Kenaz:Du hast aber schon gelesen, daß Red Janet extra erwähnte, aus Zeitmangel nur kurz darauf einzugehen?
Außerdem habe ich mich gerade länger mit Gruner + Jahr und deshalb auch mit Bertelsmann (und am Rande mit Springer) befasst. [...] Dass ich diese Verschwörungstheorie nicht ernst nehme, hat nichts damit zu tun, dass ich Redakteurin bin. Im Gegenteil - ich arbeite weder für Bertelsmann noch für Springer und war bisher immer in kleinen, unabhängigen Verlagen tätig. Aber Bertelsmann ist nun wirklich nicht der einzige Konzern, der politische Macht hat. Und davon hat er längst nicht so viel, wie der Autor uns glauben lassen möchte.
Ich meine ja auch gar nicht, dass alles Blödsinn ist, was in diesem Text steht - aber man sollte ihn vielleicht mit ein wenig Vorsicht genießen.
Die EU-Kommission plant offensichtlich, die Privatisierung voran zu treiben: jetzt ist also das Wasser dran.
Wenn ihr wollt, könnt ihr hier eure Unterschrift dagegen leisten
Einmal mehr sehe mich vollumfänglich in meiner Einschätzung bestätigt, dass die EU der institutionelle Antichrist schlechthin ist. Ich begrüße wirklich alles, was dieses widerwärtige Konstrukt zu Fall bringt.
Die USA haben es doch auch hinbekommen mit einer zentralen Regierung auf Bundesebene und einzelnen Staaten, warum schaffen wir das nicht?
Eine Europäische Zentralregierung, die funktioniert, könnte soooo viele Vorteile haben.
Und die lassen sich nicht innerhalb von zwanzig Jahren gleichschalten.
ZitatEine Europäische Zentralregierung, die funktioniert, könnte soooo viele Vorteile haben.Krieg nur ich eine Gänsehaut, wenn Worte mit "Zentral-" fallen?