Eine kleine Ergänzung von mir auch noch einmal: Ich meine konkrete Anlässe, ganz konkrete Beiträge, die dann zur Disposition stehen, nicht wie hier auf Seite 1 thematisiert Meldungen der Sorte "User xxx stört hier, guck doch mal nach sober, näch?".Macht man im normalen Leben ja schließlich auch so: Wenn z.B. ein Nachbar nachts immer wieder meint das halbe Haus (gefühlt) abreißen zu müssen von der Lautstärke her, dann wird ja auch ein Lärmprotokoll empfohlen, weil man dann ganz konkret den Finger drauf legen kann, wann und worin die Störungen bestehen. Ist auch eine ganz konkrete, schlichte Beweissicherung.Vielleicht bedarf es aber ja für den künftigen Umgang miteinander hier gar keiner Sorgen mehr, weil keine Beleidigungen mehr stattfinden. Das wäre natürlich das Einfachste und Beste.
Ähnlich verhält es sich mit sollchen Äußerungen wie: "Du bist dumm!". Für mich ist sowas ein ganz, schlechter, und hilfloser Versuch sich nicht mit der Meinung des Gegenübers auseinander setzen zu müssen, denn wer setzt sich schon mit der Meinung von "dummen Menschein" auseinander?
On Topic waren einige der Klingonenthreads auch wirklich ganz große Frühnachmittagsserie...ich muss mich nur noch für einen entscheiden...
Ich möchte auch noch einmal auf die Sache mit dem Beleidigen zu sprechen kommen. Meiner Meinung nach ist es gerade in _diesem_ Forum eher schwierig einer Beleiding "objektiv" entgegen zu treten, da sich ein Großteil der User auch persönlich, und dadurch mehr oder weniger auch privat kennen. Und an genau dieser Stelle wird es schwierig eine klare Grenze zu ziehen zwischen einer "Beleidigung" und einem "persönlichem Angriff". ... bla bla bla ...
Zitat von: DunkelBunt am 23 Juni 2012, 11:40:17Ich möchte auch noch einmal auf die Sache mit dem Beleidigen zu sprechen kommen. Meiner Meinung nach ist es gerade in _diesem_ Forum eher schwierig einer Beleiding "objektiv" entgegen zu treten, da sich ein Großteil der User auch persönlich, und dadurch mehr oder weniger auch privat kennen. Und an genau dieser Stelle wird es schwierig eine klare Grenze zu ziehen zwischen einer "Beleidigung" und einem "persönlichem Angriff". ... bla bla bla ...Wenn man nicht will, dass etwas als Beleidung aufgefasst werden könnte, dann sollte man es nicht posten. Oder sehe ich das falsch?
Zum Anderen ist niemand davor gefeit Dinge zu schreiben die andere Personen als Beleidigung auffassen können. Ist mir auch schon mehrfach passiert, vielen anderen sicher auch. Das lässt sich kaum verhindern.
Zitat von: DunkelBunt am 23 Juni 2012, 11:40:17 ... bla bla bla ...
... bla bla bla ...
Mit diesem Forum hier halte ich es wie mit einigen Partys in Hamburg: wenn ich die anderen Gäste mehrheitlich doof finde, bleibe ich so lange weg bis ich es wieder ertragen kann. Je nach dem kann das natürlich auch "auf ewig" bedeuten.
Zitat von: colourize am 22 Juni 2012, 19:22:12Mit diesem Forum hier halte ich es wie mit einigen Partys in Hamburg: wenn ich die anderen Gäste mehrheitlich doof finde, bleibe ich so lange weg bis ich es wieder ertragen kann. Je nach dem kann das natürlich auch "auf ewig" bedeuten.Und wie findest du heraus, ob dir die Gäste wieder zusagen, wenn du der Party fern bleibst? Schickst du einen Aufklärungstrupp vor?