Schwarzes Hamburg

• 13 November 2024, 07:33:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "we demand better." über Dummheit in Industrialmusik.  (Gelesen 37846 mal)

SchwarzMetallerHH

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Werhase
Re: "we demand better." über Dummheit in Industrialmusik.
« Antwort #105 am: 25 Mai 2012, 11:56:51 »

oder von chinesischem Essen.

"kein und dann!"
haha

.schön

Edith: Oh, Flangegod gefällt mich auch.
« Letzte Änderung: 25 Mai 2012, 11:58:26 von SchwarzMetallerHH »
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #106 am: 25 Mai 2012, 13:14:38 »

Hihi, bei Dalias Beispiel würde ich nie im Leben auf die Idee kommen, mir die Texte anzusehen - versteht doch eh kein Mensch  ;D
Ich bezog meine "Negativbeispiele" auf jene Stücke, die man auch textlich gut versteht. Bei den anderen kann man doch auch überhaupt nicht wissen ob den Leuten überhaupt bekannt ist, dass der Text unter aller Sau ist! Es wird halt getanzt drauf weil's Bums hat und gut ist. Dass die Texte so extrem dann sind könnte ja auch ein Signal sein dass die Texte wirklich völlig wurscht sind, also baut man einen der eh keinen Sinn macht.

Warum die Bands dann nicht z.B. stattdessen über häkelnde Muttersöhnchen singen statt über Fickparaden, da müsste man dann tatsächlich sie selbst fragen. Vielleicht ja weil sie denken weil's dazugehört und das Publikum sowas Extremes haben will? Maybe. Vielleicht ist's aber ja auch viel banaler, irgendwer träumt den letzten Scheiß, der andere sagt "cool, nehmen wir, dann haben wir wenigstens einen Text" und gut ist.

Dieses Reininterpretieren kommt mir jedenfalls vor wie das Herumraten der Betrachter, was der Künstler sich bei diesem Bild gedacht hat:

Betrachter zu Andy Warhol: "Warum haben Sie die Banane gemalt? Weil sie die heutige Wegwerfgesellschaft signalisieren soll, Lebensmittel nicht mehr gewürdigt werden heutzutage, als Symbol für die Überflussgesellschaft, den maßlosen Konsum, den Nihilismus von heute?

Warhol: "Nee, bin auf einer ausgerutscht, wollte mal wieder was malen, hab dann halt eine gemalt."

;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

• Gast
« Antwort #107 am: 25 Mai 2012, 13:36:31 »

Es scheint mir viel simpler zu sein: sex sells.  ::)

In diesem Fall: sexism sells

SchwarzMetallerHH

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Werhase
« Antwort #108 am: 25 Mai 2012, 14:07:57 »

So stumpf es klingen mag, ich bin dann doch eher zum ficken als zu häkelnden Muttersöhnchen hingezogen. ;)

Aber mal im Ernst, da ich zu der Musik ja auch mal getanzt habe, und das auch sicher wieder mal vorkommen wird, kann ich deren Wirkung ja nicht ganz verleugnen.
Es geht halt und es passt. Und wenn es nur an den 120bpm ligen soll, dann ist es so.
Ein gewisser Anteil an Musik, zu dem man sich mal wie von der Tarantel gestochen bewegen kann und hinterher fix und fertig ist (dazu geht das nämlich meist ganz gut)
ist ja nicht verkehrt. Dann achtet man eben nicht auf den Text.

Aber die Mischung fehlt irgendwie. Kann man das so sagen? Ja doch ich denke.
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Kallisti

• Gast
« Antwort #109 am: 25 Mai 2012, 14:13:21 »

SchwarzMetaller

... das war jez mal ein richtig nettes posting von dir - so für meinen Geschmack mein ich.  :P

:)

Inverted

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • =]
« Antwort #110 am: 25 Mai 2012, 23:09:58 »

Und wozu dann derartig bekloppte Texte? Insbesondere, wenn es auch anders ginge? WARUM diese Texte? Und WARUM sind da generell die Frauen die "Dreckstücke", die mann ins Jenseits beleidigen, ficken oder weiß ich was muss/will ?

Man könnte ja auch einfach irgendwelchen anderen Schwachsinn dazu vertexten. Macht mann aber nicht.
Ich glaube, dieser Beitrag könnte eventuell des Rätsels Lösung beinhalten.

