Im Übrigen, alternativen (vielleicht nicht zwingend schwarzen) Feminismus in der Musik gibt es längst. Google einfach mal "Riot Grrrl".
Und woher nimmst du die Weisheit, dass die Provokationstexte sexistisch gemeint sind? Vielleicht sind sie ja auch wirklich nur das, was du selbst schriebst, Kallisti: Provokationstexte.
(...)Klar, das is aber doch in rechter "Mucke" auch nicht anders? ! ? Man bedient sich "musikalisch" der entsprechenden Mittel und packt eingängige, provokante, tabulastige Sprüche drauf - ferddich. - Und das is dann Kunst? Ah ja. Sicher kann das "ansprechen" (auf "emotionaler" Ebene vor allem - oder geht das direkt übers Kleinhirn ins Vegetativum? lol) - eben drum! Aber wenn man sich dann doch mal die Texte wirklich anhört/anguckt ... wie gesagt: wozu das Ganze?? Eben. Reine Provokation oder sich den Anstrich "des Bösen" geben wollend - und: wozu das bitte? ?Weil man es so gerne wäre, aber nicht real sein kann? Weil man damit "Aggressionen sublimiert" - sublimiert?? Ich lach mich schlapp. Weil es sich einfach gut verkauft - an alle diejenigen, die auch so gerne mal "außergewöhnlich" wären - und wenn sie das schon durch andere "Leistungen" nicht schaffen, dann halt einfach auf anti machen - das erregt ja immer die Aufmerksamkeit ... ... Also ... ich weiß ja nich ... - kann mich sonst bidde doch mal jemand aufklären?
Quote Und warum - wenn Frauen das so gut gefällt, wie du nahelegen willst - gibt es dann nicht von Frauen "der Szene" entsprechende Texte/Musik (...)Keine Ahnung. Vielleicht weil es sie halt einfach schon gibt?
was ich nicht glaube
Also ich seh da durchaus auch Parallelen zu "Gangsta-Rap" und Konsorten. Nicht?
Es interessiert mich wirklich, was die Befürworter dazu sagen, ganz wertneutral. (...) Vielleicht ist's ja ähnlich dem, wie ich es früher wahrnahm "wow, das ist hier möglich, das ist ja abgefahren" und genau deswegen weil es möglich ist hier, für gut befunden wird?
Ich bin schon längst wieder im ontopic-Modus.
Zitatwas ich nicht glaubeAh, da ist er ja wieder, der (dein) Glaube.
ZitatAlso ich seh da durchaus auch Parallelen zu "Gangsta-Rap" und Konsorten. Nicht?Also, wenn du darin Parallelen siehst, müsste sich dein Glaube daran, dass es sexistisch und nicht provokativ gedacht ist, sofort erledigt haben. Es gab hier im Forum von jemandem der sich da auskannte ja mal einen außerordentlich interessanten Beitrag, wie sich solche "Gangstarap"-Battles abspielen und dass es dort rein darum geht so sehr zu provozieren, bis der "Gegner" bezwungen wurde, weil er das nicht toppen kann. Das reicht dann von sexistisch anmutenden Raps (die Leute wie dich bereits provozieren wie man sieht ) bis hin zu Godwins (Hitler hallo ...), Splattereinlagen und sonstwas. Hauptsache so fett drauf wie möglich in Sachen Provokation, um den Battlegegner niederzuringen.
Zitat von: messie am 24 Mai 2012, 15:27:03Ich bin schon längst wieder im ontopic-Modus. Danke Messie.
Ich meine: Warum müssen erwachsene (??) Männer solche "battles" - mit solchen Inhalten und solcher "Provoziererei" (??) abhalten - is deren Leben derart langweilig oder ihr Horizont so schmal, dass sie von all den (anderen) Dingen, die in der Welt so vorkommen, nichts mitkriegen oder übersteigt es deren kognitive Kapazitäten, sich dafür einfach nur mal zu interessieren?
Kallisti. Ich kanns echt nicht mehr ertragen. Musst du jeden zweiten interessanten Thread mit deinen abschweifenden, ausufernden Beiträgen zudröhnen? Dummerweise findet sich dann ja auch immer jemand der sich drauf einlässt.Ich guck in der Übersicht: " Ah, was neues in dem und dem Thread " Und dann Kallisti, Kallisti Kallisti.Muss wirklich so sein wie ich schon mal vermutet habe: Du hast wohl echt nichts anderes zu tun. Geh mal arbeiten ! Oder schaff dir ein Hobby an. Wie wärs mit Holzarbeiten? Etwas wo du eine Bandsäge brauchst vielleicht ? Du weisst schon, wegen der Finger! Tastatur und so !Ist jetzt nur meine Meinung aber das musste mal raus.Und ich dachte zwischenzeitlich, ich hätte mich an deine Präsenz gewöhnt
Zitat von: Kallisti am 24 Mai 2012, 15:36:09Ich meine: Warum müssen erwachsene (??) Männer solche "battles" - mit solchen Inhalten und solcher "Provoziererei" (??) abhalten - is deren Leben derart langweilig oder ihr Horizont so schmal, dass sie von all den (anderen) Dingen, die in der Welt so vorkommen, nichts mitkriegen oder übersteigt es deren kognitive Kapazitäten, sich dafür einfach nur mal zu interessieren?Ich stelle mir grad eher die Frage, aus welchem Grund erwachsene Menschen sich solche tiefgreifenden Gedanken zu diesem Thema machen...Ich kann mit Fick-Techno nix anfangen, selbiges gilt aber auch für volkstümliches Liedgut. Aber trotzdem gibt es in meinem Leben echt wichtigeres, als mir über sowas wirklich tiefschürfende Gedanken zu machen und es bis ins letzte Detail zu zerfrickeln.
Multi war und ist mir symphatisch.