Schwarzes Hamburg

• 23 Dezember 2024, 19:40:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "we demand better." über Dummheit in Industrialmusik.  (Gelesen 39063 mal)

Kallisti

• Gast
Re: "we demand better." über Dummheit in Industrialmusik.
« Antwort #75 am: 24 Mai 2012, 14:48:29 »

Im Übrigen, alternativen (vielleicht nicht zwingend schwarzen) Feminismus in der Musik gibt es längst. Google einfach mal "Riot Grrrl". ;)

messie - ich habe nicht gesagt, es gebe in Musik keinen "Feminismus". Ich sprach von "Schwarzem Feminismus" (in der "schwarzen Musik").

Zitat
Und woher nimmst du die Weisheit, dass die Provokationstexte sexistisch gemeint sind? Vielleicht sind sie ja auch wirklich nur das, was du selbst schriebst, Kallisti: Provokationstexte. ;)
messie

Was, sollte es wirklich ausschließlich um Provokation gehen, was ich nicht glaube, uns direkt wieder zu diesen Fragen führt:

(...)
Klar, das is aber doch in rechter "Mucke" auch nicht anders? ! ?  Man bedient sich "musikalisch" der entsprechenden Mittel und packt eingängige, provokante, tabulastige Sprüche drauf - ferddich. - Und das is dann Kunst? Ah ja.  :D

Sicher kann das "ansprechen" (auf "emotionaler" Ebene vor allem - oder geht das direkt übers Kleinhirn ins Vegetativum? lol) - eben drum! ;)

Aber wenn man sich dann doch mal die Texte wirklich anhört/anguckt ... wie gesagt: wozu das Ganze?? Eben. Reine Provokation oder sich den Anstrich "des Bösen" geben wollend - und: wozu das bitte? ?

Weil man es so gerne wäre, aber nicht real sein kann? Weil man damit "Aggressionen sublimiert" - sublimiert?? Ich lach mich schlapp.

Weil es sich einfach gut verkauft - an alle diejenigen, die auch so gerne mal "außergewöhnlich" wären - und wenn sie das schon durch andere "Leistungen" nicht schaffen, dann halt einfach auf anti machen - das erregt ja immer die Aufmerksamkeit ...

... Also ... ich weiß ja nich ...  ::)   :D :D :D  - kann mich sonst bidde doch mal jemand aufklären?  :D :D

?

Zitat

Und warum - wenn Frauen das so gut gefällt, wie du nahelegen willst - gibt es dann nicht von Frauen "der Szene" entsprechende Texte/Musik (...)

Keine Ahnung. Vielleicht weil es sie halt einfach schon gibt? ;)
messie

Nee, es gibt das ja dann nur aus Männersicht - aber doch nicht von Frauen so für Frauen oder: Männer - also: dass frau benutzt, degradiert ... werden will - nein, das hat meiner Ansicht nach "weniger" (also: gar nichts!) mit SM zu tun als eben doch viel mehr mit grundsätzlicher Sicht (solcher Männer) auf Frauen - transportiert halt einfach nur: über "sexistische" ... Texte - denn wie praktisch: da kann man(n) ja dann genau einfach sagen: wieso, is alles bloß künstlerische Freiheit und Provokation. - Nee, is klar.  ;D

Also ich seh da durchaus auch Parallelen zu "Gangsta-Rap" und Konsorten. Nicht?

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #76 am: 24 Mai 2012, 15:04:01 »

Zitat
was ich nicht glaube

Ah, da ist er ja wieder, der (dein) Glaube.  8)

Zitat

Also, wenn du darin Parallelen siehst, müsste sich dein Glaube daran, dass es sexistisch und nicht provokativ gedacht ist, sofort erledigt haben. Es gab hier im Forum von jemandem der sich da auskannte ja mal einen außerordentlich interessanten Beitrag, wie sich solche "Gangstarap"-Battles abspielen und dass es dort rein darum geht so sehr zu provozieren, bis der "Gegner" bezwungen wurde, weil er das nicht toppen kann. Das reicht dann von sexistisch anmutenden Raps (die Leute wie dich bereits provozieren wie man sieht ;) ) bis hin zu Godwins (Hitler hallo ...), Splattereinlagen und sonstwas. Hauptsache so fett drauf wie möglich in Sachen Provokation, um den Battlegegner niederzuringen.

Ich glaube allerdings weniger, dass es hierzu eine Parallele gibt. Battles dieser Art gibt es in der schwarzen Szene schließlich nicht, sind mir zumindest keine bekannt.

back to topic:

Zitat von: messie
Es interessiert mich wirklich, was die Befürworter dazu sagen, ganz wertneutral. (...) Vielleicht ist's ja ähnlich dem, wie ich es früher wahrnahm "wow, das ist hier möglich, das ist ja abgefahren" und genau deswegen weil es möglich ist hier, für gut befunden wird?

Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Black Ronin

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • I don`t necessarily agree with everything I think
« Antwort #77 am: 24 Mai 2012, 15:20:08 »

Boah. Könnt ihr vielleicht eure ewig gleiche Leier per PN regeln.?  Das will doch echt keiner wissen.
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #78 am: 24 Mai 2012, 15:27:03 »

Ich bin schon längst wieder im ontopic-Modus. :)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SchwarzMetallerHH

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Werhase
« Antwort #79 am: 24 Mai 2012, 15:33:48 »

Ich möchte mal anmerken, dass ich Unter Null großartig finde.
Die Art der Musik finde ich Klasse.

Sick Fuck ist auch eines derer, die ich nicht mag weil langweilig, blöd.
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Kallisti

• Gast
« Antwort #80 am: 24 Mai 2012, 15:36:09 »

Nänänänänäää - ich war´s nich - Diiieee is schuld!  ::)

Zitat
was ich nicht glaube

Ah, da ist er ja wieder, der (dein) Glaube.  8)

messie -- nee oder? - Das ist eine Redewendung, das sagt man so, das hat mit "glauben" bzw. dem Glauben im eigentlichen Sinne nichts zu tun?   ::) ::)  Gut, dann ersetz es durch "ich meine", wenn es dir dann besser geht.

Echt mal. Das kann nich sein oder?!? - Achtung: jez kommt bestimmt gleich wieder der Hinweis auf den smiley.  ::)

Zitat

Also, wenn du darin Parallelen siehst, müsste sich dein Glaube daran, dass es sexistisch und nicht provokativ gedacht ist, sofort erledigt haben. Es gab hier im Forum von jemandem der sich da auskannte ja mal einen außerordentlich interessanten Beitrag, wie sich solche "Gangstarap"-Battles abspielen und dass es dort rein darum geht so sehr zu provozieren, bis der "Gegner" bezwungen wurde, weil er das nicht toppen kann. Das reicht dann von sexistisch anmutenden Raps (die Leute wie dich bereits provozieren wie man sieht ;) ) bis hin zu Godwins (Hitler hallo ...), Splattereinlagen und sonstwas. Hauptsache so fett drauf wie möglich in Sachen Provokation, um den Battlegegner niederzuringen.

Ach soo is das  ;D  - das´ja dann natürlich viel besser!: Man(n) ist nicht sexistisch oder sonstwie poplig kleinkindhaft und geistig arm drauf - nein, man provoziert einfach nur - auf aber genau diesem "Niveau".

Ich meine: Warum müssen erwachsene (??) Männer solche "battles" - mit solchen Inhalten und solcher "Provoziererei" (??) abhalten - is deren Leben derart langweilig oder ihr Horizont so schmal, dass sie von all den (anderen) Dingen, die in der Welt so vorkommen, nichts mitkriegen oder übersteigt es deren kognitive Kapazitäten, sich dafür einfach nur mal zu interessieren?

In einem Satz: WOZU solche "Provokationen" - auf solcher Ebene, mit solchen "Inhalten" - wenn man die (Vor-)Pubertät hinter sich gelassen hat mein ich?

Black Ronin

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
« Antwort #81 am: 24 Mai 2012, 15:36:59 »

Danke Messie.
and then you see it

Kallisti

• Gast
« Antwort #82 am: 24 Mai 2012, 15:38:47 »

Danke Messie.

Gleich wird mir schlecht.

Black Ronin

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
« Antwort #83 am: 24 Mai 2012, 15:44:48 »

Kallisti. Ich kanns echt nicht mehr ertragen. Musst du jeden zweiten interessanten Thread mit deinen abschweifenden, ausufernden Beiträgen zudröhnen? Dummerweise findet sich dann ja auch immer jemand der sich drauf einlässt.

Ich guck in der Übersicht: " Ah, was neues in dem und dem Thread " Und dann Kallisti, Kallisti Kallisti.
Muss wirklich so sein wie ich schon mal vermutet habe: Du hast wohl echt nichts anderes zu tun. Geh mal arbeiten ! :P
Oder schaff dir ein Hobby an.
Wie wärs mit Holzarbeiten? Etwas wo du eine Bandsäge brauchst vielleicht ? Du weisst schon, wegen der Finger! Tastatur und so !

Ist jetzt nur meine Meinung aber das musste mal raus.
Und ich dachte zwischenzeitlich, ich hätte mich an deine Präsenz gewöhnt ::)
and then you see it

SchwarzMetallerHH

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Werhase
« Antwort #84 am: 24 Mai 2012, 15:59:28 »

Die Tendenz, dass bei der fick-mich-ja-ich-bin-so-feucht-Musik die Tanzfläche voll mit Frauen ist, ist mir auch schon aufgefallen.
Woran das liegt, würde mich doch schon mal interessieren.