Im Zeitalter des Gender-Mainstreamings, in dem für Frauen eigentlich alles geht, während feminine Männer nicht wirklich voll gesellschaftlich akkzeptiert werden, wird gerade in aufgeklärten Familien die Gleichheit von Mann und Frau propagiert. Der sexistische Macho ist ein absolutes No-Go, insbesondere in der grünbürgerlichen Spiesserfamilie (aus diesen dürfte sich das Gros der Goths rekrutieren, Jugendliche aus Hartz-4-Dynastien und sonstigen schmerzfreien Proll- bzw. Unterschichtsfamilien orientieren sich eher anderweitig).

Man rebelliert quasi gegen ein Weltbild, in dem Jungs nahegelegt wird, statt auf dem Platz zu bolzen und auf Bäume zu klettern oder mit Spielzeugsoldaten zu spielen, sich lieber mal um ihre Puppe zu kümmern oder um Einträge in ihrem Poesiealbum zu bemühen, wenn sie nicht gerade die neueste Wendy lesen.

Das Schockpotential ist also immens (schon mal absolut grossartig, wen man ein pubertiernder Teenager ist) und zugleich werden die teilweise grotesk-skurril anmutenden Auswüchse des Feminismus aufs Gnadenloseste konterkariert (hilflos zurückgelassene Erwachsene am Rande der Verzweiflung und/oder des Nervenzusammenbruchs kommen auch immer sehr gut, wenn man noch bei den Eltern wohnt), der Stilbruch könnte kaum grösser sein.

Dass es funktioniert, beweist Kallistis Beitrag ;)

Kallisti

• Gast
« Antwort #111 am: 25 Mai 2012, 23:55:15 »

... Da will wohl einer provozieren ...  :D

Man rebelliert quasi gegen ein Weltbild, in dem Jungs nahegelegt wird, statt auf dem Platz zu bolzen und auf Bäume zu klettern oder mit Spielzeugsoldaten zu spielen, sich lieber mal um ihre Puppe zu kümmern oder um Einträge in ihrem Poesiealbum zu bemühen, wenn sie nicht gerade die neueste Wendy lesen.

boaah was asbachuralt Klischees, total von vorsintflutlichem Paläolitikum oder wie das heißt - als es noch Pangäa gab und so.  :P

und das erst:

Der sexistische Macho ist ein absolutes No-Go, insbesondere in der grünbürgerlichen Spiesserfamilie (aus diesen dürfte sich das Gros der Goths rekrutieren, Jugendliche aus Hartz-4-Dynastien und sonstigen schmerzfreien Proll- bzw. Unterschichtsfamilien orientieren sich eher anderweitig).

:D :D :D

Inverted

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • =]
« Antwort #112 am: 26 Mai 2012, 00:15:02 »

Ich nicht, die Teenies ;)

Kallisti

• Gast
« Antwort #113 am: 26 Mai 2012, 00:37:27 »

ah ich dacht jez, das fällt in Eins zusammen.  8)

Ookami

• Gast
« Antwort #114 am: 26 Mai 2012, 00:39:07 »

Jetzt ist der Thread offiziell für getrolle freigegeben?  8)

Inverted

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • =]
« Antwort #115 am: 26 Mai 2012, 00:45:57 »

ah ich dacht jez, das fällt in Eins zusammen.  8)
Ich wünschte, du hättest recht  :'(

Es gibt heute so viel bessere elektronische Musik als früher *seufz*
« Letzte Änderung: 26 Mai 2012, 00:47:28 von Inverted »

Kallisti

• Gast
« Antwort #116 am: 26 Mai 2012, 00:47:41 »

Inverted

... ich kenn das - das geht auch vorbei - wart mal noch zehn Jahre ...  ;D

Ookami

jez verdirb mir doch nich gleich wieder meine gute Laune - wenn ich die schon EIN MAL alle Schaltjahre hab^^   :P

Kallisti

• Gast
« Antwort #117 am: 26 Mai 2012, 00:49:30 »

Zitat
Es gibt heute so viel bessere elektronische Musik als früher *seufz*

den Einwurf versteh ich jetzt nicht - wo´s das Problem? Du liegst ja wohl nicht angekettet im finsteren Verlies bei Wasser und Brot --- so wie ich^^ ?!?  :P

Inverted

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • =]
« Antwort #118 am: 26 Mai 2012, 00:53:23 »

Arthrose, Gicht, Rheuma - such dir etwas aus! Obwohl: Am besten macht man einen Poll draus ;)

Kallisti

• Gast
« Antwort #119 am: 26 Mai 2012, 00:56:27 »

... ich seh den Rollator grad bildlich vor mir  ;D