. Eine PN ist aber eine Private Nachricht. Im Grunde hättest du also sober fragen müssen ob du diese private Kommunikation veröffentlichen darfst.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Stilblüten aus einem unmoderierten Forum.
« Antwort #12 am: 22 Juni 2012, 15:52:59 »

Und Du wunderst Dich da ernsthaft noch drüber?

Moderiert wird hier nur bei rechtlich relevanten Fällen. Beleidigungen sind rechtlich relevant. Niemand hier im Forum beleidigt soviel wie Du.



Und nein, ich habe keine Beschwerde an sober geschickt.
Ick ooch nich. Obwohl ich gedacht hatte man könnte  ::) Also kann man doch !?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Stilblüten aus einem unmoderierten Forum.
« Antwort #13 am: 22 Juni 2012, 15:55:58 »

Also kann man doch !?
klar kann man. Ist ja nicht so, als wäre sober gänzlich desinteressiert am Forengeschehen, nur weil er es nicht tagesaktuell verfolgt.  8)
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Stilblüten aus einem unmoderierten Forum.
« Antwort #14 am: 22 Juni 2012, 16:01:40 »

Mal davon abgesehen, daß ich es generell fragwürdig finde, öffentliche Anprangerungen zu veranstalten, finde ich es wirklich total daneben, sich beim Admin über ein Mitglied zu beschweren.

Kann es Euch wirklich dermaßen treffen, wenn man in einem virtuellen Schlagabtausch, in den man sich ja schließlich aus freiem Willen eingemischt hat, mal einen mitkriegt?!?
Würde mich jemand virtuell beleidigen (wollen), würde ich drüber lachen und weiter klicken.

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber Petzen ist doch echt Kinderkacke!
Gespeichert