Und noch viel mehr, wann Messie in letzter Zeit mal auf einer entsprechenden Party war. ???
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #85 am: 24 Mai 2012, 16:10:45 »

Ich meine: Warum müssen erwachsene (??) Männer solche "battles" - mit solchen Inhalten und solcher "Provoziererei" (??) abhalten - is deren Leben derart langweilig oder ihr Horizont so schmal, dass sie von all den (anderen) Dingen, die in der Welt so vorkommen, nichts mitkriegen oder übersteigt es deren kognitive Kapazitäten, sich dafür einfach nur mal zu interessieren?
Ich stelle mir grad eher die Frage, aus welchem Grund erwachsene Menschen sich solche tiefgreifenden Gedanken zu diesem Thema machen...

Ich kann mit Fick-Techno nix anfangen, selbiges gilt aber auch für volkstümliches Liedgut. Aber trotzdem gibt es in meinem Leben echt wichtigeres, als mir über sowas wirklich tiefschürfende Gedanken zu machen und es bis ins letzte Detail zu zerfrickeln.

Kallisti

• Gast
« Antwort #86 am: 24 Mai 2012, 16:37:51 »

Kallisti. Ich kanns echt nicht mehr ertragen. Musst du jeden zweiten interessanten Thread mit deinen abschweifenden, ausufernden Beiträgen zudröhnen? Dummerweise findet sich dann ja auch immer jemand der sich drauf einlässt.

Ich guck in der Übersicht: " Ah, was neues in dem und dem Thread " Und dann Kallisti, Kallisti Kallisti.
Muss wirklich so sein wie ich schon mal vermutet habe: Du hast wohl echt nichts anderes zu tun. Geh mal arbeiten ! :P
Oder schaff dir ein Hobby an.
Wie wärs mit Holzarbeiten? Etwas wo du eine Bandsäge brauchst vielleicht ? Du weisst schon, wegen der Finger! Tastatur und so !

Ist jetzt nur meine Meinung aber das musste mal raus.
Und ich dachte zwischenzeitlich, ich hätte mich an deine Präsenz gewöhnt ::)

Ich arbeite - täglich. Und ich habe wahrscheinlich insgesamt gesehen mehr zu tun als du - seit mittlerweile 20 Jahren nonstop. Ohne "geregelte" Urlaubszeiten, Wochenenden - allerdings inklusive Nachtschichten und Überstunden - die werden nicht entgeltlich vergütet und auch sonst eigentlich nicht (gesellschaftlich). Ja, mit den Händen hat man da auch regelmäßig zu tun, doch ...
Für Hobbies habe ich leider weder Zeit/Möglichkeit noch Geld - jedenfalls nicht für jene, die meinen Interessen und Neigungen entsprechen. Vor allem am Abend und an Wochenenden nicht. Kinderfrei habe ich täglich von montags bis freitags ca. 8.30h/9.00h bis ca. 12.00h, aber das auch nicht immer und auch nicht "wirklich" ...

BlackRonin - schaff dir doch mal eigene Kinder an, mit denen du über Jahre im gemeinsamen Haushalt lebst ... dann kannst du dir derartig freche herablassende Bemerkungen vielleicht erlauben.

Interessant finde ich übrigens, dass du bspw. bei Multivac, als sie noch anwesend und deutlich "rege aktiv" war ..., damit kein Problem hattest. Seltsam ...  8)

Kallisti

• Gast
« Antwort #87 am: 24 Mai 2012, 16:39:59 »

Ich stelle mir grad eher die Frage, aus welchem Grund erwachsene Menschen sich solche tiefgreifenden Gedanken zu diesem Thema machen...

Ich kann mit Fick-Techno nix anfangen, selbiges gilt aber auch für volkstümliches Liedgut. Aber trotzdem gibt es in meinem Leben echt wichtigeres, als mir über sowas wirklich tiefschürfende Gedanken zu machen und es bis ins letzte Detail zu zerfrickeln.

Welche "tiefgreifenden" Gedanken? Man redet grade darüber weil: es grad hier Thema ist? Und der thread/das Thema wurde nicht von mir eröffnet. Das nur so nebenbei.  ;D

Black Ronin

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
« Antwort #88 am: 24 Mai 2012, 16:41:47 »

Multi war und ist mir symphatisch. Und ihre Posts waren kürzer
and then you see it

Kallisti

• Gast
« Antwort #89 am: 24 Mai 2012, 16:47:50 »

Multi war und ist mir symphatisch.

Ach.  8) --> Eben: daher weht der Wind.

Aber nur weil ich dir unsympathisch bin, rechtfertigt das deine Frechheit mir gegenüber nicht.

Und dann gibt es doch hier diese wunderbare ignore Funktion, hab ich gehört - falls man es nicht schafft, über meine posts hinwegzulesen, kann man ja immer noch diese wunderbare Funtkion bemühen. Und dazu muss man nicht mal direkt frech werden.