... Wundert das hier allen Ernstes irgendjemanden?! ...
Man wird noch ziemlich dicke Backen machen in diesem unserem Lande ...
Dass dieser Prozess in vollem, galoppierenden Gange ist, sieht doch schon seit geraumer Zeit ein Blinder mit Krückstock!
Wundert das hier allen Ernstes irgendjemanden?!
Da ich die Entwicklung aber für unumkehrbar halte, versuche ich möglichst nicht an all diese Dinge zu denken, obwohl es sehr schwer ist dem zu entkommen.
[...] Diese und andere extrem (einfluss)reichen "gemeinnützigen" Stiftungen steuern seit vielen Jahren oder Jahrzehnten die Richtung, in die die Politik geht. Und bringen durch ihre Medien, "Studien"ergebnisse und Bürger-Politiker-Plattformen (z. B. Bertelsmanns arvato) die Wähler auf die gewünschte Linie.
Unfassbar (aber angesichts der Meinungsmanipulation in den Medien erklärbar), dass die Masse der Deutschen diese Frau förmlich anzubeten scheint.
- Man merkt, dass Du den Glauben an "das Gute" im Menschen noch nicht ganz verloren hast.
Denn was bitteschön ist eine "Demokratie" wert, in der die Herrschenden ihre Untertanen nach Gutdünken manipulieren?
Doch ich bitt' Dich: Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass das Gros der Masse sein Kreuzchen nach Maßgabe inhaltlicher Kriterien setzt?! - Ich kann Dir verraten, was die Grundlage der Merkel-Anbetung in der Bevölkerung ist: Sie hat so was Mütterliches .
Ein Weg aus diesem verselbstständigten System, das sich mit allen Mitteln (gerade auch der Meinungsmache) verteidigt ? Vermutlich führt der einzige Weg aus diesem Schlamassel tatsächlich über mehr direkte, basisdemokratische Bürgerbeteiligung an Entscheidungen (aktuelles Beispiel: Piratenpartei: "Liquid Feedback" Programm).
Zitat von: PlayingTheAngel am 08 Mai 2012, 15:30:06Ein Weg aus diesem verselbstständigten System, das sich mit allen Mitteln (gerade auch der Meinungsmache) verteidigt ? Vermutlich führt der einzige Weg aus diesem Schlamassel tatsächlich über mehr direkte, basisdemokratische Bürgerbeteiligung an Entscheidungen (aktuelles Beispiel: Piratenpartei: "Liquid Feedback" Programm).- Mit dem ganzen gehirngewaschenen Stimmvieh?! Dass ich nicht grimmig gackere!
Die "Piratenpartei" halte ich persönlich im übrigen für ein Modephänomen, das sich relativ schnell an den Klippen des "Machbaren" aufreiben wird - aber warten wir's ruhig ab ...